Die 7er löst deutlich besser auf, meiner Meinung nach sogar besser als die 14er (Hörstudio in SG). Und im Bass fehlt nicht viel zur 10er. Da ich zur besseren Anpassung des Basses lieber mit 2 Subwoofern arbeite, ist das für mich die subjektiv beste Lösung. Eine deutliche Verbesserung bracht dann nochmal Dirac (Stereo), eine Software zur Raumkorrektur.ponto hat geschrieben:
Ich werde mal nachfragen bei Nubert. Warum hast Du die 10er nicht behalten?
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Überraschung, Enttäuschung und Ratlosigkeit
-
- Star
- Has thanked: 101 times
- Been thanked: 76 times
Re: Überraschung, Enttäuschung und Ratlosigkeit
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
Die 7er wird bei nubert.de ja als center bezeichnet, seltsam. Du benutzt sie zum Stereo-hören? Und das klingt besser als die doppelt so teuren 14er? ist ja bizarr, auch wenn Du noch 2 sub dabei hast.rockyou hat geschrieben:Die 7er löst deutlich besser auf, meiner Meinung nach sogar besser als die 14er (Hörstudio in SG). Und im Bass fehlt nicht viel zur 10er. Da ich zur besseren Anpassung des Basses lieber mit 2 Subwoofern arbeite, ist das für mich die subjektiv beste Lösung. Eine deutliche Verbesserung bracht dann nochmal Dirac (Stereo), eine Software zur Raumkorrektur.ponto hat geschrieben:
Klar ist die nuVero 7 als Center gedacht, man kann sie aber hervorragend auch stehend als Stereo-LS nutzen. Das ist gar nicht mal so unüblich, mir fallen spontan zwei weitere Forenmitglieder ein, die das auch so haben. Überlege ich länger, wird die Zahl noch größer Unterschätze bitte die nuVero 7 nicht; es sind die gleichen Chassis verbaut wie bei der nuVero 10. Allerdings verschafft die andere Anordnung dieser, der 7er einen gewissen Vorteil.ponto hat geschrieben:Die 7er wird bei nubert.de ja als center bezeichnet, seltsam. Du benutzt sie zum Stereo-hören? Und das klingt besser als die doppelt so teuren 14er? ist ja bizarr, auch wenn Du noch 2 sub dabei hast.rockyou hat geschrieben:Die 7er löst deutlich besser auf, meiner Meinung nach sogar besser als die 14er (Hörstudio in SG). Und im Bass fehlt nicht viel zur 10er. Da ich zur besseren Anpassung des Basses lieber mit 2 Subwoofern arbeite, ist das für mich die subjektiv beste Lösung. Eine deutliche Verbesserung bracht dann nochmal Dirac (Stereo), eine Software zur Raumkorrektur.ponto hat geschrieben:
Grüße
Flo
WZ: nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 50 | nuLine AW-1100
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
-
- Star
- Has thanked: 101 times
- Been thanked: 76 times
Birarrponto hat geschrieben:Die 7er wird bei nubert.de ja als center bezeichnet, seltsam. Du benutzt sie zum Stereo-hören? Und das klingt besser als die doppelt so teuren 14er? ist ja bizarr, auch wenn Du noch 2 sub dabei hast.rockyou hat geschrieben:Die 7er löst deutlich besser auf, meiner Meinung nach sogar besser als die 14er (Hörstudio in SG). Und im Bass fehlt nicht viel zur 10er. Da ich zur besseren Anpassung des Basses lieber mit 2 Subwoofern arbeite, ist das für mich die subjektiv beste Lösung. Eine deutliche Verbesserung bracht dann nochmal Dirac (Stereo), eine Software zur Raumkorrektur.ponto hat geschrieben:
Wenn du mal im Forum suchst, bin ich bei weitem nicht der einzige. Es gibt sogar einen Thread, in dem sich Herr Bien zu dem Thema Abstrahlverhalten der nuVero 7 äußert. Es gibt einige Fans der 7er für Stereo hier im Forum. Die Box sollte dafür stehend auf dem Stativ betrieben werden. Hör's dir an!
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
-
- Star
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 1 time
Naja, so bizarr kann das nicht sein, schreibt doch Nubert folgendes gleich ganz oben auf der 7er Produktseite:ponto hat geschrieben:
Die 7er wird bei nubert.de ja als center bezeichnet, seltsam. Du benutzt sie zum Stereo-hören? Und das klingt besser als die doppelt so teuren 14er? ist ja bizarr, auch wenn Du noch 2 sub dabei hast.
