Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuPraxistipps: Wissenswertes zum nuConnect ampX
Re: nuPraxistipps: Wissenswertes zum nuConnect ampX
Hallo zusammen,
Kann mir bitte jemand sagen, ob der nuconnect AMPX auch einen Streaming Funktion anbietet oder ich Musik von Spotify und Co. extern streamen muss und dann per wlan oder BT an den nuconnect übergeben muss ?
Vielen Dank und einen schönen Sonntag !
Kann mir bitte jemand sagen, ob der nuconnect AMPX auch einen Streaming Funktion anbietet oder ich Musik von Spotify und Co. extern streamen muss und dann per wlan oder BT an den nuconnect übergeben muss ?
- Paffi
- Star
- Danksagung erhalten: 509 Mal
Streaming nur per Bluetooth, ansonsten brauchst du einen externen Streamer.yeti71 hat geschrieben: ↑So 22. Mai 2022, 09:59 Hallo zusammen,
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module
Zu verkaufen: 2 XW700
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module
- Paffi
- Star
@S. Hennig Sind das wirklich 27,5 ms oder ein Zahlendreher und es sind 25,7 ms? Ich frage, weil du beim XW1200 eine gesamte Signallaufzeit bei Wirelessanbindung von 25,7 ms geschrieben hast und das doch dann nicht synchron wäreSignallaufzeiten
Wird der ampX als Verstärker für Passivboxen betrieben, beträgt die Signallaufzeit 5,8 Millisekunden. Wird (zusätzlich) eine Drahtlosverbindung zu nuPro-X-Lautsprechern oder nuSub-Subwoofern aufgebaut, erhöht sich die Systemlaufzeit auf 27,5 Millisekunden für alle ins System eingebundenen Kanäle (zeitsynchrone Ausgabe).
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
-
- Star
- Danksagung erhalten: 40 Mal
Hallo,
bin gerade etwas verunsichert.
Habe den AmpX jetzt mit dem iPhone13 mini eingemessen mit folgendem Ergebnis:
Dann nochmal mit einem Android Handy und dem Aufsteckmikro mit folgendem Ergebnis:
Für mich ist die Messung mit dem Android genauer, bzw ähnelt mehr der Messung mit dem Antimode 2.0 zumindest was die angezeigte Korrektur betrifft.
Kann es sein, dass das Aufsteckmikro unter Android nun doch genauer funktioniert als die Iphone Mikros?
bin gerade etwas verunsichert.
Habe den AmpX jetzt mit dem iPhone13 mini eingemessen mit folgendem Ergebnis:
Dann nochmal mit einem Android Handy und dem Aufsteckmikro mit folgendem Ergebnis:
Für mich ist die Messung mit dem Android genauer, bzw ähnelt mehr der Messung mit dem Antimode 2.0 zumindest was die angezeigte Korrektur betrifft.
Kann es sein, dass das Aufsteckmikro unter Android nun doch genauer funktioniert als die Iphone Mikros?
- Paffi
- Star
Nein, die graphische Darstellung unter IOS ist nur anders als unter Android. Davon abgesehen, darfst du dir davon auch keine großartige Genauigkeit erwarten, die RC ist recht grob. Mach dich also nicht verrückt!
-
- Semi
- Danksagung erhalten: 35 Mal
Na ja, ich bin zwar kein Fachmann im Lesen solcher Frequenzgänge, aber für mich ist das kein kleiner Unterschied, sondern ein komplett anderes Ergebnis.
- S. Hennig
- Star
- Danksagung erhalten: 691 Mal
Die Darstellungen in der iOS-App haben nichts mit dem realen Frequenzgang zu tun, sondern sind Beispielbilder.buayadarat hat geschrieben: ↑Sa 11. Jun 2022, 10:54Na ja, ich bin zwar kein Fachmann im Lesen solcher Frequenzgänge, aber für mich ist das kein kleiner Unterschied, sondern ein komplett anderes Ergebnis.
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv
Beamer JVC X5000
Beamer JVC X5000
Wieso werden nach einer Messung nur Beispielbilder angezeigt?
-
- Star
- Danksagung erhalten: 40 Mal
Also die Mode bei 50hz stimmt und das Loch um die 80hz rum auch. Kann also nicht nur ein Beispiel sein.
Zuletzt geändert von Tomy4376 am So 12. Jun 2022, 08:37, insgesamt 3-mal geändert.
- S. Hennig
- Star
- Danksagung erhalten: 691 Mal
Weil wir den Algorithmus an die Hardware des iPhone weitergeben und das iPhone aber nicht sein exakten FGang zurückliefert, weil das in der API von Apple nicht vorgesehen ist, nur dass die Daten korrekt verarbeitet werden.
Miene Aussage bezog sich auf iOS, habe ich korrigiert, die Android Version gibt annähernd korrekte Werte aus (Messungenauigkeit).
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Beamer JVC X5000
Beamer JVC X5000