Moin Moin,
Guyver1988 hat geschrieben:Wie Dhl mit den Paketen umgeht ist eine Frechheit
Na, na... ...mal bitte nicht so "dramatisieren"
Schwarze Schafe - und damit meine ich die Menschen die mit den Paketen hantieren - gibt es bei jedem Paketdienst mal.
Mit DHL hab ich die besten Erfahrungen seit Jahren
Seit über 10 Jahre werden Verstärker zu mir geschickt und natürlich wieder zurück und ganze zwei - wirklich völlig unzureichend verpackte Verstärker - haben das nicht überlebt.
Wenn die OVP nicht mehr vorhanden, empfehle ich grundsätzlich eine sichere "Karton in Karton"-Verpackung mit Zwischenpolster, dann klappt das auch.
Guyver1988 hat geschrieben:Habe mal ein alten marantz avr verschickt im original Karton , der kam total beschädigt an ...
Und am Ende sagte dhl die Verpackung war nicht ausreichend ....
Ein Original Karton allein ist nicht Garant für den sicheren Transport. Da
muss auch die vom Hersteller vorgesehene Innendämpfung (Styropor o.ä.) dabei sein, denn so wird's vom Hersteller auf Transportsicherheit getestet und nur so von den Versendern als sichere Verpackung anerkannt.
So wird es auch hier geweisen sein...
palefin hat geschrieben:Hab die Woche auch Boxen verkauft und sind leicht beschädigt angekommen. Obwohl mit viel Dämmmaterialll.
...denn mit den perfekten nuPE-Schaumstoffpolstern ist das...
palefin hat geschrieben:...hatte die Abdeckungen dran gelassen.
...garnicht möglich und dieser Schaden...
palefin hat geschrieben:...waren bei der Ankunft verschoben und zT abgebrochen.
...regelrecht "vorprogrammiert"
nachon hat geschrieben:Muss das nicht eigentlich der Verkäufer reklamieren, weil der Vertragspartner bei der Post ist?
Genau so muss es sein, denn
er hat das Paket aufgegeben.
Will sich der Empfänger des Problems annehmen, benötigt er vom Versender eine Abtretungserklärung seiner Ansprüche
Gruß vom Rudi