Wenn jmd viele Bew.punkte hat (so ca. über 500) unddabei immer noch "Privatverkauf" angibt, werde ich immer misstrauisch....
Warum?
Ich habe aktuell 634 Bewertungspunkte (100% positiv und 4 mal 4,9 bei den detailierten Bewertungen) und bin auch privater Verkäufer auf eBay seit 2006. Es gibt halt Leute die Kaufen und Verkaufen viel auf eBay und sammeln so Bewertungen an. Zu denen zähle Ich mich auch. Ich kaufe und Verkaufe viel auf eBay und habe so in 6 Jahren schon über 600 Bewertungspunkte angesammelt. Letztes Wochenende habe Ich beispielsweise den PC für Meinen Bruder verkauft was weitere 15 Bewertungen gibt. Auch Kaufe und Verkaufe Ich für andere und sammle so auch Bewertungen.
Das so zu pauschalisieren und zu sagen private Verkäufer sollen ab einem bestimmten Bewertungsstand ihr Konto auf gewerblich ändern kann ich daher nicht begrüßen.
Beispiel:
Was ist wenn 600 Bewertungen beispielsweise nur Käufe sind? Würdest Du bei dem auch nichts kaufen weil er a) privater Verkäufer ist, b) viele Bewertungspunkte hat aber keine Garantie, Rückgaberecht usw anbietet und c) zum 1. mal was auf eBay verkauft?
Solange die Verkäufer Paypal beim Verkauf akzeptieren ist doch alles in Butter. Da hast Du doch keine Probleme wenn mal was sein sollte. Bekommst denn doch Dein Geld wieder.