Zu irgendwelchen Bittiefen oder was auch immer kann ich Dir nichts sagen.
Nur soviel: Ich nutze die Lautstärkeregelung an den NuPro in praxi nur sehr selten.
Am Fernseher habe ich das HDMI-Kästle, damit das über die Fernbedienung vom Fernseher geht.
Und beim Musikhören reguliere ich die Lautstärke meistens am Mac (USB) oder am iPhone/Tablet, das über AirPlay via Airport Express zuspielt. Eigentlich nur beim CD-Player muss ich direkt an der NuPro regeln...
Das Display nehme ich in praxi faktisch auch nicht wahr, weil es eben ausgeschaltet ist. Aber es soll ja Leute geben, die die Boxen wegen des Displays nicht kaufen...
Ceterum censeo sollte eine Fernbedienung nur eine zusätzliche Regelungsmöglichkeit darstellen.
Essentielle Bedienmöglichkeiten ausschließlich mit einer Fernbedienung bewerkstelligen zu wollen, weil einem Knöpfe oder Displays nicht gefallen, halte ich für eine große Schnapsidee.
Selbst die tolle Apple Remote ist bei mir nämlich irgendwie immer verschwunden und dann muss ich behelfsweise auf die Remote-App am Handy zurückgreifen... (ich habe ja die Katzen in Verdacht, die heimlich das Hobby "Fernbedienung unterm Sofa verstecken" betreiben...).
Man kann die Boxen doch 4 Wochen testen. Bis dahin weiß man doch, ob man sich mit den gebotenen Bedienmöglichkeiten irgendwie arrangieren kann...