Hi Joe,joe.i.m hat geschrieben:Dreh doch den AVR weiter auf und die nuPro weiter runter.
Die Funktion die Du meinst ist doch die Lautstärken Eingangsseitig anpassen und für jeden Eingang speichern zu können, um ein gleichmäßiges Level beim Umschalten zwischen den Quellen zu haben? Oder irre ich da jetzt?
genau so. Eine Quelle direkt ist wesentlich lauter als ein vorverstärktes Signal wie von einem AVR.
Bei mir liegt,wenn ich mal leise Musik höre muss, der Pegel so um 20. Beim Denon muss ich mindestens auf 45-50 bei den nuPros gehen und den AVR dabei noch ordentlich aufdrehen. Von der Einmessung her ist die nuPro so immer noch viel zu leise. Ich hab dann aber ehrlich gesagt gar nicht mehr probiert, wie laut die nuPros für Audyssey am Ende wirklich mal sein müssten.
Am Ende würde hier nur helfen, alle Quellen an den AVR zu klemmen und das finde ich persönlich doof. Wenn die nuPro sich aber die jeweiligen Pegel merken würde, wäre das bequemer und wesentlich unkritischer. Wie gesagt, sowas habe ich bei Receivern schon gesehen.