bony hat geschrieben:Allerdings finde ich es schon etwas seltsam, wenn die NSF in ihrem eigenen Forum aufgrund von ein paar Hörberichten dazu aufgefordert wird, bessere Subwoofer zu bauen
.
Also wenn ich damit gemeint bin, ich dachte eigentlich, ich würde der NSF etwas Gutes tun, wenn ich ihr Feedback gebe! Nicht umsonst liegen den Boxen doch auch die Postkarten bei, wo man seine Meinung kund tun kann.
Ich meine, hallo, es gibt doch Unternehmen, die für zig-Tausend Euro pro Jahr aufwendige Customer Relationship Systeme einführen, nur um zu Wissen, was die Wünsche der Kunden sind. Da sollte die NSF doch dankbar sein, dass sie diese Infos fast umsonst über das Forum beziehen kann - und ich als Kunde bin glücklich, dass ich meine Wünsche weitergeben kann und sie evtl. umgesetzt werden.
Und wo sollte ich meine Wünsche kund tun, wenn nicht in diesem Forum?
Oder habe ich den Sinn und Zweck des Forums falsch verstanden? Dient es neben der Diskussion von ein paar Hifi Problemen nur dazu der NSF "den Bauch zu streicheln"?
"Konsumenteninformationen"? Ich dachte eigentlich, das Forum wäre mehr - dass man sich hier auch kritisch äußern darf und Anregungen an die NSF weitergeben darf. Ich denke, der Grad zwischen Loyalität und blinder Gefolgschaft kann ziemlich eng sein. Ich persönlich finde Loyalität gut, lehne kritiklose blinde Gefolgschaft jedoch kategorisch ab.
Bass-Oldie hat geschrieben:Doc hat geschrieben: Angenommen der SVS würde es plötzlich wirtschaftlich schlecht gehen, dann würden die ganz schnell ihre Kulanzleistungen zurückfahren. Und dann ist der Versand plötzlich nicht mehr kostenlos - oder der Fehler wird als Benutzerfehler deklariert...
Genaugenommen könnte sich die SVS mir gegenüber sogar taub stellen - und bis ich meine Rechte in den USA durchsetzen könnte würden einige Euros den Bach runter gehen.
Da ist es mir schon lieber, wenn die betreffenden Firmen in Deutschland vertreten sind. Es besteht einfach ein gewisses Risiko.
Stefan,
OK OK, du scheinst es zu lieben, auch wenig wahrscheinliches als wahrscheinlich zu deklarieren, vielleicht habe ich da mehr Vertrauen in meine Geschäftspartner als du, oder du hast mir einige schlechte Erfahrungen voraus, die dich in dem Punkt geprägt haben.
Was ich aber so nicht stehen lassen möchte, ist, dass du dem Hersteller ein Gebaren unterstellst, das in keinster Weise gegeben ist. Was ein Hersteller könnte, und was er tut, sind verschiedene Dinge, und ich möchte dich bitten, keinem anderen ohne jeden Hintergrund und Veranlassung etwas derartiges zu unterstellen.
SVS ist seit über 4 Jahren auf dem Markt, und sie haben deshalb einen so guten Ruf, weil sie eben nicht so arbeiten, wie du es in deinem Posting skizzierst.
Kaufe wo du willst, auf male keine Schatten hin, wo keine sind.
Wobei es mir egal ist, ob das jetzt SVS betrifft, oder irgendeinen anderer Hersteller, der eine saubere Weste hat. Das ist einfach nicht fair.
Ähhh... wo habe ich etwas "wenig wahrscheinliches" als "wahrscheinlich" deklariert? Ich habe lediglich ein Szenario gemalt. Über Wahrscheinlichkeiten habe ich gar nichts geschrieben. Man beachte die Grammatik in meinem Beitrag: "würde", "würden", "könnte"... Konjunktiv. Da steckt aber noch keine Aussage zur Wahrscheinlichkeit drin. Das Risiko muss jeder für sich selbst bewerten. Ich habe ja auch früher geschrieben, dass ich bei einer 500 Euro Anschaffung keine Probleme damit hätte das betreffende Gerät in den USA zu bestellen - bei einer >1000 Euro Anschaffung aber schon. Das ist meine persönliche Risikoeinschätzung.
Sollte meine Beitrag aber der Eindruck erweckt haben, ich wolle einen "schwarzen Schatten" auf die SVS malen, so war das nicht meine Absicht, sondern lediglich Ergebnis eines ggf. schlechten Ausdrucks. Wenn ich in den USA wohnen würde, würde ich sofort bei der SVS bestellen, ist überhaupt keine Frage.
Lustig, lustig - ich werde sowohl von Seiten der NSF Befürworter als auch der SVS Befürworter "kritisch angegangen" - sehr gut, so liebe ich das: genau zwischen den Fronten.
max-e hat geschrieben:Hallo
Ich bin sehr Dankbar für die Berichte und habe es die ganze Zeit mit Interresse verfolgt.Mein Favorit ist der PB 12 Plus Subwoofer in Kirsche.Da Ich persönlich finde das die Fa Nubert soetwas nicht hat (Edelhölzer im Allgem.)Nicht das der AW 1000 den Ich habe nicht schlecht ist ,nur mir persönlich gefällt die Optik nicht besonders (schwarze Kiste)
Vielleicht hat einen Ähnlichen Woofer in Berlin, damit ich von der Fa. mal etwas Probe hören kann.
Nette Grüsse
Den AW-1000 gibt es doch auch in Kirsche Echtholzfurnier!
-Stefan