Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Lautstärke beim Musik hören!

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
SaulG
Star
Star
Has thanked: 39 times
Been thanked: 23 times

Re: Lautstärke beim Musik hören!

Beitrag von SaulG »

Bei meinen Mietern musste noch niemand einen Polizeieinsatz bezahlen, wenn es ruhig war, als die Wachtmeister vor Ort waren. Wäre ja noch schöner, dann traut sich ja niemand mehr, sich wegen Ruhestörung zu beschweren.

Hatte mal den Fall, da lief die Musik noch in voller Lautstärke. Polizei rein und Stromkabel und sonstige Kabel mitgenommen. Schleppen wollten die nix, effektiv wars trotzdem. :mrgreen:
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

ich glaube man muss die polizisten ohne durchsuchungsbefehl nicht reinlassen und sich sachen wegnehmen lassen....

hier treffen die gegensätze unserer gesellschaft aufeinander: hedonistischer (und egozentrischer) liberalismus gegen den moralistischen konformisten

herrlich
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
David 09
Star
Star
Has thanked: 840 times
Been thanked: 422 times

Beitrag von David 09 »

...lieber caine - du irrst ein wenig - zum einen gibt es keinen Durchsuchungsbefehl sondern nur einen Durchsuchungsbeschluss - und zum anderen bei fortgesetzten rechtswidrigen "Taten" zur Verhinderung der Fortsetzung gibt es sowas wie Gefahr im Verzuge und dann ist nischt mit nem Durchsuchungsbeschluss...also wer sich nicht durch den ersten Besuch der Damen und Herren in blau belehren lässt und sich nicht an entsprechende Lautstärken hält, der steht moglicherweise nur noch für den Abend mit seinen Lautsprecherkabeln da... :wink: allet schon erlebt... :oops:

Gruß David
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

frechheit....schrecklicher polizeistaat
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
SaulG
Star
Star
Has thanked: 39 times
Been thanked: 23 times

Beitrag von SaulG »

caine2011 hat geschrieben:frechheit....schrecklicher polizeistaat
Momende mol! Die Durchsetzung der allgemeinen Ruhe bzw. Hausordnung ist leider manchmal nur mit Polizei möglich. Das hat doch mit Polizeistaat nix zu tun.
Ist mir lieber als wenn einer im Haus ständig über die Stränge schlägt und 10 Nachbarn haben unter dem Lärm zu leiden.

Wenn denn die laute Musik wenigstens gut wäre, aber meist läuft doch dann irgendein Ummtataa.

Ich hatte mal den Fall, dass der Mieter die Polizei gleich noch angepöbelt hat - dann war richtig Ende im Gelände. :mrgreen:
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

so wärs ja bei mir auch, was interessieren mich denn die anderen, ich zeig ja auch niemand an, der sonntag morgen um 7 der meinung ist, jetzt aber dringend mal waschen zu müssen, und verlange von den bull....der polizei, dass sie ihm die waschmaschine klauen....

oder wenn mich die politische einstellung der nachbarn nervt, kann ich auch nix tun, obwohl die mich sicher mehr nervt, als den jemals meine musik nerven kann...

man müsste häuser, danach besetzen wie tolerant die bewohner sind...dann können die "eine stecknadel fällt herunter, o je ich kann nicht mehr so leben" menschen auch alle zusammen in ein haus ziehen

mir ist es echt scheiß egal ob nachts um 4 einer mit megaphon grölt, wie toll er deutschland und die nationalmannschaft findet
ich dreh mich um und schon wird weitergeschlafen....wer das nicht kann, oder mit musik/lärm nicht leben kann...naja ich schreibe mcih schon wieder inrage
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
König Ralf I
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 65 times

Beitrag von König Ralf I »

@caine2011

Hallo,

ich rege mich ja auch auf das es bei mir Nachbarn gibt die sich daran stören das ich ab und zu mal laut bin....aber ich glaube du siehst das auch etwas weltfremd. :wink:

Es kommt immer auch auf die Häufigkeit usw. an .
Ab einer gewissen Häufigkeit und Lautstärke (auch abhängig von der Uhrzeit usw.) ist sicher der Nachsichtigste irgendwann mit der Geduld am Ende.
Das manche Bewohner allerdings anscheinend eine NULL dB Toleranzgrenze haben (es sei denn sie machen den "Krach" selber), halte ich aber natürlich auch für unsinnig.

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

ich habe das problem ja bei mir nicht, *klopfaufholz*

aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich nie auf die idee kommen würde leute sinnfrei zu stressen, nur weil die laut machen...ich mein ich bin auch ab und zu am werkeln, und kann nicht alles immer tagsüber machen, ist auch kein ding, wenn ein nachbar dann mal abends bohrt oder sonstwas veranstaltet

das problem ist doch einfach nur, das man selber sehr häufig sich wegen ner stunde nciht beschwert, der nachbar dann aber bei nem film klingelt und rumweint....und ein bass ist weniger nervig als schlagbohren
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

König Ralf I hat geschrieben:
Es kommt immer auch auf die Häufigkeit usw. an .
Ab einer gewissen Häufigkeit und Lautstärke (auch abhängig von der Uhrzeit usw.) ist sicher der Nachsichtigste irgendwann mit der Geduld am Ende.
Das manche Bewohner allerdings anscheinend eine NULL dB Toleranzgrenze haben (es sei denn sie machen den "Krach" selber), halte ich aber natürlich auch für unsinnig.

Grüße
Ralf
trifft es meiner meinung nach genau auf den punkt. ich hab auch nichts gegen ab und an lärm und bin selbst auch mal lauter, aber nachts sollte dann doch ruhe ssein, dass man auch schlafen kann weil man am nächsten morgen früh raus muss
alles Gute und bleibt gesund!
Antworten