Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neue Nuline Serie

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
laurooon
Star
Star

Re: Neue Nuline Serie

Beitrag von laurooon »

Weyoun hat geschrieben:
Lemke46 hat geschrieben:Dass die Center immer breiter werden... Und der Preissprung ist in der "Gehaltsklasse" zur NV7 ja auch nicht mehr sooooo groß....
Klappt nur bei schwarzer Box und schwarzem Gitter. Bei anderen Varianten wird man es durchsehen sag ich.
MfG
laurooon

Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
der elektriker
Star
Star

Beitrag von der elektriker »

Ja der große neue Center ist schon ne Wucht.

Schade nur das es nicht die Möglichkeit gibt wie beim 7er ihn als Front zu betreiben mit Wandhalterung von Nubert.

Ohne Eigenbau erstmal nix möglich.

Gruß Holger
Gruß Holger

Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

der elektriker hat geschrieben:Schade nur das es nicht die Möglichkeit gibt wie beim 7er ihn als Front zu betreiben mit Wandhalterung von Nubert.
Daran musste ich auch denken. Vielleicht hat er ja Bohrungen zur Aufnahme einer Traverse? Dann könnte man ihn stabil hinstellen. :D
MfG
laurooon

der elektriker
Star
Star

Beitrag von der elektriker »

laurooon hat geschrieben:
der elektriker hat geschrieben:Schade nur das es nicht die Möglichkeit gibt wie beim 7er ihn als Front zu betreiben mit Wandhalterung von Nubert.
Daran musste ich auch denken. Vielleicht hat er ja Bohrungen zur Aufnahme einer Traverse? Dann könnte man ihn stabil hinstellen. :D

So wie ich das gelesen habe , ich glaube nicht.
Gruß Holger

Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
HeldDerNation
Star
Star

Beitrag von HeldDerNation »

laurooon hat geschrieben:Ja, die Hochtöner der alten Nuline-Serie konnte man noch im 90°- Winkel drehen. Die neuen wegen der Form nur noch in 180°.
Das ist aus technischer Sicht sogar sinnvoller, weil man bei einer Drehung um 90° die Hochtonabstimmung verändern würde, da man den seitlichen Abstand von Hochtöner zu Boxenkante verändert.

Bei einer Drehung um 90° erhält man einen identischen Abstand zur Boxenkante oben und unten und somit erhöhte Kantendispersion.

Mir fällt außerdem auch kein wirklich realistisches Szenario ein, wo man den Hochtöner um 90° drehen müsste.
Den Center hochkant auf dem Boden stehend betreiben wird ja hoffentlich niemand :wink:

Schönen Gruß!
Flo
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

HeldDerNation hat geschrieben:Mir fällt außerdem auch kein wirklich realistisches Szenario ein, wo man den Hochtöner um 90° drehen müsste.
Ich habe einen Back-Center, den ich nicht legen möchte. ;) Hierfür dachte ich an eine NL34. Und da kann ich keinen asymetrischen Hochtöner gebrauchen, weil die NL genau ca. 1,5m hinter meinem Kopf ist.
MfG
laurooon

g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

laurooon hat geschrieben:Ja, die Hochtöner der alten Nuline-Serie konnte man noch im 90°- Winkel drehen. Die neuen wegen der Form nur noch in 180°.
Man konnte, aber man sollte nicht.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

laurooon hat geschrieben: Ich habe einen Back-Center, den ich nicht legen möchte. ;) Hierfür dachte ich an eine NL34. Und da kann ich keinen asymetrischen Hochtöner gebrauchen, weil die NL genau ca. 1,5m hinter meinem Kopf ist.
Das ist ein rein psychologisches Problem, kein technisches. Der Versatz führt nicht zu einer in dieser Situation störenden Vorzugsrichtung.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Pfingstspatz
Profi
Profi

Beitrag von Pfingstspatz »

laurooon hat geschrieben:Ich habe einen Back-Center, den ich nicht legen möchte. ;) Hierfür dachte ich an eine NL34. Und da kann ich keinen asymetrischen Hochtöner gebrauchen, weil die NL genau ca. 1,5m hinter meinem Kopf ist.
Ich steig nicht mehr durch. Ich dachte du wolltest irgendwann auf Nuveros umsteigen und jetzt wieder eine NL34 in ein Nubox-System integrieren :?:
7.2.2 NuVero 14,7,3,5 - SVS PC-13 Ultra - Pioneer SC-LX76 - Sony VPL-HW50
mein Wohnkino - mein Weg zu Nubert
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

Pfingstspatz hat geschrieben:
laurooon hat geschrieben:Ich habe einen Back-Center, den ich nicht legen möchte. ;) Hierfür dachte ich an eine NL34. Und da kann ich keinen asymetrischen Hochtöner gebrauchen, weil die NL genau ca. 1,5m hinter meinem Kopf ist.
Ich steig nicht mehr durch. Ich dachte du wolltest irgendwann auf Nuveros umsteigen und jetzt wieder eine NL34 in ein Nubox-System integrieren :?:
Was nach der Nubox kommt, ist Zukunftsmusik. Mal ist es Nuvero, dann wieder Nuline. Ich bin hier unschlüssig. Darum gehts ja aber bei meiner Frage nicht.
MfG
laurooon

Antworten