Ja....raw hat geschrieben:Hallo,
.....Oder habe ich zu viel Stephen King gelesen?
Gruß
Denis
Der Film ist und bleibt immer ein Gespräch! Interessant.
Ich vermute auch auf Zeitschleife, aber im 2ten Teil wird Donnie ein verrückter Wissenschaftler
Who knows?raw hat geschrieben:An dem Abend sind Donnie, seine Freundin und die Jungs vor/in dem Haus von Grandma Death. Frank kommt auch dazu. Sein Begleiter erinnert stark an "ES". Das Auto und sein Fahrverhalten an "Christine". Die Kinder erinnern mich ebenso an einen Stephen King Roman, leider weiß ich mehr welchen. Grandma Death und ihr Haus erinnern mich irgendwie an "Psycho". Soll das eine Art Hommage an frühere Horrorfilme sein? Oder habe ich zu viel Stephen King gelesen?
...und in der ersten Szene, in der die Mutter von DD zu sehen ist, liest sie das Buch: Stephen King "It" (=Es) - später auch im Bett, da kann man es aber nicht mehr erkennen, da jemand das Cover geklaut hat - wird auf einer der kommentierten Tonspuren erwähnt. Definitiv eine Verneigung vor Stephen King und später auch vor Spielbergs E.T.raw hat geschrieben: ich habe eine Frage zu Donnie Darko:
An dem Abend sind Donnie, seine Freundin und die Jungs vor/in dem Haus von Grandma Death. Frank kommt auch dazu. Sein Begleiter erinnert stark an "ES". Das Auto und sein Fahrverhalten an "Christine". Die Kinder erinnern mich ebenso an einen Stephen King Roman, leider weiß ich mehr welchen. Grandma Death und ihr Haus erinnern mich irgendwie an "Psycho". Soll das eine Art Hommage an frühere Horrorfilme sein? Oder habe ich zu viel Stephen King gelesen?