Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Über 100m²:zu viel für`s "ultimative" HK-Erlebnis?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
elektrip
Profi
Profi

Beitrag von elektrip »

Lautstärke: Originalzitat vom evtl. Vermieter: ist mir doch egal , wie laut Sie da oben sind
Besser kann man es wohl nicht haben! Bei meiner nächsten Bleibe wird das sogar zum Hauptkriterium.
Zweit wichtigstes Kriterium für die neue Hütte wäre natürlich, die Anlage und die Nubis perfekt ositionieren zu können (plus natürlich Hörplatz).

Wenn du die 200qm à 5Eur (1000Eur) tragen kannst (klingt unheimlich günstig), was spricht noch dagegen?

Würde der Vermieter die fehlenden Sanitäranlagen finanzieren (dusche, bad, wc) ?

45qm für das Haupt-HK wäre wohl perfekt oder?
Die restlichen, ebenfalls grossen Zimmer sind doch auch genügend gross, dass man flexibel einrichten kann?!

Im grossen Flur muss wohl ein zusätzliches HK rein, für dich sicher kein Problem ;)
Ich wär voll aus den Socken bei diesem Angebot und würde auf der Stelle packen! Man muss diesen Platz nur loftmässig einrichten, dann wirkts cool aber auch heimelig.

Gruss
elektrip.
(Der gerne mit dir tauschen würde)
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

elektrip hat geschrieben:Wenn du die 200qm à 5Eur (1000Eur) tragen kannst (klingt unheimlich günstig), was spricht noch
dagegen?
na ja : ist immer noch ne Menge Holz, nur für Miete :? - und wir reden hier nur von der Kaltmiete.
Würde der Vermieter die fehlenden Sanitäranlagen finanzieren (dusche, bad, wc) ?
kleine Teeküche ( 4 m²) wäre drin, Toiletten / Bad auch. Geht nur um die Dusche... mal schaun :wink:
45qm für das Haupt-HK wäre wohl perfekt oder?
Tja, das dürften dann so 6x8 Meter sein... hab das Zimmer echt größer geschätzt, sollte aber für ein reines HK OK sein.
(Der gerne mit dir tauschen würde)
Danke ! :wink: - aber im Moment ist es wirklich eine Qual eine Entscheidung zu treffen :wink:
pragmatick
Semi
Semi

Beitrag von pragmatick »

Das heißt, da ist keine Küche drin? Könnte bei der Fläche niemals ertragen, nicht wenigstens eine große, geräumige Küche zu haben.
sponger
Semi
Semi

Beitrag von sponger »

Was sind denn das für Verhältnisse in de!? :roll:
Ich bezahle für meine etwas mehr als 60qm knapp 800 Euro.. Nachbarn inklusive.

Ich kann mich da elektrip nur anschliessen, schlag zu!

Gruss,
sponger
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

Naja, Quadratmeterpreise von 5 Euronen für gewerbliche Nutzflächen sind nicht besonders preiswert, die Tatsache, daß weit und breit keine Lärmschutzfetischisten zu erwarten sein werden, ist dagegen natürlich ein deutliches Pro...

greetings, Keita
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Hallo Al,

vor kurzem:
na ja - der Vermieter hat wohl gemeint, ich würde inkl Nebenkosten + 3 Stellplätze in der Tiefgarage "noch" 3 stellig liegen !
Und jetzt:
elektrip hat geschrieben: Wenn du die 200qm à 5Eur (1000Eur) tragen kannst (klingt unheimlich günstig), was spricht noch dagegen?
na ja : ist immer noch ne Menge Holz, nur für Miete :? - und wir reden hier nur von der Kaltmiete.
Irre ich mich, oder wird die Hütte immer teurer?

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
10finger
Star
Star

Mieten or not mieten

Beitrag von 10finger »

Al,

rausgeschmissenes Geld! Bleib auf dem Boden. Nur wegen dem Heimkino 1.000 Euro monatlich? Da baust Du doch lieber gleich selbst auf der grünen Wiese.

Wie Du schreibst, ist es Kaltmiete. Das ist schlecht, denn meine größten Bedenken betreffen die NK. Bei drei Meter Raumhöhe heizt Du zur Decke raus. Noch dazu, wenn es ein Industriebau ist. Ist der Bau gut wärmegedämmt?

Ist der Betrieb ein Industriebetrieb mit geräuschintensiver Fertigung? Falls die eines Tages Schichtarbeit einführen, muss das Heimkino im Dauerbetrieb Gegenschall produzieren.

Mir wäre der für den Umzug erforderliche Aufwand zu schade. Vor allem vor dem Hintergrund, dass die Party irgendwann wieder endet – da nur gemietet.
Let the speakers blow your mind! - 10finger
Koala
Star
Star

Re: Mieten or not mieten

Beitrag von Koala »

10finger hat geschrieben:Wie Du schreibst, ist es Kaltmiete. Das ist schlecht, denn meine größten Bedenken betreffen die NK. Bei drei Meter Raumhöhe heizt Du zur Decke raus. Noch dazu, wenn es ein Industriebau ist. Ist der Bau gut wärmegedämmt?
Ist der Betrieb ein Industriebetrieb mit geräuschintensiver Fertigung? Falls die eines Tages Schichtarbeit einführen, muss das Heimkino im Dauerbetrieb Gegenschall produzieren.
Da es sich um ein
mralbundy hat geschrieben:neuen Bürokomplex, 250m² aufgeteilt in 7 Zimmer
handelt, gelten die aktuellen Schall- und Wärmeschutzverordnungen. Vermutlich ist die Statik auch gar nicht für hohe punktuelle Lasten bemessen, so daß Produktionsaktivitäten mit hoher Schallemission auszuschließen ist.

Wenn mralbundy die Räumlichkeiten für sein Gewerbe nutzen und einen Teil (evtl. als eigener Untermieter) als HK abzweigen will, wäre die Kalkulation eine gänzlich andere, dennoch sind 1k Euronen Kaltmiete ziemlich hoch... :roll:

greetings, Keita
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

Tja, irgendwo habt Ihr alle Recht...

bei 1000 Euro Kaltmiete kann ich mir eigenlich auch gleich was Eigenes bauen (natürlich inkl. Heimkino :wink: )

Andererseits will ich mich mit mit einer gekauften Immobilie nicht festlegen ! Was ist , wenn ich beruflich woanders hin will/muss ??

Ich werde es daher mal ganz krass versuchen: ich biete der Firma einfach an, die Fläche für 800 Euro inkl. Nebenkosten anzumieten. Im Gegenzug biete ich eine Vergünstigung für meine EDV Dienstleistungen an. Momentan zahlt diese Firma ca. 800 Euro im Monat an mich für Dienstleistungen.

Wenns nicht klappt war es halt Pech - dann ärger ich halt in meine jetzigen Wohnung die Nachbarn weiter :wink:
10finger
Star
Star

Beitrag von 10finger »

Bleibt noch die Frage, ob es nicht besser ist, Beruf und Privatleben getrennt zu halten.
Let the speakers blow your mind! - 10finger
Antworten