Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

AW 145 / AW 1500 ???

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,

..so ist er, unser Günther Nubert :wink:

Wirft uns einen Brocken hin... :lol:
G. Nubert hat geschrieben:(Wir haben aber einen "coolen Trick" gefunden....)
...dann fällt im Roland Spiegler ein ("Niemals sollst du zu viel sagen...")...

...und dann ist Schluss :cry:

Bis denn dann,
der Rudi

PS: bis heut abend - muss jetzt weg :lol:
Raico

Beitrag von Raico »

Hi!

Richtig! Und dann wird man allein gelassen mit seinen Fantasien....
(Wahrscheinlich werden es Teleskop-Rohre oder sowas. Bei den entsprechenden Frequenzen schießen die dann hinten raus..... Also immer schön Abstand von der Wand halten mit dem Teil, sonst stellt der AW 1500 sich selber ein Bein und liegt - pardauz! - auf der Nase ....)

Raico
PhyshBourne
Star
Star
Has thanked: 111 times
Been thanked: 21 times
Beitrag von PhyshBourne »

Um meine unbeantwortete Frage vom nuFeschd noch 'mal zu stellen: kann man auf den 1500er nicht noch den Hoch- und Mitteltöner der 125er draufsetzen und 'ne nuWave 145 kreieren?
Dafür würd' ich sogar meine 125er hergeben...
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo Phish,

das wäre dann sozusagen eine teilaktive Box.

Ich könnte mir vorstellen, dass man dann auch gleich eine vollaktive Box bauen kann. Und wenn man schon soweit ist, dann kann man gleich eine große DSP-Box draus machen ;-)

Ansonsten ist es vermutlich praktischer (aus akustischen Gründen), den Subwoofer dann eben auch separat aufstellen zu können und nicht ins gleiche Gehäuse zu den Satelliten zu packen.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Antworten