Die überragende Wiedergabequalität der nuVero-Modelle prädestiniert diese Lautsprecher geradezu für den Einsatz in Stereo-Systemen der absoluten Spitzenklasse. [..] Aufgrund seines ausgezeichneten Rundstrahlverhaltens garantiert der nuVero 7 aber auch in 2.0- oder 2.1-Systemen eine ausgezeichnete Vorstellung.
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
Der Wirkungsgrad von Class D ist zwar besser, Waerme wird aber noch immer produziert. Komplett Luftdicht sollte man das Geraete auch nicht einbauen sondern mindestens fuer etwas Zirkulation sorgen ...David 09 hat geschrieben:...berichte doch dann mal...FReak950 hat geschrieben:-->HiFiAkademie Poweramp 400 Watt Version und gut is... (am Fr wird jetzt auch mal die Dauerbelasstbarkeit getestet aber ich erwarte keine bösen Überraschungen^^)König Ralf I hat geschrieben:Hallo,
Emotiva hin oder her.
Es soll sogar Firmen geben die ihre Vollverstärker und/oder Endstufen in Deutschland anbieten.
Manche bauen ebenfalls wie Emotiva auf Altmetall (Class A/B) andere auf Knowhow (Class-D) .
Manche sind bezahlbar , andere sprengen den Finanzrahmen.
Braucht der pa Luft zum Atmen aufgrund möglicher Heizqualitäten oder ist er in ein Rack integrierbar?
Gruß - David
Nuvero 14
also ich habe die 996er und 997er.
Letztere fine ich vond er Leistung her ok, auch für ne NV14 (hatte die an NuLine 100 incl. ATM).
Somit sollte der 994er auch dicke passen passen!
Letztere fine ich vond er Leistung her ok, auch für ne NV14 (hatte die an NuLine 100 incl. ATM).
Kleiner Nachschlag gefällig? Also entweder wissen die allesamt nicht wovon Sie reden oder Du musst dir bei diesem AVR keine Gedanken machen:ponto hat geschrieben:Nach meinen Erfahrungen mit dem AVR von maranrtz (9x200 Watt) bin ich jetzt gegenüber dem Pioneer (9x260 Watt) ein wenig skeptisch. Die Funktionsvielfalt ist für mich schon sehr reizvoll, das gebe ich gern zu. Aber allein ausschlaggebend ist für der Klang und die Fähigkeit meine JBL (solang ich die noch hab) und eine nuVero 14 lässig zu betreiben. Kann der der Pioneer das?Ganshorn hat geschrieben:Ich bin ja wie hinlänglich hier im Forum schon beschrieben ein Freund von ordentlichen Vollverstärkern, nachdem ich auch mit AVR`s der 2-2,5k-Klasse hörtechnisch nicht zurechtgekommen bin. Seit ich den MF M6i im Stereobetrieb betreibe bin ich alle Sorgen los, aber natürlich muss man den Weg so nicht gehen oder es gibt natürlich auch einige interessante Alternativen, siehe auch z. B. den Vollverstärker Anthem Integrated 225.
Ich will aber die geschätzte Aufmerksamkeit alternativ dennoch auf etwas anderes lenken worüber ich jüngst gestolpert bin, Pioneer LX 87:
http://www.audio.de/testbericht/pioneer ... 34579.html
http://www.youtube.com/watch?v=3SWx2_XmiCU
Aus Sicht von Leistungsüberlegungen stellt sich da für mich schon die Frage, wer da noch Endstufen braucht, immer vorausgesetzt der Klang ist akzeptabel, die Ausstattung ist ja offensichtlich auch konkurrenzlos.
LG, Rainer
http://www.areadvd.de/tests/xxl-test-9- ... r-sc-lx87/
LG, Rainer
Stand LS passiv: 2x NuVero 11, Akustik: Eckabsorber + Basstrap., Elektronik: VV - Musical Fidelity M6i, CD-P MF M3CD[/b]. Bild: Pana. Plasma TX-P65 VTW 60, Univeralpl. CA BD 752. Regallautspr. aktiv: 2x NuPro A200 (Zusp. per CD-P und PC/Internet)
Ok ok, ich glaube euch ja das die nuVero 7 auch als "normaler" Stereolautsprecher gut einsetzbar ist. Ich bin bloss noch nie auf so eine Idee gekommen. Erlaubt ist alles was dem guten Klang dient, und wenn es zwei center sind: PRIMA.
JRogg hat geschrieben:also ich habe die 996er und 997er.
Muss doch mal sehen, ob ich mir die irgendwo mal leihen kann.