Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Der nuBox400-Aufsockelungsthread
Hallo Mosarik,
das war vor einigen Wochen einer der Besprechungspunkte mit den Leuten von der Möbelfabrik, ist in der Zwischenzeit aber wieder "untergetaucht".
Wird nächsten Dienstag nochmal neu besprochen.
Dafür ist zwar keine "richtige Entwicklung" nötig, trotzdem kann es nicht schneller gehen als 8 bis 10 Wochen.
(Verpackung usw.)
Gruß G. Nubert
das war vor einigen Wochen einer der Besprechungspunkte mit den Leuten von der Möbelfabrik, ist in der Zwischenzeit aber wieder "untergetaucht".
Wird nächsten Dienstag nochmal neu besprochen.
Dafür ist zwar keine "richtige Entwicklung" nötig, trotzdem kann es nicht schneller gehen als 8 bis 10 Wochen.
(Verpackung usw.)
Gruß G. Nubert
-
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 2 times
Ich habe heute vormittag im Keller eine große Dämmplatte für die Verlegung unter dem Fußboden gefunden und war auf den ersten Blick verliebt...
Das Ding ist im Prinzip ein sehr fester Styropor, lässt sich von Hand so gut wie gar nicht eindrücken oder sonstwie verformen, ist ca. 3 Zentimeter dick und wunderbar zu bearbeiten.
Außerdem ist die Platte groß genug, dass ich pro Box zwei "Scheiben" rausschneiden kann und mir daraus einen kleinen Sockel (für meine NuBox 460 brauch ich ja keine 25 Zentimeter!) bauen kann. Der Wackelfaktor sollte gegen Null gehen, weil die Platte wirklich extrem stabil ist, kein Vergleich mit irgendwelchem Verpackungsstyropor o.ä.
Ich überlege mir sogar, die Boxen mit Spikes auf eine dünne MDF-Platte zu stellen und diese dann auf den Sockel zu leimen. Schaut dann einfach stylisher aus...
Werd das Projekt aber erst in den Semesterferien (in 4 Wochen) angehen, im Moment brauch ich meine Freizeit komplett zur Prüfungsvorbereitung... und der Sockel soll ja schließlich auch ordentlich aussehen, schön mit Stoff bezogen und so.

Außerdem ist die Platte groß genug, dass ich pro Box zwei "Scheiben" rausschneiden kann und mir daraus einen kleinen Sockel (für meine NuBox 460 brauch ich ja keine 25 Zentimeter!) bauen kann. Der Wackelfaktor sollte gegen Null gehen, weil die Platte wirklich extrem stabil ist, kein Vergleich mit irgendwelchem Verpackungsstyropor o.ä.
Ich überlege mir sogar, die Boxen mit Spikes auf eine dünne MDF-Platte zu stellen und diese dann auf den Sockel zu leimen. Schaut dann einfach stylisher aus...
Werd das Projekt aber erst in den Semesterferien (in 4 Wochen) angehen, im Moment brauch ich meine Freizeit komplett zur Prüfungsvorbereitung... und der Sockel soll ja schließlich auch ordentlich aussehen, schön mit Stoff bezogen und so.
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Hallo raw,
Wenn wir uns für einige hundert Stück entschieden hätten, wäre ein Verkaufspreis um die 20 pro Stück möglich gewesen.
Nächsten Dienstag kommt das nochmal auf den Tisch.
Gruß, G. Nubert
Wir hatten ein Preis-Angebot für einen einfachen "Kubus" aus foliertem 19 mm-Material mit 4 Vertiefungen für die nuBox-400-Gleitnägel. Er wäre mit einer Diagonal-Strebe versehen, wäre unten offen und würde auf Gleitnägeln stehen.In welche Preisrichtung werden die Sockel dann gehen?
Wenn wir uns für einige hundert Stück entschieden hätten, wäre ein Verkaufspreis um die 20 pro Stück möglich gewesen.
Gruß, G. Nubert
-
- Star
- Been thanked: 1 time
Hallo Herr Nubert
Danke für die Antwort.
Bin schon gespannt, was die Gespräche mit der Möbelfabrik ergeben!
Danke für die Antwort.
Das wäre wunderbar! Meine Rechnungen für einen Selbstbausockel kamen auch in diese Preisgegend. Da kann ich mir die Mühe sparen und mir dann gleich einen fertigen Sockel kaufen!um die 20 pro Stück

Bin schon gespannt, was die Gespräche mit der Möbelfabrik ergeben!
- 'SuperSonic'
- Profi
Jo, das wäre super, für alle die faul sind, aber dafür Euraner frei haben
Ich bitte um neuste Neuigkeiten, falls man es beschließt
Grüße aus dem verregneten Nordhessen
der Paule

Ich bitte um neuste Neuigkeiten, falls man es beschließt

Grüße aus dem verregneten Nordhessen
der Paule
"Mit den richtigen Drogen, den richtigen Turnschuhen und der richtigen Portion Selbstvertrauen bist du an guten Tagen den Göttern nah."
2 * Nubert nuBox400 + ATM 481 | Yamaha R-S700 | Denon DCD-755AR
2 * NuBox 360 an Pioneer X-HM 11
2 * Nubert nuBox400 + ATM 481 | Yamaha R-S700 | Denon DCD-755AR
2 * NuBox 360 an Pioneer X-HM 11
Hallo Herr Nubert,G. Nubert hat geschrieben:Wir hatten ein Preis-Angebot für einen einfachen "Kubus" aus foliertem 19 mm-Material mit 4 Vertiefungen für die nuBox-400-Gleitnägel. Er wäre mit einer Diagonal-Strebe versehen, wäre unten offen und würde auf Gleitnägeln stehen.
Gruß, G. Nubert
ich habe auch geplant, für meine nuWave 85 Sockel zu bauen und da drängt sich natürlich die Frage auf, ob es dann für diese Boxen auf nen Sockel geben wird? Nötig wäre es ja sicherlich und es gab ja auch schon mal welche... warum wurden die eigentlich eingestellt (hab den Grund schonmal irgendwann gelesen aber wieder vergessen

Wär wirklich ne klasse Sache, weil ja dann auch die schwarze Folie exakt gleich aussehen würde!
mfg alex
[size=75]HK: Yamaha RX-440 RDS und Marantz PM 8000 -------------------- Schlafzimmer: Marantz PM 200 und Nubox 360
Front: NuWave 85 mit ABL-85
Center: NuWave CS-4
Rear: NuWave 3
Sub: JBL PB-12[/size]
Hi!G. Nubert hat geschrieben:Hallo raw,Wir hatten ein Preis-Angebot für einen einfachen "Kubus" aus foliertem 19 mm-Material mit 4 Vertiefungen für die nuBox-400-Gleitnägel. Er wäre mit einer Diagonal-Strebe versehen, wäre unten offen und würde auf Gleitnägeln stehen.In welche Preisrichtung werden die Sockel dann gehen?
Gruß, G. Nubert
Heute is ja Dienstag und drum wollte ich mal fragen, obs schon Neuigkeiten gibt!
Auch meine Frage zu nuWave 85 Sockeln wäre interessant zu wissen!
mfg alex
[size=75]HK: Yamaha RX-440 RDS und Marantz PM 8000 -------------------- Schlafzimmer: Marantz PM 200 und Nubox 360