Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welche DVD gab's zuletzt (im Player)?

Diskussionen zum Thema Filme
Benutzeravatar
Riddick
Star
Star
Beiträge: 1675
Registriert: Mi 1. Mär 2006, 22:41
Wohnort: bei München

Beitrag von Riddick »

Mord im weissen Haus

Unterhaltsamer Politkrimi mit Wesley Snipes als Detective und Diane Lane als junge Secret Servive Agentin.

Die Story ist zwar nur knapp über einer 45 Minuten Vorabendserie angesiedelt, aber der Film weißt kaum überflüsssige Längen auf und kommt gleich zur Sache. Ein bißchen Action und Spannung gibts auch noch.


6/10
nuWave 125 + ATM, CS-65, RS-5, AW-1000
NAD C 372, Denon AVR-2106
Panasonic TX-P50GW10
Panasonic DMP-BD80
Benutzeravatar
Tardif
Star
Star
Beiträge: 1607
Registriert: Di 23. Jan 2007, 09:04
Wohnort: Nieder-Waroldern
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Tardif »

Der-Hesse hat geschrieben:Gestern Abend lief bei mir,

MIAMI VICE Season1

Hat wirklich spaß gemacht die ersten Folgen zusehen.
Coole Musik,Geiles Auto und Al Bundy hat auch mitgespielt :D

Also wer mal wieder 80er Jahre Luft schnuppern möchte, der sollte dort mal reinschauen.

Yeeeeaaaahh, die hab ich jetzt mal auch geschaut !!!
Samsung 52F96,
nuBox 2x 681, 2x DS-301, CS-411, AW991
Onkyo TX NR929, Sony PlayStation 3, Panasonic DMP-BD35
JVC X35
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Formicula

In der Wüste des US-Bundesstaates New Mexico kommt es zu seltsamen Vorfällen. Man findet diverse Todesopfer auf, doch es ist völlig unklar, wer oder was hinter diesen Morden steckt. Durch die Auswertung der Spuren wird alles nur noch rätselhafter. Man zieht einen erfahrenen Wissenschaftler und dessen studierte Tochter hinzu, um die merkwürdigen Ereignisse mit deren Hilfe aufzuklären. Bald bestätigt sich ein schrecklicher Verdacht. Durch Atomtests sind Ameisen mutiert und bedrohen nun als riesenhafte Monster die Menschheit...

"Them" ist ein typischer Tierhorror/Monsterfilm der fünfziger Jahre. Der Atompolitik wird mit Skepsis und teils erhobenem Zeigefinger begegnet, im wenig liberalen Klima dieser Zeit auf durchaus respektable Art. Die Schauspieler machen ihre Sache gut. Als populärstes Gesicht lässt sich sofort James Arness ausmachen, der durch die Fernsehserie "Rauchende Colts" auch in Deutschland einen hohen Bekanntheitsgrad erlangte. Die fetten Ekelameisen sind aus heutiger Sicht eher putzig, wirken aber auf mich angenehmer als manch seelenloses CGI-Spektakel.

Der Streifen hat inzwischen über 50 Jahre auf dem Buckel, sorgt aber noch immer für gute Unterhaltung.

7/10
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Mark-Gor
Star
Star
Beiträge: 772
Registriert: Di 21. Mär 2006, 10:10

Beitrag von Mark-Gor »

Westworld

Oldschooliger Mix aus Western und SF mit einem famosen Yul Brunner. Natürlich wirkt der Film schon leicht angestaubt, macht aber dennoch Spaß. Die Action ist für damalige Verhältnisse sogar sehr ansehnlich (nur das Kunstblut wirkt zu sehr ketchupartig).

7,5/10 P.

