Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Dekadenz, Ignoranten ( und Auto fahren in Japan ) ;-)
Da hast Du recht Al.
Jedem das Seine. Das Hobby Heimkino mit all seinen Rafinessen und Möglichkeiten auszukosten. Man lebt schließlich nur 1x auf der Welt. Und Wünsche die im eigenen Rahmen liegen sollte man sich auch erfüllen Bei manchen gehts schneller bei anderen langsamer. Der Spass daran bleibt der Gleiche. Zumindest aus meiner Sicht
Grüsse Mr. Black
Jedem das Seine. Das Hobby Heimkino mit all seinen Rafinessen und Möglichkeiten auszukosten. Man lebt schließlich nur 1x auf der Welt. Und Wünsche die im eigenen Rahmen liegen sollte man sich auch erfüllen Bei manchen gehts schneller bei anderen langsamer. Der Spass daran bleibt der Gleiche. Zumindest aus meiner Sicht
Grüsse Mr. Black
Onkyo TX SR 508, Sony PS4, Xbox One X
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
Verkabelung: in Akustik
4K UHD - Xbox one X !
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
Verkabelung: in Akustik
4K UHD - Xbox one X !
- Blap
- Star
- Been thanked: 1 time
So geht es vielleicht einem anderen auch, der vorher eine nuWave125 hatte, und dann auf eine B&W Nautilus801 umgestiegen ist... (Obwohl mir dies genauso unverständlich ist)Derjenige, der den 1400er Yamaha gehabt hat, und meinen Z9 gekauft hat, war überwältigt vom extremen Fortschritt !!! Auch seine Frau hat sofort einen klanglichen Unterschied gehört, und hört nun noch viel lieber Musik!
Also: Ruhe bewahren und Toleranz walten lassen. Für den "HiFi und F(l)achzeitschriften Verseuchten", sind vermutlich alle Boxen unter 10.000 nur "Einsteigerklasse".
Z9? Den schlaffen Sack puste ich mit meiner Acurus locker weg...
Nö.Aber das ist ein anderes Thema.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
- Blap
- Star
- Been thanked: 1 time
und da wunderst du dich, wenn du mit deinen "Einsteigerboxen" aufgezogen wirst..
Mir fällt da gerade noch ein Zitat eines sehr "kompenten" HiFi-Händlers aus Hannover ein: "Surround? Alles Schrott, alles Schrott. Analog ist besser, CD ist Schrott, Surround sowieso...."
Also ab in den Müll mit Boxen und Surroundkram, Al...
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Das Thema ist zwar uralt aber es ist so...bei bestimmten hochpreisigen Produkten, die die überwiegende Mehrheit nicht hat, will, kann, möchte, wird man schon "komisch" angesehen..."wie kann man sich denn für 14000,- Euro Verstärker und CD-Player kaufen..." deshalb...und übertragen auf Autokauf...da klopft man demjenigen schon mal auf die Schulter..." toller neuer 335csiturbo BMW, den du jetzt hast...
TR
TR
Nubert: 1x Nuline CS 150, 2 x Nuvero 110, 1x Nuvero A 17 ; Accuphase E 406 V Sony PS3 TV Samsung 75" LEDTV, Stereo mit Accuphase DP 55, E 210 und 2x Nubert NuVero 110
-
- Star
- Been thanked: 12 times
heheg.vogt hat geschrieben:Hallo Al,und da wunderst du dich, wenn du mit deinen "Einsteigerboxen" aufgezogen wirst...mralbundy hat geschrieben:Surroundgeräte unterhalb 1000 Euro sind ja auch Einsteigergeräte
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
finde auch dass marantz 7500, onkyo 702, yamaha 2500, denon 3805 etc nicht mehr einsteigergeräte sind. was sind dann denon 1605, gandalfs "neuer" etc...
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Higereon hat geschrieben:heheg.vogt hat geschrieben:Hallo Al,und da wunderst du dich, wenn du mit deinen "Einsteigerboxen" aufgezogen wirst...mralbundy hat geschrieben:Surroundgeräte unterhalb 1000 Euro sind ja auch Einsteigergeräte
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
finde auch dass marantz 7500, onkyo 702, yamaha 2500, denon 3805 etc nicht mehr einsteigergeräte sind. was sind dann denon 1605, gandalfs "neuer" etc...
