Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Schließe mich pr beim Thema AVR an. Nicht wegen der potentiell möglichen x.y Ausgabe, sondern aufgrund der vielen digitalen Eingänge und dem Einmesssystem.
Leider bekommt man die flexiblen Einmessfunktionen nicht in preiswerteren Stereogeräten, und ein TV für die Anzeige der erweiterten Menüs ist ja da.
Statt des (recht teuren) R-N803D mit Friss-oder-Stirb-Automatik würde ich einen Yamaha-AVR mit manuellem PEQ nehmen, bisher waren das die Modelle ab RX-V6xx. Ob das immer noch so ist, lässt sich in den Download-Anleitungen nachschlagen.
Bei der Suche nach einem Streamer bin ich auf den Yamaha WXC-50 gestoßen. MusicCast und der WXC-50 an sich sagen mir doch recht zu.
Nun kann man den WXC-50 auch als Preamp nutzen, den TV kann man über den optischen Eingang auch einbinden. Mit einer Endstufe wie z.B. der neuen von XTZ hätte man ja alles was man braucht um nV 60 oder nL 244 ordentlich anzutreiben, oder sehe ich da was falsch?
ich habe letztens bei einem Kollegen den Denon DRA-100 gehört: http://www.i-fidelity.net/testberichte/ ... /test.html. Klanglich passte gut zu kleinen Cantonregallautsprechern und er bietet neben den üblichen analogen Quellen auch viele zeitgemäße digitale Schnittstellen. Für eine Erstanlage finde ich den sehr passend...