Grüsse,
mark-gor
[size=75]nuline 30 + ATM / CS-40 / DS-50 / PS4 [/size]
Benutzeravatar
Tardif
Star
Star
Beiträge: 1607
Registriert: Di 23. Jan 2007, 09:04
Wohnort: Nieder-Waroldern
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Tardif »

Home of the Brave


Für Trucklenkerin Vanessa, den Sanitäter Will, Sergeant Tommy und den Schützen William ist der Irak-Einsatz in zwei Wochen zu Ende. Kurz zuvor jedoch gerät ihr Konvoi in einen Hinterhalt, der für jeden einzelnen ein persönliches Kriegstrauma bereit hält. Zurück daheim fällt die Eingliederung schwer: Vanessa kann nach dem Verlust ihrer Hand keinen Sport mehr unterrichten, Will beginnt zu trinken, Tommy fühlt sich für den Tod eines Freundes verantwortlich, und William greift am falschen Ort wieder zur Waffe.


Knallhartes Drama über die Zeit nach dem Krieg. Leider hat man von diesem Film nicht viel gehört. Bin auch erst durch das Forum darauf aufmerkasam geworden. Ist halt keine gute Werbung für das amerikanische Militär.
Samuel L. Jackson mal wieder in einer brillianten Rolle. Ebenso wie Jessica Biel !!
Lohnt sich wirklich anzusehen.

9 Punkte !!!!
Samsung 52F96,
nuBox 2x 681, 2x DS-301, CS-411, AW991
Onkyo TX NR929, Sony PlayStation 3, Panasonic DMP-BD35
JVC X35
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Django und die Bande der Gehenkten

Django (Terence Hill) wird vom gierigen, skrupellosen Gauner David (Horst Frank) aufs Kreuz gelegt. Beim Überfall auf einen Goldtransport lässt David die Begleiter töten, darunter befindet sich auch Djangos Frau. Natürlich überlebt Django das Blutbad...

...5 Jahre sind ins Land gezogen. Django verdient sein Brot inzwischen als Henker. Unschuldig verurteilte rettet er mit einem Trick vor dem Tod am Galgen. Mit Hilfe seiner zusammengestellten Bande will Django seine Rachepläne gegen David, der es inzwischen zum Gouverneur gebracht hat, in die Tat umsetzen. Doch die Geretteten werden bald selbst von der Gier übermannt...

In Deutschland existiert dieser Italo-Western in zwei Fassungen. Bekannter ist die gekürzte Version "Joe, der Galgenvogel". Diese wurde nicht nur geschnitten, sondern auch mit einer Kalauer-Synchro ausgestattet, wodurch der Film völlig seines ursprünglichen Charakters beraubt wurde. Die DVD "Django und die Bande der Gehenkten" bietet den Streifen nun in seiner ursprünglichen Version. Man sollte lieber die englische Tonspur auswählen, denn bei der deutschen Synchro hat man versucht an ein paar Stellen etwas Witz in den Film zu bringen, was aber unpassend und dämlich rüber kommt. Ein Desaster ist die Synchro zwar nicht, aber ganz sicher keine Meisterleistung.

Der Film ist ein Italo-Western der Mittelklasse. Terence Hill macht seine Sache ordentlich, erreicht aber nicht die Qualität eines Clint Eastwood oder Franco Nero. Neben dem eiskalten Horst Frank, gibt es den Hünen George Eastman zu sehen, dem die Rolle als ekelhafter, schmieriger Verbrecher wie auf den Leib geschrieben ist. Besonders gut hat mir seine Leistung in Mario Bavas "Wild Dogs" gefallen, dort spielt er dermaßen widerwärtig, dass man seinen Tod regelrecht herbeisehnt. Trotz der ordentlichen Besetzung kommt der Film nicht über gepflegtes Mittelmaß hinaus. Regie und Kamera sind nicht sonderlich kreativ. Die Kulissen und Locations ebenfalls recht bieder.

Für Fans sehenswert.