Einsteigerklasse bezeichne ich mit den in Ebayauktionen angebotenen Pakete. Wie Yamaha 650 mit irgendwelchen Canton Würfeln oder so ähnlich für 400 Euro.
Oder wenn sich einer ein Komplettset von Lautsprechern 5.1 für 250 Euro zulegt. Und dann noch sagt, das dieses Set klasse klingt!!! Da kann man sagen Einsteigerklasse.
Ich bezeichne das Forum hier, die NSF usw. als Hifi und nicht als irgendwelche Ramschladen, wo ich hochwertiges Gerät kaufen kann. Sogar die NuBox 310 würde ich als hochwertig bezeichnen.
Klar, jeder hat seine Einstiegsklasse anders gewählt. Mein erster AVR war der Yammi 2095 und den kann man dann auch als Einsteigerklasse bezeichnen.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Ja.g.vogt hat geschrieben:Hallo Al,und da wunderst du dich, wenn du mit deinen "Einsteigerboxen" aufgezogen wirst...mralbundy hat geschrieben:Surroundgeräte unterhalb 1000 Euro sind ja auch Einsteigergeräte
Zumindest werden entsprechende Sets (sogar schlechtere NuWave und NuLine Sets) bei den Testzeitschriften in der oberen Rubrick eingeordnet, während die "Sub-1000 Euro Surround Amps" maximal ein Dasein in der unteren Mittelklasse fristen.
Es gibt bei beiden Extrembeispiele , wo man einige 10.000 Euro loswerden kann, keine Frage - aber wenn ich mal die Preisrange eines Media Marktes als Normal bezeichne , und die Geräte daraufhin klassifiziere würde folgendes bei rauskommen:
Surroundreceiver/amps
hochwertigste Amps: Yamaha Z9 für ca. 4600 euro
genau das Gegenteil: so ein Gandalf Teil um die 300 Euro
Was ist dann daran falsch, hier einen Yamaha 2500 als Einsteigergerät zu bezeichnen ??
Lautsprecher:
hochwertigste Lautsprecher pro Paar: JBL irgendwas für 3000 Euro
das andere Ende der Fahnenstange: Mickey Mouse Lautsprecher und Yoghurt Becher für geschätzte 50 Euro ?!
Hier würden dann Lautsprecher wie die 125er zumindest in der Oberklasse liegen, wobei speziell die 125er/120er eigentlich auch mit doppelt so teueren Lautsprechern konkurrieren könnten, und ohnehin beim Wegfall der direkten Vermarktung entsprechend mehr kosten würden.
@blap:
so schön wie Deine Endstufe auch ist, aber wie schon gesagt: was hilft Dir die Endstufe, wenn die Vorstufe die Details nicht rausholt ??
CIAO
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Hallo Al,
über die Bestenlisten irgendwelcher bunten Blätter brauchen wir doch wohl nicht zu philosophieren
Ich vermute, dass ich dich nicht vom Gegenteil überzeugen kann, muss ich ja auch nicht, aber nur mal so als "Gegenmodell":
Die Aldi/Tchibo/Mustek/... - Komplett-DVD-Heimkinoanlage lasse ich mal etwas selbstgefällig außen vor, diese Dinger muss man leider wirklich als Schrott bezeichnen, weil sie die ihnen zugedachte Funktion nicht oder nicht lange erfüllen (ganz abgesehen von irgendwelchen klanglichen Mindestansprüchen).
Als Einsteiger-Receiver würde ich eher Geräte vom Niveau bspw. eines Pioneer VSX-D 514, Yamaha RX-V 450 oder Denon AVR-1705 bezeichnen (wahllos herausgegriffen). (Und ich bin mir sicher, dass ein erklecklicher Anteil Leute unter diesem Preisniveau einzukaufen sucht).
