Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neue Nuline Serie

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Neue Nuline Serie

Beitrag von g.vogt »

@laurooon

Noch einmal: Dich irritiert der "Blick" der nuLine 34, sie schaut an dir vorbei und da glaubst du, sie strahlt auch an dir vorbei.
Laut BDA ist der optimale Winkelbereich aber in BEIDE Richtungen 15°. Problematischer ist hingegen der liegende Betrieb, denn da ist der optimale Bereich halb so breit und tatsächlich unsymmetrisch.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
HeldDerNation
Star
Star

Beitrag von HeldDerNation »

g.vogt hat geschrieben:Noch einmal: Dich irritiert der "Blick" der nuLine 34, sie schaut an dir vorbei und da glaubst du, sie strahlt auch an dir vorbei.
Den Backcenter sieht man ja glücklicherweise eh nicht :wink:
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

g.vogt hat geschrieben:Noch einmal: Dich irritiert der "Blick" der nuLine 34, sie schaut an dir vorbei und da glaubst du, sie strahlt auch an dir vorbei.
So ist es! Ich bin total paranoid! :-?
MfG
laurooon

Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
Lipix
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lipix »

der elektriker hat geschrieben: Schade nur das es nicht die Möglichkeit gibt wie beim 7er ihn als Front zu betreiben mit Wandhalterung von Nubert.
Einfach ne BT-77 in den Boden bohren und oben die 174 einspannen.
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
rudijopp

Neue Nuline Center (lt. nu's Letter)

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,

soweit ich das beim überfliegen der letzten Postings seit dem nu's Letter mitbekommen habe, wird überwiegend "geglaubt", dass der nuLine CS-44 eher zu den "Kompakten" bzw. "2-Wege-LS" der nuLine "passen" soll :? Warum eigentlich :?:

Die Abstimmung wird doch "zur Serie passend" sein und somit der Einsatz mit den nuLine264 und 284 auch problemlos möglich, denke ich.
Wäre schön, wenn Thomas Bien sich dazu nochmal kurz äußern könnte :wink:

Auch wenn es zu "erahnen" war, was da im Center-Bereich kommen wird,
so empfinde ich den CS-44 momentan eher als "gut proportionierten" Center (gerade zur 284er) als den CS-174, der mir schon "fast" wie ne Flunder vorkommt :?

BildBild

15cm Höhe ist halt nicht viel, auch wenn mir bewusst ist, dass das auf den Abmessungen der 264er basiert und es wahrscheinlich nicht so sinnvoll gewesen wäre, die Chassis und Höhe eher von der 284er "abzukupfern", weil dann im Verhältnis zur 264er unpassend/überdimensioniert.

Der Vorteil des 174er wird in der Stimmenwiedergabe liegen, denke ich, was ihn deswegen wieder interessanter macht.

Wenn die neuen verfügbar, wollte ich ja meinen nuWave-CS65 gegen einen neuen nuLine-Center tauschen, aber momentan bin ich noch hin & her gerissen :?

Naja, brauche mich ja nicht "wild machen". Kommt Zeit, kommt Lieferfähigkeit, kommt Bestellung beider und dann werd ich sehen bzw. hören...

...und neue Dipole werden bestimmt auch bald "nachgeschoben" :mrgreen:

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Lipix
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Neue Nuline Center (lt. nu's Letter)

Beitrag von Lipix »

rudijopp hat geschrieben: 15cm Höhe ist halt nicht viel
Moin Rudi,

weisst du wo man die Maße finden kann? Hab die irgendwie nicht gefunden.
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
Lemke46

Beitrag von Lemke46 »

Frage mich gerade, wieso eigentlich die Rears DS22 außer in den Farben verändert werden soll :?: :idea: :?
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Neue Nuline Center (lt. nu's Letter)

Beitrag von Weyoun »

Lipix hat geschrieben:Moin Rudi,...
Ich bin zwar nicht der Rudi, aber im Thread der Nuline-Subwoofer (Seite 39) hat der Herr Spiegler die Maße des C174 genannt:
R.Spiegler hat geschrieben:H: 15 cm
B: 68 cm
T: 28 / 29,7 cm (ohne / mit Gitter)
Das kann man "offiziell" aber noch nirgends finden, erst nach der Veröffentlichung auf der Homepage.

LG,
Martin
Mysterion
Star
Star
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von Mysterion »

Also ich bin schon sehr auf den Hörbericht von das "rudijopp" gespannt. :wink:
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
Lemke46 hat geschrieben:Frage mich gerade, wieso eigentlich die Rears DS22 außer in den Farben verändert werden soll :?: :idea: :?
Bitte nicht missverstehen :!: Von "soll" kann nicht die Rede sein :wink:
Wegen des nuOva-HT und neuen verfügbaren TT-Chassis würd ich mich aber nicht wundern wenn...

Gruß vom RudiPad

PS: Danke Martin 8)
Antworten