Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Schrank / Regal für Multimedia gesucht

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Christof
Star
Star
Beiträge: 824
Registriert: So 18. Jul 2004, 19:02

Schrank / Regal für Multimedia gesucht

Beitrag von Christof »

Zuletzt geändert von Christof am So 26. Mär 2006, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
Christof
Star
Star
Beiträge: 824
Registriert: So 18. Jul 2004, 19:02

Beitrag von Christof »

Zuletzt geändert von Christof am So 26. Mär 2006, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

Beitrag von Gast »

hallo christof,

hast du schon unter www.audio-moebel.de geschaut? die haben ein gutes sortiment, und 8000 euro wirst du nicht ausgeben müssen :wink:

ansonsten gäbe es noch die möglichkeit mit einen sideboard, türen nach bedarf demontieren, tablare auf die gewünschte position bringen, voila, fertig ist dein multimedia-rack.

gruss phyton
Christof
Star
Star
Beiträge: 824
Registriert: So 18. Jul 2004, 19:02

Beitrag von Christof »

Zuletzt geändert von Christof am So 26. Mär 2006, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

Beitrag von Gast »

Christof hat geschrieben:Kann es sein, dass Du die Antwort schon eimal jemandem gegeben hast ??
jepp.
daher auch die Skizze mit der "Würfelreihe" unten.
Die Geräte würden oberhalb platziert.
scheint mir die einzige lösung zu sein, der fernseher in die mitte und li+re die geräte.
sollte unbedingt alu sein? holz käme nicht in frage?
ich denke mal, dass ein schreiner dir das ganze für 1000.- bis 2000.- (je nach holzdicke und qualität) zusammen bauen würde.

gruss phyton
Christof
Star
Star
Beiträge: 824
Registriert: So 18. Jul 2004, 19:02

Material-Frage

Beitrag von Christof »

Zuletzt geändert von Christof am So 26. Mär 2006, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Koala
Star
Star
Beiträge: 5193
Registriert: Mo 12. Jan 2004, 12:49
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Koala »

Leimhölzer in der Stärke gibt es nur in fixen Breiten (60, 90, 120 cm etc.), daher wäre es sinnvoll die Würfel 60cm tief zu bauen, ansonsten hast Du einen ziemlich teuren Verschnitt :wink: Ferner variieren die Quadratmeterpreise je nach Güte extrem, zwischen 50 EUR und 200 EUR je lfd. Meter (für Buche) ist alles drin...

greetings, Keita
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

Koala hat geschrieben:Leimhölzer in der Stärke gibt es nur in fixen Breiten (60, 90, 120 cm etc.), daher wäre es sinnvoll die Würfel 60cm tief zu bauen, ansonsten hast Du einen ziemlich teuren Verschnitt :wink: Ferner variieren die Quadratmeterpreise je nach Güte extrem, zwischen 50 EUR und 200 EUR je lfd. Meter (für Buche) ist alles drin...

greetings, Keita
Hi Christof

Ich würde dir auch vorschlagen, selber was zu bauen, wie es Keita vorschlägt. Dann kannst dir dein Rack nach Belieben zusammenstellen, wie du willst. Dann brauchst nicht auf Tiefe usw. schauen.
Hab meines auch selber gebaut in Ahorn -> Avatar.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Christof
Star
Star
Beiträge: 824
Registriert: So 18. Jul 2004, 19:02

Beitrag von Christof »

Zuletzt geändert von Christof am So 26. Mär 2006, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

Hi Christof

Ups, dann eben von dir, das mit dem Selbstbau. :oops:

Aber man muß nicht so handwerklich begabt sein, um ein Rack zusammen zu bauen. Ich weiß z. B. bei Obi werden dir die Holzplatten Millimeter-genau geschnitten. Außerdem gibt es schon Platten mit abgerundeten Fronten, was sehr schon anzusehen ist. Du mußt dann nur noch mit einem Akkuschrauber umgehen können und das wars (also bohren und Schrauben reindrehen).

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten