Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Welcher Netzwerkplayer?
Re: Welcher Netzwerkplayer?
@ Peter
Hab ich auch gelesen, daß der Audirvana2 zwar nicht zwingend einen Dac braucht, aber um ihn voll auszuschöpfen, wäre er schon angebracht. Daß man unbedingt einen braucht, war mir nicht bekannt.
Hab ich auch gelesen, daß der Audirvana2 zwar nicht zwingend einen Dac braucht, aber um ihn voll auszuschöpfen, wäre er schon angebracht. Daß man unbedingt einen braucht, war mir nicht bekannt.
Ich brauche aber auch was über den Sommer. Gestern gab's bei Amazon Unlimited die Möglichkeit "HD" dazu zu nehmen. Die ersten drei Monate gratis, dann 5€ im Monat mehr. Die Auflösung variiert, sehr viele Songs sollen in hi Res angeboten werden. Ich hab's mal genommen.
Und da kommt der nebenbei erwähnte campfire in-ear-Kopfhörer wieder ins Spiel. Wenn ich ihn um die ursprünglichen 550,- bekomme, nehme ich ihn. Es gibt ihn noch um diesen Preis, aber Amazon z.B. verlangt knapp 300€ mehr. Das ist mir zu viel.
Würde mich freuen, wenn ihr vielleicht auch auf diesem Gebiet Ratschläge habt.
Kann es aber auch verstehen, wenn ihr dazu nix zu sagen habt- das ist ja auch nicht das ursprüngliche Thema.
Und da kommt der nebenbei erwähnte campfire in-ear-Kopfhörer wieder ins Spiel. Wenn ich ihn um die ursprünglichen 550,- bekomme, nehme ich ihn. Es gibt ihn noch um diesen Preis, aber Amazon z.B. verlangt knapp 300€ mehr. Das ist mir zu viel.
Würde mich freuen, wenn ihr vielleicht auch auf diesem Gebiet Ratschläge habt.
Kann es aber auch verstehen, wenn ihr dazu nix zu sagen habt- das ist ja auch nicht das ursprüngliche Thema.
-
- Profi
- Danksagung erhalten: 31 Mal
So viel Geld dafür aus zu geben macht absolut keinen Sin!Ilsildur hat geschrieben:YRG7ones
Ich hab sowieso vorgehabt, mir im Herbst einen Computer zu kaufen, mit dem man auch spielen kann. Hab zwar die ps4, aber die wird ja bekanntlich bald abgelöst. Außerdem kann man mit der nicht das neue "Anno" spielen.
So 1500,- hab ich dafür eingeplant.
Außer du willst umbedingt in 4 k spielen, Grafikkarten sind immer noch sehr Teuer, Bei meinem Beispiel hauste 30 € mehr für Arbeitsspeicher raus und das doppelte für CPU, und ne Grafikkarte würde ich gebraucht kaufen, die liegt dann bei 80€ und du kannst ALLES aktuelle in Full HD spielen auf max settings. In der konstellation kannst du auch in 1-2 Jahren dir da eine Hig End Grafikkarte rein bauen wenn du es dann umbedingt willst. (Was den Hauptpreis aus machen würde)
Du kannst natürlich an einen Rechner sonen High End SchickiMicky Dac dran Klatschen, du kannst aber auch ne USB Soundkarte oder ein Audio Interface (ab ca. 30 €) nehmen oder ne Projekt Box (ca. 100€), klanglich wird das keinen Unterschied machen und der PC am Ende sogar dein einziger zu spieler ist, macht das kaum noch Sin. Was zb. sin machen könnte wäre ein MiniDSP HD (200€), damit hast du quasi einen Vorverstärker mit EQ und du hast 4 Ausgänge man kann zb. 2 Ausgänge L R zur Endstufe und 2 Ausgänge L R zu zwei Subs.
Ist aber auch nur SchnickSchnack wenn man die Funktionen nicht nutzt.
Ich musste Lernen nur so viel aus zu geben wie Nötig, war ne super Lektion! Teurer ist nicht immer besser!
Wenn du umbedingt deine Gesammte Kohle Ausgeben willst:
Besserer Lautsprecher je nachdem was du willst (mehr Bass mehr Auflösung mehr Pegel) wobei das sehr Subjektiv ist
Raumakustik!!!
Messmikro (Software gibs für PC umsonst auch das gemessene nacher um zu setzten gibs am PC umsonst)
PC -> Sharkoon Gaming DAC Pro S V2 -> Sony STR-DE215 -> NuWave 85, NuWave 125; AKG 240 Studio
@ yRG7one
Auch "Aleksandar" hat ja schon gemeint, ich neige zur Überdimensionierung. Vielleicht habe ich mich ja von den vielen Tests, die ich gelesen habe, mitreißen lassen. Sind das alles Scharlatane, die sich mit ihren euphorischen Berichten ein gutes Leben machen? Es scheint fast so.
Umso besser, Spar ich mir ne Menge Geld. Vielen Dank dafür!
Auch "Aleksandar" hat ja schon gemeint, ich neige zur Überdimensionierung. Vielleicht habe ich mich ja von den vielen Tests, die ich gelesen habe, mitreißen lassen. Sind das alles Scharlatane, die sich mit ihren euphorischen Berichten ein gutes Leben machen? Es scheint fast so.
-
- Profi
- Danksagung erhalten: 31 Mal
Nein das sind sie nicht! Die Geräte sind ja wirklich Top!Ilsildur hat geschrieben:@ yRG7one
ABER deswegen sind andere nicht schlecht, darum geht es ja eigentlich.
Wenn man solche Sachen ließt und da vllt noch irgend welche Features erwähnt werden, bekommt der Leser das GEFÜHL er würde was verpassen.
