Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Petition gegen die Störung der Thread-Totenruhe

Hier dreht es sich um (fast) alles...

Welche Maßnahmen zur Wahrung der Totenruhe uralter Threads würdet ihr begrüßen?

1) Dem ursprünglichen Threadersteller wird die Möglichkeit gegeben, seinen Thread mit einem Flag "abzuschließen" (wenn für ihn alles klar ist). Nun kann man zwar noch darauf antworten, aber der Thread taucht nicht mehr in der Forensuche auf, oder nur, wenn man dort zuvor explizit einen Haken bei "abgeschlossene Threads anzeigen" setzt.
2
4%
2) Wie 1), jedoch mit dem Unterschied, dass alle Beiträge zwar angezeigt, doch die zuvor "geflaggten" farblich deutlich markiert werden. Also eine Art FSK.
1
2%
3) Nach einer "Ablaufzeit" von 12 Monaten (meinetwegen auch 24 Monate => man sollte sich hier auf eine Art "Ablaufdatum" einigen) nach dem letzten Posting taucht der Thread nicht mehr in der Forensuche auf, es sei denn, man setzt einen separaten Haken bei "alte Threads anzeigen".
1
2%
4) Wie 3), aber mit dem Unterschied, dass alle Beiträge zwar angezeigt, doch die zuvor als "alt" geführten Threads farblich deutlich markiert werden. Also eine Art FSK.
6
13%
5) Ich liebe Leichefledderei und deshalb soll alles beim Alten bleiben.
29
62%
6) Ich habe eine gänzlich andere Vorstellung zur Beseitgung dieses Problems, nämlich: => Bitte Idee darlegen!
8
17%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 47

Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Re: Petition gegen die Störung der Thread-Totenruhe

Beitrag von Weyoun »

1)
Soilworker hat geschrieben:Ein alternativer Fakt deinerseits? Dass du irgendwas nicht darfst hat niemand behauptet.
Du schriebst auf Seite 4:
Soilworker hat geschrieben:
Weyoun hat geschrieben:Aber ihr müsst dann auch damit leben, dass ich bei zu exzessiver Leichenfledderei den Forenpolizist gebe. :wink:
Die Mehrheit ist dagegen.
2)
Soilworker hat geschrieben:Wieso überhaupt Nekrophile? Nur weil einige, im Gegensatz zu dir, der Meinung sind, dass man alte Threads weiter verwenden kann, unterstellst du denen gleich eine psychische Störung?
Toleranz und Offenheit sind aber offensichtlich keine wesentlichen Züge deines Charakters.
Bevor das jetzt in persönliche Animositäten ausartet:
* Ich fing mit dem Wort Nekrophilie hier nicht an (siehe Seite 3)!
* Ich bin immerhin so tolerant, dass ich mich neben Gerald permanent im Politik-Thread als unverbesserlichen Gutmensch beschimpfen lassen muss!
* Ich habe so langsam den Eindruck, dass du gerne stänkern möchtest...
3)
Bulle hat geschrieben:Nekrophilie, Totenruhe, Leichenfledderer. Sind dies viell. bisher unbekannte Neigungen des Thread-Erstellers? Oder ist es eine einfache Profilneurose?
Ich habe sogar eine strenge Abneigung gegen die Ausübung jener Tätigkeiten, sonst hätte ich wohl kaum die Abstimmung gestartet...
Was du schreibst, geht schon fast in Richtung Verleundung! Auch auf Stänkern aus?
MGM hat geschrieben:Die genannten Begrifflichkeiten sind in Internet-Foren geflügelte Worte für das Ausgraben alter Threads...
Das ist doch bitte nicht wörtlich zu verstehen, sondern einfach als schwarzer Humor.
Es gibt überhaupt keinen Grund, wegen der Verwendung dieser Begriffe in diesem Zusammenhang, hier Profilneurosen, Neigungen oder charakterliche Defizite zu unterstellen!
Das geht zu weit.
Danke!

