Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Subwoofer richtig einmessen. XT 32 oder Antimode ?
- djbergwerk
- Star
Re: Subwoofer richtig einmessen. XT 32 oder Antimode ?
Er nimmt explizit ein hohen Preis und listet auf wie wenig es doch nur kann im Vergleich zu einen Preisgleichen AVR... dabei wird gar nicht erwähnt um welches Antimode es sich dabei handelt.
Keiner empfiehlt hier eines der teueren Antimode zu nehmen. Die "kleinen" Cinema und Cinema SII liegen bei 300/400€ und dafür bekomme ich keinen AVR mit XT32.
Zudem besagt das Topic, ich buchstabiere das mal für dich: "Subwoofer richtig einmessen*PUNKT* IcsTE 32 oder Antimode" und dabei ist es irrelevant was das XT32 so alles mehr kann, denn es geht sich um eine Subwooferentzerrung.
Noch mal für die Hinterbänkler: x-beliebigen und vorhanden AVR + Antimode Cinema/Cinema SII ist IMMER billiger und sinnvoller als die komplette Neuanschaffung eines AV-Recivers.
Keiner empfiehlt hier eines der teueren Antimode zu nehmen. Die "kleinen" Cinema und Cinema SII liegen bei 300/400€ und dafür bekomme ich keinen AVR mit XT32.
Zudem besagt das Topic, ich buchstabiere das mal für dich: "Subwoofer richtig einmessen*PUNKT* IcsTE 32 oder Antimode" und dabei ist es irrelevant was das XT32 so alles mehr kann, denn es geht sich um eine Subwooferentzerrung.
Noch mal für die Hinterbänkler: x-beliebigen und vorhanden AVR + Antimode Cinema/Cinema SII ist IMMER billiger und sinnvoller als die komplette Neuanschaffung eines AV-Recivers.
-
- Star
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 1 time
Tatsächlich? Quelle? Eigene Marktanalyse? Und welche Schlüsse ziehst du daraus?caine2011 hat geschrieben: idR, wollen die user die aufgrund einer hundsmiserablen aufstellung, eine entzerrung brauchen, das über den gesamten frequenzbereich haben
Und was ist mit Usern, die eine Entzerrung nicht aufgrund einer hundsmiserablen Aufstellung brauchen?
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
das mit dem buchstabieren musst du wohl nochmal üben, stringidentsich sieht ein wenig anders aus ....IcsTE 32 oO
nein er nimmt folgendes an:
was kann XT32 im idealfall: komplette korrektur für 7 kanäle + 2 suwoofer
welches antimode kann äquivalentes? nur das 2.0, was nur 2.1 kann...2.2 würde schon 1700€ kosten, wenn die website nicht lügt
das das mit dem topic wenig zu tun hat, bei nem thread der schon 3monate abgeschlossen wurde, als er wieder rausgekramt wurde, ist glaube ich jedem bewusst...naja fast jedem offensichtlich
nein er nimmt folgendes an:
was kann XT32 im idealfall: komplette korrektur für 7 kanäle + 2 suwoofer
welches antimode kann äquivalentes? nur das 2.0, was nur 2.1 kann...2.2 würde schon 1700€ kosten, wenn die website nicht lügt
das das mit dem topic wenig zu tun hat, bei nem thread der schon 3monate abgeschlossen wurde, als er wieder rausgekramt wurde, ist glaube ich jedem bewusst...naja fast jedem offensichtlich
du kannst diese aussage sicher beweisen...tu das doch malNoch mal für die Hinterbänkler: x-beliebigen und vorhanden AVR + Antimode Cinema/Cinema SII ist IMMER billiger und sinnvoller als die komplette Neuanschaffung eines AV-Recivers.
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
quelle habe ich in der tat nicht, und ich ahbe auch keine marktanalyse durchgeführthorch! hat geschrieben:Tatsächlich? Quelle? Eigene Marktanalyse? Und welche Schlüsse ziehst du daraus?caine2011 hat geschrieben: idR, wollen die user die aufgrund einer hundsmiserablen aufstellung, eine entzerrung brauchen, das über den gesamten frequenzbereich haben
ist einfach eine annahme
was soll ich daraus schließen? wer meine sonstigen posts kennt, weiß was ich daraus schließe, das muss ich aber nicht zwangsläufig herausposaunen
unter obiger annahme hat jede regel eine ausnahmehorch! hat geschrieben: Und was ist mit Usern, die eine Entzerrung nicht aufgrund einer hundsmiserablen Aufstellung brauchen?
