Das Bild ist allerdings nicht von meinem neuen Rechner sondern nur ein Beispiel das die Heatpipes zeigt.caine2011 hat geschrieben:@bravado: Danke, da ist ja viel Platz, in meinem streacom ist nur Platz für das itx
Allerdings herrscht auch in meinem gähnende Leere - vor allem, da ja auch das Netzteil ausgelagert ist.
Ich werde meinen bei Gelegenheit mal ablichten und auch hier reinstellen.
Das möchte ich unterstreichen.caine2011 hat geschrieben:@dr. Bob: kennst du niemand der das kann? Im Prinzip ist das gar nicht so schwer
Board reinschrauben ist easy, da bei mir der Prozessor samt Kühlkörper schon drauf war, entfällt das aufstecken des Prozessors, das Hantieren mit Leitpaste und das draufclipsen des Kühlers.
Stromversorgung dran (1 Stecker aufs Board ... ). 2 SSDs + Stromversorgung bekommt auch der untalentierteste unfallfrei eingestöpselt.
Etwas kniffliger war lediglich das einstecken des Power-on-buttons.
Es war etwas mühselig, die richtigen Pins zu identifizieren (das ist im Handbuch saublöd beschrieben) - aber es gibt im Internet ja immer jemanden, das das schon mal gemacht hat und ausführlich darüber schreibt ...
Betriebssystem drauf und ggf. nötige Treiber fürs Board (z.B. Netzwerk etc.) fertig.
Ich bin da gewiss kein Profi, aber das ganze hat mich tutto kompletti kaum mehr als eine Stunde gekostet.