Ach Leute, hört doch auf mit solchen Themen
Mit meiner Emotiva UMC-200 war ich nie so richtig zufrieden im Stereobereich und da ich eh mal wieder etwas neues wollte kam der Yamaha ins Haus. Und eigentlich bin ich sehr(!) zufrieden was den Stereobereich betrifft. Die Stimmen kommen perfekt aus der Mitte der Stereobühne. Es klingt eigentlich einfach nur toll! Eigentlich..
Dann liest man nun eure "Tests" und es kommt das Gefühl auf das da noch mehr gehen kann als der Status Quo... wie soll ich nun meiner Frau erklären, das da irgendwie (ist eigentlich kein Platz mehr) noch eine Stereo-Amp evtl hin muss
Grüsse
Dennis
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
AVR vs. Stereo-Amp
Re: AVR vs. Stereo-Amp
Lautsprecher: NuLine 284 \ 174 \ 24 \ 54 \ 600 - 5.1.2 Setup
Heimkino\Musik: Arcam AVR 550 \ Panasonic UB900 \ LG 65" Oled
- martinm
- Star
- Danksagung erhalten: 42 Mal
sowas zum Beispiel?aaof hat geschrieben:Einzig was ich im Moment nicht ganz weiß, kann man ein Quellgerät an 2 Verstärkern anschließen? Lautsprecher auf keinen Fall (Kurzschlussgefahr) aber ne Quelle?
nuLine 84 - Yamaha R-N803D - DUAL Dreher
Hallo Novma,
Ich bin ehrlich gesagt auch ziemlich ueberrascht von deinem Ergebnis. Hast du schon einen Grund fuer den gravierenden Klangunterschied ausgemacht?Novma hat geschrieben:....
Damit hätte ich so direkt nicht gerechnet. Das war wie ein Schlag ins Gesicht und zeigt mir dann doch auf, dass es Sinn macht gerade für angemessenen Musikgenuß sich als Zuspieler eher auf einen Vollverstärker als auf einen AV-Receiver zu fokussieren (egal welche AV Preisklasse).
Berichte mal. Bin schon gespannt wie der Test ausgeht und welche neuen Erkenntnisse er bringt.Novma hat geschrieben: Ich für meinen Teil freue mich auf jeden Fall die nächsten Zwei Tage weitere Vergleiche mit den drei Kandidaten (natürlich auch Blindtests) durchzuführen.
...
"Ein Ahnungsloser kann in 5 Minuten mehr Unfug behaupten, als 10 Gelehrte in ihrem Leben widerlegen könnten." (Amperlite)
Floyd Toole: Sound reproduction – Art and Science
Hobby Unterschiedhören(pelmazo)
F.A.Q Verstaerkerklang (pelmazo)
Floyd Toole: Sound reproduction – Art and Science
Hobby Unterschiedhören(pelmazo)
F.A.Q Verstaerkerklang (pelmazo)
- aaof
- Star
- Danksagung erhalten: 762 Mal
Nee passt schon. Meine Dockingstation hat mehrere Ausgangsmöglichkeiten.martinm hat geschrieben:sowas zum Beispiel?aaof hat geschrieben:Einzig was ich im Moment nicht ganz weiß, kann man ein Quellgerät an 2 Verstärkern anschließen? Lautsprecher auf keinen Fall (Kurzschlussgefahr) aber ne Quelle?
@dennis75
Das ist das einzige Manko: der Platz und ggf. die Optik. Hätte ich die Emotiva nicht, würde ich aber den Onkyo als Stereo-AMP und als Endstufe für den AVR verwenden. Das ist eigentlich recht einfach zu machen.
Gruß
aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Daran habe ich auch schon gedacht.
Gibt es nicht von nad oder so einen vollverstärker den man auch als endstufe fürs surround nutzen kann? Quasi die emotiva weg und anstelle dessen ein Verstärker hin.
Gibt es nicht von nad oder so einen vollverstärker den man auch als endstufe fürs surround nutzen kann? Quasi die emotiva weg und anstelle dessen ein Verstärker hin.
Oh verdammt sieht in der schwarz edel aus