Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

neues Smartphone

Hier dreht es sich um (fast) alles...
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Re: neues Smartphone

Beitrag von mcBrandy »

Weyoun hat geschrieben:
mcBrandy hat geschrieben:Da gebe ich zu bedenken, das bei den Android-Handys nur Samsung min. 3 Jahre Sicherheitsupdates für das jeweile Smartphones verschickt!
Sony bietet i.d.R. auch langen Support, so Qualcomm keinen Strich durch die Rechnung macht (Stichwort fehlender Treiber-Support der älteren Snapdragon-SOCs für Android 6 und 7).
So weit ich informiert bin, hat den längsten Support Samsung. Sony bietet ihn auf jeden 2 Jahre lang an, eben, wie lange die Garantie läuft. Somit kann es schon mal 3 Jahre sein.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

Bussardinho hat geschrieben:Dahingehend hatte ich mit meinem htc aber auch keine Probleme.
2 Jahre Support waren locker drin und jetzt mit rund 3,5 Jahren hatte ich auch noch keine negative Erfahrung in der Hinsicht.

Und seien wir ehrlich, eine viel größere Lebensdauer lassen die Hersteller doch auch gar nicht mehr zu.
Wenn man heute sein Smartphone über 3 Jahre nutzen konnte, ist das schon arg lang...

Irgendwann benötigen dann auch noch die Apps ein aktuelles Gerät und das war's dann, sofern man
sich nicht mit der Materie auskennt und das Gerät auf irgend eine Weise modifiziert hat...
Die Google Nexus Geräte hatten sehr langen Support und sind auch noch gelaufen. (Nexus 5 ca. 5 Jahre).
Mein S4 läuft immer noch und das wird jetzt 4 Jahre alt!!! Hat aber auch noch den Vorteil, eines tauschbaren Akkus.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

mcBrandy hat geschrieben:So weit ich informiert bin, hat den längsten Support Samsung. Sony bietet ihn auf jeden 2 Jahre lang an, eben, wie lange die Garantie läuft. Somit kann es schon mal 3 Jahre sein.
Ich kenne bisher KEIN Samsung-Smartphone, das 3 Android-Versions-Updates spendiert bekommen hat. Mit "Support" meine ich nicht nur Sicherheitsupdates, sondern auch Funktionsupdates. Neue Android-Versionen gibt es etwa im Jahresrhythmus, aber ich kenne wie gesagt kein Samsung-Telefon, das z.B. mit Android 4 ausgeliefert wurde und drei mal hintereinander (das wären 3 Jahre Supportzeit) auf nun Android 7 upgedatet wurde. Selbst 2 Funktionsupdates sind ganz, ganz selten anzutreffen, die meisten Telefone von Samsung bekommen nur ein Versions-Update.
Quipix
Semi
Semi

Beitrag von Quipix »

mcBrandy hat geschrieben: Die Google Nexus Geräte hatten sehr langen Support und sind auch noch gelaufen. (Nexus 5 ca. 5 Jahre).
Das war ja meine Rede. Bin mit dem Nexus 5 mehr als zufrieden. Erst heute au Android 8 Oreo upgedated :) Die neueren Google Handys heißen Google Pixel und werden nicht mehr unter Nexus verkauft.
Gruß Uwe

nuVero 140 | nuVero 70 | nuVero 30 | Arendal Sub 2
Sony KD-65AG9 | Denon AVR-X4200W | Emotiva BasX A-300 | Technics SL 1210 MK2
Bussardinho
Star
Star
Been thanked: 10 times

Beitrag von Bussardinho »

Die Pixel haben aber auch arg selbstbewusste Preise :-?

Nene... ich schau mir, wie gesagt, noch ein paar Tage den Markt an.
Evtl. geht nen Ruck durch den Handymarkt, nach der heutigen Vorstellung von Apple.
Ich setze aber nicht drauf, vor allem im Android Bereich nicht...

Allzu lange werde ich aber nicht warten können, da ich heute schon mehrfach einen Ausfall hatte :|
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

Weyoun hat geschrieben:
mcBrandy hat geschrieben:So weit ich informiert bin, hat den längsten Support Samsung. Sony bietet ihn auf jeden 2 Jahre lang an, eben, wie lange die Garantie läuft. Somit kann es schon mal 3 Jahre sein.
Ich kenne bisher KEIN Samsung-Smartphone, das 3 Android-Versions-Updates spendiert bekommen hat. Mit "Support" meine ich nicht nur Sicherheitsupdates, sondern auch Funktionsupdates. Neue Android-Versionen gibt es etwa im Jahresrhythmus, aber ich kenne wie gesagt kein Samsung-Telefon, das z.B. mit Android 4 ausgeliefert wurde und drei mal hintereinander (das wären 3 Jahre Supportzeit) auf nun Android 7 upgedatet wurde. Selbst 2 Funktionsupdates sind ganz, ganz selten anzutreffen, die meisten Telefone von Samsung bekommen nur ein Versions-Update.
so selten sind zwei versionen nicht. bei mir in familie bei zwei verschiedenen tablets und zwei verschiedenen telefonen jeweils einmal von 4 auf 6 und von 5 auf 7. drei versionen halte ich auch nicht für realistisch. wo bleibt sonst der umsatz?
alles Gute und bleibt gesund!
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Quipix hat geschrieben:...Bin mit dem Nexus 5 mehr als zufrieden...
Naja, zumindest fotografieren war nie seine große Stärke.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
g.vogt
Veteran
Veteran

Beitrag von g.vogt »

Bussardinho hat geschrieben:Die Pixel haben aber auch arg selbstbewusste Preise :-?
Oh ja, und dann nicht mal einen SD-Slot für uns Musikhungrige.
Nene... ich schau mir, wie gesagt, noch ein paar Tage den Markt an.
Evtl. geht nen Ruck durch den Handymarkt, nach der heutigen Vorstellung von Apple.
Ich setze aber nicht drauf, vor allem im Android Bereich nicht...
Damit würde ich auch nicht rechnen.
Allzu lange werde ich aber nicht warten können, da ich heute schon mehrfach einen Ausfall hatte :|
Leider hast du ja selbst keine Wünsche formuliert, was das Smartphone können muss, soll, nicht muss.

Achtung, m.E. ganz wichtig: Die Unterstützung der richtigen LTE-Bänder nicht außeracht lassen. Wenn du nicht gerade ein Globetrotter bist, dann zumindest die in Deutschland wichtigen Bänder, dazu gehört vor allem im Falle von O2/E-Plus, inzwischen aber auch bei Telekom und Vodafone auch das Band 20 (800 MHz) und neuerdings (bspw. bei der Telekom) auch das Band 8 (900 MHz).
Bussardinho
Star
Star
Been thanked: 10 times

Beitrag von Bussardinho »

Eingangs hatte ich es grob beschrieben aber im Prinzip erfüllen alle Smartphones, welche mich interessieren, meine Ansprüche. ;-)

Ist das mit den Bändern nicht sowieso bei allen in Deutschland angebotenen Geräten Standard?
g.vogt
Veteran
Veteran

Beitrag von g.vogt »

Bussardinho hat geschrieben:Ist das mit den Bändern nicht sowieso bei allen in Deutschland angebotenen Geräten Standard?
Im Internethandel jedenfalls nicht - da muss man schon genau hinsehen. Und dass man etwa das Band 8 braucht hätte ich vor einigen Monaten auch noch nicht gewusst. Mir ist auch nicht ganz klar, wieso da manche Geräte derart eingeschränkt sind. Liegts an irgendwelchen Lizenzen? An den Antennen?
Antworten