Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Schrank / Regal für Multimedia gesucht

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

onoschierz hat geschrieben:Wie wäre es, wenn du den AVR auf einen ausziehbaren Boden stellst.
Würde ich auch vorschlagen, Tablarauszüge auf/an Beschlägen mit vierseitiger Kugellagerführung (Hettich Quadro) oder Rollenlagern (Blum Tandem), um das mechanische Spiel der Beschläge zu minimieren, bei entsprechender Materialstärke der Tablare sind die Beschläge auch kaum sichtbar.

Um die optische Erscheinung nicht zu wuchtig werden zu lassen und dennoch ein stimmiges Äußeres zu erzielen, empfiehlt es sich ein Raster auszudenken, welches alle Eventualitäten abdeckt. Ausgehend vom System 32 (32 mm Raster für Beschlagstechnik) wäre bspw. ein 12,8 cm Raster denkbar, aus deren Vielfachen sich einzelne Module ergeben, bspw. 25,6 cm x 64 cm für dicke Boliden.

greetings, Keita
ono
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 7 times

Beitrag von ono »

Koala hat geschrieben:
onoschierz hat geschrieben:Wie wäre es, wenn du den AVR auf einen ausziehbaren Boden stellst.
Würde ich auch vorschlagen, Tablarauszüge auf/an Beschlägen mit vierseitiger Kugellagerführung (Hettich Quadro) ...

greetings, Keita
Info hierzu habe ich schon mal in Bezug auf Problematik Regalboxen hier (letzter Beitrag) gepostet.
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
Antworten