Wer in dieser Preislage Surroundgeräte kauft (zusammen mit 5 Boxen und einem DVD-Player ein mühsam angesammelter Betrag, für den man auch eine neue Waschmaschine und eine Geschirrspülmaschine bekäme oder einen Urlaub bestreiten könnte), kann sich mindestens ebenso auf den Schlips getreten fühlen, wenn du einen Yamaha 2500 (um den derjenige im Geschäft ehrfürchtig und träumend herumgeschlichen ist, ehe er sich den 450er einpacken ließ) als Einsteigergerät bezeichnest, wie du dich darüber ärgerst, dass deine Schätzchen von Besitzern (?) 8.000 Euro teurer Boxen abfällig als Einsteigerkisten bezeichnet werden.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
über die Bestenlisten irgendwelcher bunten Blätter brauchen wir doch wohl nicht zu philosophieren
Wo ist der Unterschied zu "Schnecken"-Bewunderern und Highendboxenbesitzern (vom Preis ausgehend betrachtet, die tatsächliche Qualität mal außen vor, ich kenne diese B&Ws nicht), die ungehört eine "nur" knapp 1.000 Euro kostende nuWave125 für Einsteigerkram halten?mralbundy hat geschrieben:Was ist dann daran falsch, hier einen Yamaha 2500 als Einsteigergerät zu bezeichnen ??
Ich vermute, dass ich dich nicht vom Gegenteil überzeugen kann, muss ich ja auch nicht, aber nur mal so als "Gegenmodell":
Die Aldi/Tchibo/Mustek/... - Komplett-DVD-Heimkinoanlage lasse ich mal etwas selbstgefällig außen vor, diese Dinger muss man leider wirklich als Schrott bezeichnen, weil sie die ihnen zugedachte Funktion nicht oder nicht lange erfüllen (ganz abgesehen von irgendwelchen klanglichen Mindestansprüchen).
Als Einsteiger-Receiver würde ich eher Geräte vom Niveau bspw. eines Pioneer VSX-D 514, Yamaha RX-V 450 oder Denon AVR-1705 bezeichnen (wahllos herausgegriffen). (Und ich bin mir sicher, dass ein erklecklicher Anteil Leute unter diesem Preisniveau einzukaufen sucht).
Wer in dieser Preislage Surroundgeräte kauft (zusammen mit 5 Boxen und einem DVD-Player ein mühsam angesammelter Betrag, für den man auch eine neue Waschmaschine und eine Geschirrspülmaschine bekäme oder einen Urlaub bestreiten könnte), kann sich mindestens ebenso auf den Schlips getreten fühlen, wenn du einen Yamaha 2500 (um den derjenige im Geschäft ehrfürchtig und träumend herumgeschlichen ist, ehe er sich den 450er einpacken ließ) als Einsteigergerät bezeichnest, wie du dich darüber ärgerst, dass deine Schätzchen von Besitzern (?) 8.000 Euro teurer Boxen abfällig als Einsteigerkisten bezeichnet werden.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Wenn man aber die alte HIFI-Weisheit 1 Drittel Verstärker, 2 Drittel LS zu rate zieht.... Machen wir antürlich nicht, weil ich mit so großen Zahlen wie in Al's fall nicht rechnen kann
Also doch, jeder so, wie ér mag. Mein nächster Amp wird einer aus der "knapp-unter-1000-Euro-Einsteiger-Liga". Die Frage ist nur, in welcher Liga dann mein 912er spielt.... aber da es mir reicht (reichen muß), komme ich damit klar.
Also doch, jeder so, wie ér mag. Mein nächster Amp wird einer aus der "knapp-unter-1000-Euro-Einsteiger-Liga". Die Frage ist nur, in welcher Liga dann mein 912er spielt.... aber da es mir reicht (reichen muß), komme ich damit klar.
AVR: Pioneer 1016, TV:LG LX32R, SAT: Topfield PVR 4000, DVD: Toshiba HD-E1, Front: NuWave 3 Center: NuWave 65 Rear: NuWave RS-5 Sub:NuWave AW-75 Am PC: Pioneer 915, 2x NuBox 310, zusätzlich Sanyo Z4