Ich habe hier manchmal das Gefühl, dass einige einfach des Stänkern Willens die Rote Linie der Netiquette überschreiten...
MGM
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 3 times

Beitrag von MGM »

Ja, "Nekrophilie" statt Leichenschändung habe ich zuerst verwendet... :sweat:
Wie es gemeint war sollte aus dem Kontext aber klar geworden sein.
7.4.2 Atmos, 5x Nv7, 2x Nv5, 4x Dali Phantom E-80, 2x AW17, Emotiva XMC-1, DIY Endstufen mit Anaview AMS1000-2600, Vu+Duo², Oled 55EG9A7V, Oppo BDT-101CI, ATV4K, HW55ES, 108" Draper Thor TabTension ReAct 3.0; PS4 Pro, Qled qe55qf6, NB 511, VSX-921
Soilworker

Beitrag von Soilworker »

Die Mehrheit ist dagegen = Verbot :?:

Fragt sich nur, wer mit der Provokation begonnen hat...
Ich liebe ja solche Leute, die maßgeblich am Beginn einer Auseinandersetzung beteiligt waren und dann als erste beleidigt sind :mrgreen:

Wie auch immer. Ich bin raus. Das führt zu nichts.
BoxP!rat
Newbie
Newbie

Beitrag von BoxP!rat »

Dieser Thread ist ein gutes Beispiel dafür, dass manchmal ein Button 'Thread schließen' wünschenswert wäre......

(Wie oft der jetzt wohl in der Suche auftaucht?)
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

Soilworker hat geschrieben:Die Mehrheit ist dagegen = Verbot :?:

Fragt sich nur, wer mit der Provokation begonnen hat...
Ich liebe ja solche Leute, die maßgeblich am Beginn einer Auseinandersetzung beteiligt waren und dann als erste beleidigt sind :mrgreen:

Wie auch immer. Ich bin raus. Das führt zu nichts.
das freut mich
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
BoxP!rat
Newbie
Newbie

Beitrag von BoxP!rat »

Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Soilworker hat geschrieben:Wie auch immer. Ich bin raus. Das führt zu nichts.
Danke!
Zweck0r
Star
Star
Has thanked: 130 times
Been thanked: 346 times

Beitrag von Zweck0r »

Ganz nebenbei: was hier sinnloserweise mit Waschweibergezeter bedacht wird, ist in anderen Foren sogar erwünscht:

http://www.hifi-forum.de/news/faq-haeuf ... gen/#thema
Wichtig: Bevor Sie ein neues Thema erstellen, vergewissern Sie sich bitte unbedingt mittels der Suchefunktion, ob das Thema bereits existiert.
Es macht auch in der Tat wenig Sinn, die Themenliste mit Doubletten vollzuspammen.
Viktor Novyy

Beitrag von Viktor Novyy »

Aber genau das ist doch auch hier der Fall, man kann auf Threads antworten egal wie alt sie sind. Man wird mit Reglementierungen oder auch nur irgendwelche Hinweisen nicht einen Spammer, nicht einen Troll, nicht einen Werbetreibenden aufhalten sein Unwesen zu treiben. Das ist völlig utopisch. Die lachen sich schlapp. Die muss man zeitig entlarven, einige haben hier ja ein gutes Händchen dafür und fertig ist die Laube.

Mit ist öfter aufgefallen, dass neue unbedarfte User auf einen alten Thread antworten und sofort angepflaumt werden, was das solle. Es ist doch schlicht scheißegal, ob der Beitrag davor 6 Jahre alt ist oder 6 Stunden solange in irgend einer Form ein Kontext vorhanden ist.
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Oft genug werden aber auch alte Threads ausgegraben, nur weil ein Bruchteil der ursprünglichen Frage passt. Das sorgt dann mitunter für Verwirrung, bei den Helfenden wie bei den stillen Lesern. In diesen Fällen von Unbedarftheit könnte so ein Hinweis schon helfen.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Antworten