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
djbergwerk hat geschrieben:Er nimmt explizit ein hohen Preis und listet auf wie wenig es doch nur kann im Vergleich zu einen Preisgleichen AVR... dabei wird gar nicht erwähnt um welches Antimode es sich dabei handelt.
Gibts denn mehr als eins für 900€? Da nur deine Kritikfähigkeit scheinbar schlechter zu sein schein als deine Lust zu googlen, hier für dich: http://www.ak-soundservices.de/am2dualcore.html
Kostet knappe 900€ Stecken. Entzerrt 2 Kanäle. Das Angebot für eine 2.2 Konfiguration das zweite dann mit gigantischen 12% Rabatt zu bekommen, klingt ja super fair dann.

Stimmt natürlich, aber auch da gilt, XT32 entzerrt ALLE Kanäle. Fullrange. Muss jeder selber wissen ob die Standboxen dröhnen dürfen und dafür der Sub nur noch Basslöcher spielt.Die "kleinen" Cinema und Cinema SII liegen bei 300/400€ und dafür bekomme ich keinen AVR mit XT32.

Der Ansatz ist schon Schwachsinn, da alle Boxen Einfluss auf den Bass an der Hörposition haben. Nur den Sub zu entzerren ist absolut sinnlos in 99% der Fälle.Zudem besagt das Topic, ich buchstabiere das mal für dich: "Subwoofer richtig einmessen*PUNKT* IcsTE 32 oder Antimode" und dabei ist es irrelevant was das XT32 so alles mehr kann, denn es geht sich um eine Subwooferentzerrung.
AVR verkaufen, Onkyo 929 oder 818 kaufen, alle Kanäle entzerren und wenn man Pech hat, maximal 100€ drauf legen. Dann kann man sich auch über gescheiten Bass freuen, sollte man die absoluten Basics verstanden haben(kann ich dir auch gerne verlinken wenn du willst;)) und nicht son Kompromiss.Noch mal für die Hinterbänkler: x-beliebigen und vorhanden AVR + Antimode Cinema/Cinema SII ist IMMER billiger und sinnvoller als die komplette Neuanschaffung eines AV-Recivers.
Nuvero 14
Es ist ein Teil verbaut. Ein zweikanaliger Teil.djbergwerk hat geschrieben:
Aber gut zu wissen, das im Antimode sehr gute Technik verbaut ist:
ThomasB hat geschrieben:Xt32 ist exakt(!) die selbe Technologie wie im Antimodeschrott.
In jedem AVR mit XT32 werden alle verwendeten Surround-Kanäle ( bis zu 9 oder gar mehr ) plus zwei autarke Sub-Positionen mustergültig entzerrt. Die Pro-Option kann noch dazugewählt werden.
Und ja, wer glaubt, dass er mit EINEM partiell entzerrenden Antimode eine vollständige Audyssey XT32-Surround-Entzerrung überflügelt, der bildet sich das schlicht ein, weil er sich mit der Materie nicht ausreichend auskennt und weil sein Ego mit ihm Schlitten fährt.
Habe ich alles in der Vergangenheit schon ausreichend dargelegt. Thomas drückt sich nur etwas weniger nett aus, als es im Zusammenhang Sinn machte oder Not tut, da der fruchtbare Boden, auf den solch essentielle Fakten fallen könnte, arg dünn gesät ist... ( was zu beweisen war ... )
Obwohl : Beschissen aufgestellte Sub´s sind immer noch besser aufstellbar und nicht besser zu entzerren, als gut aufgestellte; das ist eine Verdrehung der Tatsachen mittels Blick duch eine schönende Brille...
Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
- djbergwerk
- Star
Hier geht es sich um eine Subwoofer Entzerrung, falls noch nicht mitbekommen...
Da ist es relativ uninteressant was das XT32 so alles mehr kann.
