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Re: Preisanpassung ab 1.2.2021
Verfasst: Sa 16. Jan 2021, 10:56
von NoFate
aaof hat geschrieben: Sa 16. Jan 2021, 10:53
Witzigerweise habe ich mindestens 2, wenn nicht 3 Konten bei Nubert. Liegt aber nicht an mir,
Ist bei mir tatsächlich aus irgendeinem Grund auch so??!!
Re: Preisanpassung ab 1.2.2021
Verfasst: Sa 16. Jan 2021, 10:59
von aaof
NoFate hat geschrieben: Sa 16. Jan 2021, 10:56
aaof hat geschrieben: Sa 16. Jan 2021, 10:53
Witzigerweise habe ich mindestens 2, wenn nicht 3 Konten bei Nubert. Liegt aber nicht an mir,
Ist bei mir tatsächlich aus irgendeinem Grund auch so??!!
Ich denke das hängt mit der Gastbestellung zusammen. Normalerweise checkt der Innendienst ob die Adresse bereits vorliegt und übernimmt die Daten. Aber anscheinend hat das 2-3 nicht geklappt und ich wurde neu angelegt. Sieht man gut bei den Adressdaten. Immer etwas anders geschrieben.

Re: Preisanpassung ab 1.2.2021
Verfasst: Sa 16. Jan 2021, 11:00
von Chris 1990
Re: Preisanpassung ab 1.2.2021
Verfasst: Sa 16. Jan 2021, 11:03
von aaof
Hey meine letzte Bestellung ist schon ein Jahr her und jetzt wo Nubert die Preise anhebt.
Und ich habe zu viel Geld übrig, keine Ahnung was ich damit machen soll. Auto kommt erst nächstes Jahr dran.
Aber es gibt eigentlich nix, was ich brauche. Glaub ich hol mir ein neues IPhone,

Re: Preisanpassung ab 1.2.2021
Verfasst: Sa 16. Jan 2021, 11:06
von NoFate
aaof hat geschrieben: Sa 16. Jan 2021, 10:59
Ich denke das hängt mit der Gastbestellung zusammen.
Das ist natürlich gut möglich. Ich kann heute nicht mehr nachvollziehen, auf welchem Weg ich was bestellt habe. Zudem war ich auch schon mehrfach im Ladengeschäft in SG und hab vor Ort eingekauft

Re: Preisanpassung ab 1.2.2021
Verfasst: Sa 16. Jan 2021, 11:24
von David 09
Und ich habe zu viel Geld übrig, keine Ahnung was ich damit machen soll.
Na dann - Her mit der Kohle, ich wüsste schon, etwas damit anzufangen...
Gruß

Re: Preisanpassung ab 1.2.2021
Verfasst: Sa 16. Jan 2021, 11:33
von Weyoun
aaof hat geschrieben: Fr 15. Jan 2021, 16:41
Nur ein Bsp.: letztes Jahr im Dezember habe ich aus China was kommen lassen (beruflich). Warenwert lausige 2000tsd. Euro, ...
2 Millionen sind "lausig"? Du hast es nicht so mit Abkürzungen, oder?
S. Hennig hat geschrieben: Fr 15. Jan 2021, 16:50
Nein, der Kunde möchte nichts für Premiumservice beim Versand zahlen. Jedenfalls im statistischen Mittel nicht. Sicher kann das jeder für sich anders sehen, aber die Masse ist hier einfach von Amazon und Co verwöhnt, da kostet der Versand eben nichts.
Also nein, es hat nichts damit zu tun, dass wir auf Amazon verkaufen, aber Amazon ändert einfach die Ansprüche, die der Kunde an den Online-Kauf hat.
Das habe ich mir schon gedacht. Als Einzelkunde kann ich da nicht viel machen, außer deutlich weniger bei Amazon einzukaufen (was ich seit der Coronakrise auch tue) und stattdessen mehr bei einheimischen Händlern einkaufe, bei denen man in der Regel Porto zahlt.
Re: Preisanpassung ab 1.2.2021
Verfasst: Sa 16. Jan 2021, 11:50
von NoFate
Hab alle meine Rechnungen aufgehoben und eben mal nachgesehen. Bei mir sind es in der Zwischenzeit 3 Kundennummern, bei immer gleichbleibender Adresse
In den letzten Jahren haben sich zwei der Nummern auch immer mal abgewechselt...
Re: Preisanpassung ab 1.2.2021
Verfasst: Sa 16. Jan 2021, 11:53
von Listener
@ aoof,
wie ein Jahr nix bestellt? Was mit den 4000ern?
Re: Preisanpassung ab 1.2.2021
Verfasst: Sa 16. Jan 2021, 12:04
von crz
S. Hennig hat geschrieben: Sa 16. Jan 2021, 09:57
Hallo zusammen,
prinzipiell gibt es bei uns weniger als 5 Kunden, die den Status haben, dass wir an und für sich keine Geschäfte mehr mit ihnen pflegen.
Das klingt jetzt erst einmal hart. Die Aussage ist vergleichbar mit einer Sperrung des Kundenkontos bei Amazon. Es geht dabei nicht einmal um die absolute Retourenquote. Sondern um den gesamten Aufwand der dahinter steht. Bis man als Kunde auf dem Level ist, muss aber schon einiges passieren.
Wir wollen da gar nicht auf einzelne Kunden eingehen. Aber ein imaginäres Bild: Ein Kunde kauft sich bspw. jedes Jahr diegleiche Anlage zur selben Zeit und retourniert diese dann nach 30 Tagen. Nach 3 Jahren ergibt sich dann das Bild einer "Geburtstagsanlage" und wir machen einen Vermerk in die Kundenakte. Das ist im übrigen DSGVO-konform und auch eine Forderung nach Löschung der Daten ändert daran nichts (Interessanterweise sind dann einige der Kunden, die sich so verhalten auch die, die dann die DSGVO u.ä. anführen).
Beim User crz ist unser Vertriebsleiter @M. Bühler sich ziemlich sicher, dass er ein netter Kerl ist und sie haben schon gute Gespräche geführt. Aber es gibt immer Regeln und 3 Pakete zurückschicken und eins behalten sprengt den Rahmen unserer knappen Kalkulation. In den Fällen möchten wir aber Kunden nicht hart ausschließen, sondern die Vertriebsleitung nimmt persönlichen Kontakt auf und erklärt, dass wir beim Verkauf nur mit freiwilligem Verzicht auf das Widerrufsrecht durchführen können.
Wir möchten aber diese Möglichkeit nutzen und crz explizit zum nächsten nuDay einladen (wenn er mal wieder stattfinden kann) und ihm dabei auch die Möglichkeit bieten sich alle Lautsprecher die ihn interessieren anzuhören.
Vielen Dank für die Einladung, das würde mich wirklich interessieren!
Leider habe ich mich im Wohnzimmer einige Zeit im Kreis gedreht (NB383 auf Lowboard - NB 513 - NL 84 - NL 284 - NB 383 auf Ständern - NuJu 45 - NB 513). Das war nicht so geplant, noch weniger war es geplant die Kulanz von Nubert auszureizen.
Viele Grüße
Christian