Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

A-100 reagiert nicht mehr

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: A-100 reagiert nicht mehr

Beitrag von aaof »

Larissa hat geschrieben:Nubert bietet eine Reparaturpauschale von 119.-€ für die defekte A-100 an.
Kein Schnäppchen, aber realistisch auf alle Fälle. Bekommt man dann auch die vollen 2 Jahre Gewährleistung auf die durchgeführte Arbeit oder gleich auf das ganze Produkt? :?
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: A-100 reagiert nicht mehr

Beitrag von Weyoun »

Bei mir wurde damals bei einer A200 die komplette Verstärkersektion gewechselt und auf die gab es dann 2 Jahre lang Gewährleistung.
Benutzeravatar
Othmar
Star
Star
Beiträge: 1294
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 14:25
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: A-100 reagiert nicht mehr

Beitrag von Othmar »

ditto

Gruß aus den Bergen
Bestehend
NuPro A-100, NuCable mit Sub AW-600 an PC
NuJubilee 40 mit Sub AW-350 an Sony-Minidisc-Anlage, ebenfalls mit NuCable angeschlossen.
CGmike
Semi
Semi
Beiträge: 104
Registriert: So 11. Feb 2018, 22:30

Re: A-100 reagiert nicht mehr

Beitrag von CGmike »

119.-€ und der Aufwand dürften für Nubert genauso ärgerlich sein wie für Betroffene....insoweit will ich nicht klagen.
gtx1070ti
Semi
Semi
Beiträge: 100
Registriert: Mo 15. Jan 2018, 12:15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: A-100 reagiert nicht mehr

Beitrag von gtx1070ti »

Hallo habe die A100 nun gut ein Halbes Jahr und die Linke Box Master geht nicht mehr an bzw nur sporadisch am anfang dachte ich es sei die Fernbedieunungbatterien leer aber die rechte reagierte jtzt wollte ich mal fragen was es da haben könnte oder ich machen kann manchmal gehts dann wieder nicht ganz komisch. Nimm ich den Strom ganz weg(mache ich jedes mal wenn ich die Wohnung verlasse) und mache ihn dann wieder an geht alles problemlos.
Nubert nuPro SP-200

Nubert nuPro A100

🥰
gtx1070ti
Semi
Semi
Beiträge: 100
Registriert: Mo 15. Jan 2018, 12:15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: A-100 reagiert nicht mehr

Beitrag von gtx1070ti »

push
Nubert nuPro SP-200

Nubert nuPro A100

🥰
Benutzeravatar
R. Steidle
Star
Star
Beiträge: 2697
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 15:25
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal

Re: A-100 reagiert nicht mehr

Beitrag von R. Steidle »

Bitte die Hotline konsultieren: 0800/68 23 780. Dafür ist sie da.
Nickelig
Newbie
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: So 26. Jun 2016, 00:02

Re: A-100 reagiert nicht mehr

Beitrag von Nickelig »

Meine Master NuPro A-200 hat heute auch den Geist aufgegeben. Scheinbar der Verstärker, kommt nichts mehr raus aus der Box. USB DAC an sich geht und kann auch noch die Slave befeuern. Die Slave hat allerdings auch eine Macke, ich kann sie nicht als Master verwenden, weil da scheinbar der USB Hostcontroller hinüber ist.

Hatte schon vor 2 Jahren einen Austausch (die Master). Das verrückte ist, ich benutz die NuPros fast gar nicht, ich glaub die sterben mir weg aus Langeweile.

Top allerdings der Nubert Service, der mir beide Boxen für den Preis von einem (129€) reparieren möchte. Das Angebot habe ich dankend wahrgenommen.

In einigen Jahren, wenn die NuPros gänzlich das Zeitliche segnen, werde ich aber wieder auf passiv Boxen plus Mini-Verstärker umsteigen. Aber ich hoffe, die reparierten NuPros halten bis dahin noch ~5 Jahre.
Benutzeravatar
Bruno
Star
Star
Beiträge: 5129
Registriert: So 4. Feb 2007, 19:14
Wohnort: Unterensingen
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: A-100 reagiert nicht mehr

Beitrag von Bruno »

sorry wenn ich das sage, aber genau das ist der Grund warum ich meine nuPro verkauft habe und wieder auf passive umgestiegen bin :?
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
Nickelig
Newbie
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: So 26. Jun 2016, 00:02

Re: A-100 reagiert nicht mehr

Beitrag von Nickelig »

Ja begeistert bin ich auch nicht. Die Elektronik, die in meinen NuPros verbaut wurde, wurde ja scheinbar inzwischen ersetzt in neueren Revisionen... ich hoffe doch mal schwer, das innerhalb meines Reparatur Auftrags diese auch gegen neue und höherwertige ersetzt wird. Muss leider sagen, ich hatte von Anfang an nur Probleme mit den NuPros. Die ersten 18 Monate beschränkte sich das nur auf ein Brummen im Standy, das habe ich so noch hingenommen. Dann verabschiedete sich die Master mit dem hier beschriebenen Symptom. War noch in Garantie, also bekam ich eine neue. Die ist jetzt nach 26 Monaten auch hinüber und auch die Slave hat an sich eine Macke (die aber nicht weiter ins Gewicht fällt, wenn man sie als Slave benutzt... im Standby Brummen tut sie trotzdem).

Mir ist klar, dass in Deutschland einfach niemand die Elektronik mehr produziert. Aber die Häufigkeit der Probleme ist trotzdem enttäuschend. So gut all meine NuLines laufen, so bescheiden bisher meine NuPros.

Ich hoffe jetzt einfach mal, dass endlich Elektronik verbaut wird während der Reparatur, die dem Nubert Qualitätsversprechen entspricht.
Antworten