Meinem Argument das ein Antimode in ein bereits vorhandenes Setup die günstigere Alternative ist, kann keiner wiederlegen!
U.A. geht es sich auch darum das das Antimode hier grundlos, frech und ohne jegliche technische Grundlage gebasht wird; und das ist nicht richtig.
Und weil diskutieren mit euch so viel Sinn macht:
- hier mal eine aktuelle Messung meiner maximal schlechten Aufstellung mit dem Subwoofer in der hinteren linken Ecke und ein Antimode das seinen Namen absolut nicht gerecht wird.
mit Antimode
Jede Wette, den selbsternannten Expeerten hier dürfte die Spucke weg bleiben
Man beachte den extrem schlechten, laborartigen Frequenzgang des Subwoofers mit Antimode!
Da ist es relativ uninteressant was das XT32 so alles mehr kann.
Meinem Argument das ein Antimode in ein bereits vorhandenes Setup die günstigere Alternative ist, kann keiner wiederlegen!
U.A. geht es sich auch darum das das Antimode hier grundlos, frech und ohne jegliche technische Grundlage gebasht wird; und das ist nicht richtig.
Und weil diskutieren mit euch so viel Sinn macht:
- hier mal eine aktuelle Messung meiner maximal schlechten Aufstellung mit dem Subwoofer in der hinteren linken Ecke und ein Antimode das seinen Namen absolut nicht gerecht wird.
mit Antimode
Jede Wette, den selbsternannten Expeerten hier dürfte die Spucke weg bleiben

Man beachte den extrem schlechten, laborartigen Frequenzgang des Subwoofers mit Antimode!
Nö, wir haben dich bereits darauf hingewießen dass der Grundsatz schon Schwachsinn ist.djbergwerk hat geschrieben:Hier geht es sich um eine Subwoofer Entzerrung, falls noch nicht mitbekommen...
Nein.Da ist es relativ uninteressant was das XT32 so alles mehr kann.
Hab ihn bereits WIDERlegt.Meinem Argument das ein Antimode in ein bereits vorhandenes Setup die günstigere Alternative ist, kann keiner wiederlegen!
Die technische Grundlage ist der menschliche Verstand, dass man mehr fürs Geld bekommt wenn man kein Antimode kauft.U.A. geht es sich auch darum das das Antimode hier grundlos, frech und ohne jegliche technische Grundlage gebasht wird; und das ist nicht richtig.
Das kann auch XT32. Nur auch noch auf deinen anderen Kanälen.- hier mal eine aktuelle Messung meiner maximal schlechten Aufstellung mit dem Subwoofer in der hinteren linken Ecke und ein Antimode das seinen Namen absolut nicht gerecht wird.
Nö, wenig überraschend.Jede Wette, den selbsternannten Expeerten hier dürfte die Spucke weg bleiben![]()
Nuvero 14
- djbergwerk
- Star
Toll kannst du zittieren! Bin echt beeindruckt! Aber das eins mal eins können interessierte wohl selbst tun, da brauch ich hier mit sicherheit nicht jeden Penny zusammen zählen, denn was unterm Strich dabei raus kommt ist doch klar: für drei fünf und siebzisch bekomm ich kein XT32.
Außerdem wird wohl gerne vergessen das durch dein Einsatz eines Antimode man immer noch nicht auf das "Mehr" verzichten muss, weil der AVR sein restliches auch noch dazu beiträgt und die anderen Kanäle linearisiert...
Kommentier doch mal den wunderbaren Frequenzgang in verbindung mit der Aufstellung in der Ecke, die du ja so verabscheust, worauf sich die Messung aber beruht.
Oder hast du sonst nix zu melden?
Außerdem wird wohl gerne vergessen das durch dein Einsatz eines Antimode man immer noch nicht auf das "Mehr" verzichten muss, weil der AVR sein restliches auch noch dazu beiträgt und die anderen Kanäle linearisiert...
Kommentier doch mal den wunderbaren Frequenzgang in verbindung mit der Aufstellung in der Ecke, die du ja so verabscheust, worauf sich die Messung aber beruht.
Oder hast du sonst nix zu melden?