Und häufig wird dann das Argument gewählt weil etwas Teurer ist muss es ja auch besser sein,
ohne das sie den realen Unterschied kennen sugerieren sie es sich schon selbst das es so ist. (Stichwort Blindtest)
Es geht dabei nicht darum was Wahr ist, als Beispiel:
Die NuControl 1, konnte "nur" 16 Bit über den USB Anschluss und weil die Leute GLAUBEN das wäre nicht gut genug weil ja andere mehr "können" sei die NuControl schlechter.
In der Realität wird im Studio auf 16 Bit erstellt, das interessiert nur niemanden... (Und dazu gibs noch ne Technische erklärung die ich hier nun nicht wieder geben kann)
Resultat die erste Version lief nicht so gut, Nubert hat ne zweite Version raus gebracht.
Ich möchte noch an dieser stelle Anmerken, die Nubert Lautsprecher bieten in ihrer Preisregion einen wirklichen Mehrwert!
Das fängt schon in der NuBox Serie an! Das Preis Leistungs Verhälltnis das immer so hoch gelobt wird, ist vollkommen REAL!
PC -> Sharkoon Gaming DAC Pro S V2 -> Sony STR-DE215 -> NuWave 85, NuWave 125; AKG 240 Studio
-
- Star
- Danksagung erhalten: 422 Mal
Na dann bin ich ja beruhigt......Das fängt schon in der NuBox Serie an! Das Preis Leistungs Verhälltnis das immer so hoch gelobt wird, ist vollkommen REAL!...
Gruß
RiF nuForum 18.07.2023
@ yRG7ones
Entscheidend ist ja, ob das Hörerlebnis merkbar gesteigert wird, oder eben nicht. Und natürlich muß es auch in einer Relation zum Preis stehen.
Wenn ich mir die Kombi, die "Aleksandar" vorschlägt, zulege, kostet mich das knapp 800,-. Und wenn ich dann ein Stromkabel von progressive Audio um 1200€ ohne Netzteil dazu kaufe, ändert sich der Hörgenuss signifikant? Und ist das 1200€ wert. Oder bringt ein dlan um 200€ genau so viel.
Das sind die Fragen, die ich mir Stelle.
Danke für den Link! Im Moment warte ich noch auf die Gutschrift von Nubert ...
Entscheidend ist ja, ob das Hörerlebnis merkbar gesteigert wird, oder eben nicht. Und natürlich muß es auch in einer Relation zum Preis stehen.
Wenn ich mir die Kombi, die "Aleksandar" vorschlägt, zulege, kostet mich das knapp 800,-. Und wenn ich dann ein Stromkabel von progressive Audio um 1200€ ohne Netzteil dazu kaufe, ändert sich der Hörgenuss signifikant? Und ist das 1200€ wert. Oder bringt ein dlan um 200€ genau so viel.
Das sind die Fragen, die ich mir Stelle.
Danke für den Link! Im Moment warte ich noch auf die Gutschrift von Nubert ...
-
- Star
Was soll denn ein 1200€-preiswertes Stromkabel deiner Meinung nach am hörgenuss überhaupt ändern, bis auf die Tatsache, dass 1200€ einfach weg sind......kostet mich das knapp 800,-. Und wenn ich dann ein Stromkabel von progressive Audio um 1200€ ohne Netzteil dazu kaufe, ändert sich der Hörgenuss signifikant? Und ist das 1200€ wert. Oder bringt ein dlan um 200€ genau so viel...
Ich hole mir schon einmal Chips und ne Cola...
Gruß
RiF nuForum 18.07.2023
@ David 09
Ja, geht man von Testern aus, so soll der Sound einfach klarer sein, man kann mehr Details raus hören etc.
Ich hab das als Extrem-Beispiel genommen. Ich würd mir nie ein Stromkabel um 1200 Euro kaufen.
Überall liest man z.B.: ... aber mit dem Brooklyn Dac+ klingt das ganze noch Mal so gut, oder: ... aber mit dem optischen Kabel von Wire World um 400€ sind die Bläser viel besser verortet, hat die Stimme mehr Gefühl ... etc. etc.
Lies mal den Test zum Mutec mc3+usb im audisseus!
Da kann man dann schon glauben, daß man so ein Gerät einfach haben muß ...
Ja, geht man von Testern aus, so soll der Sound einfach klarer sein, man kann mehr Details raus hören etc.
Ich hab das als Extrem-Beispiel genommen. Ich würd mir nie ein Stromkabel um 1200 Euro kaufen.
Überall liest man z.B.: ... aber mit dem Brooklyn Dac+ klingt das ganze noch Mal so gut, oder: ... aber mit dem optischen Kabel von Wire World um 400€ sind die Bläser viel besser verortet, hat die Stimme mehr Gefühl ... etc. etc.
Lies mal den Test zum Mutec mc3+usb im audisseus!
Da kann man dann schon glauben, daß man so ein Gerät einfach haben muß ...
-
- Star
...ein Glück bin ich nicht „man“...
Aber soll jeder machen, wie ersiees gerne machen möchte. Selbst, wenn ich Kohle ohne Ende hätte, würde ich so etwas nicht kaufen, weil ich nicht daran glaube, dass ein Netzkabel Einfluss auf den Klang hätte...
Gruß
Aber soll jeder machen, wie ersiees gerne machen möchte. Selbst, wenn ich Kohle ohne Ende hätte, würde ich so etwas nicht kaufen, weil ich nicht daran glaube, dass ein Netzkabel Einfluss auf den Klang hätte...
Gruß
RiF nuForum 18.07.2023