Solide 6/10
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Vin_Superbleifrei
Semi
Semi
Beiträge: 171
Registriert: Di 31. Jan 2006, 12:51
Wohnort: Hürth bei Köln

Beitrag von Vin_Superbleifrei »

Tardif hat geschrieben:
Vin_Superbleifrei hat geschrieben:
1. Savior -Soldat der Hölle-

2. Home of the Brave

3. Elephant
Nicht schlecht, hast mich echt neugierig gemacht.

Aber gibt es Savior eigentlich auch ungeschnitten ??

Muss ich mal suchen .
Hi Tardif!

Ich habe keine ungeschnittene Version von "Savior" gefunden. Ist m. E. auch nicht notwendig. Ich finde die Vorstellung, hilflos zusehen zu müssen, wie geliebte Menschen im Rahmen einer ethnischen Säuberung verschleppt und massakriert werden, viel beängstigender als detailiert gezeigte Gewalt. Noch schlimmer wird es, wenn man bedenkt, dass diese Dinge wirklich passiert sind und immer wieder geschehen (s. z. B. auch der von Welt weitestgehend unbeachtete Völkermord mit über einer Millionen Toten in Ruanda). Traurig finde ich, dass immer nur dort militärisch unter dem Deckmantel hoher moralischer Werte interveniert wird, wo wirtschafts- oder machtpolitische Interessen bedroht sind und nicht dort, wo es um den Schutz Hilfloser geht.

Aber back to topic:

Folgende aussergewöhnliche Filme gab es bei mir in der letzten Zeit:

"Nach der Hochzeit"

>"Nach der Hochzeit" ist ein Film über Wahrheit und Entscheidungen, über eine große Liebe und die Verantwortung für das eigene wie auch das Leben der anderen.
Ein Film, der schnörkellos, aber liebevoll, emotional und intensiv von den entscheidenden Dingen des Lebens erzählt. Mühelos gelingt es der dänischen Erfolgsregisseurin Susanne Bier (Open Hearts, Brothers) in einer dichten Inszenierung und mit brillanten Darstellern eine Familiengeschichte der besonderen Art mit Leichtigkeit und Hoffnung zu erzählen. Ein Meisterwerk!<

Dieser im Netz gefundenen Kritik schliesse ich mich zu hundert Prozent an: Dicke 9,5 von 10 Punkten!

"Love & Basketball"

Eine interessante Mischung aus Love-Story und Sportfilm. Meine Empfehlung für einen Filmabend mit weiblicher Begleitung. Witzig, spannend, angenehm kitschfrei und insgesamt eine Runde Sache! 8,5 von 10 Punkten!

"Hollywood Cops"

Super Komödie mit Harrison Ford und Josh Hartnett. Harrison Ford spielt einen verschrobenen, alternden Cop, der sich neben seiner Tätigkeit bei der Mord-Kommission mit Immobilliengeschäften ein Zubrot zu verdienen versucht. Josh Hartnett spielt einen sensiblen Junpolizisten, der eigentlich Schauspieler werden will und sich seiner Berufswahl "Polizist" nicht sicher ist. Die beiden ermitteln als Team in einem Mordfall an einer aufstrebenden Rap Gruppe. Sehr unterhaltsamer Film mit einigen guten Lachern! Angenehm kurzweilige 8 von 10 Punkten.
Der größte und sicherste Reichtum ist der, mit dem zufrieden sein zu können, was man bereits besitzt.
Benutzeravatar
Tardif
Star
Star
Beiträge: 1607
Registriert: Di 23. Jan 2007, 09:04
Wohnort: Nieder-Waroldern
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Tardif »

Vin_Superbleifrei hat geschrieben:

Hi Tardif!

Ich habe keine ungeschnittene Version von "Savior" gefunden. Ist m. E. auch nicht notwendig. Ich finde die Vorstellung, hilflos zusehen zu müssen, wie geliebte Menschen im Rahmen einer ethnischen Säuberung verschleppt und massakriert werden, viel beängstigender als detailiert gezeigte Gewalt. Noch schlimmer wird es, wenn man bedenkt, dass diese Dinge wirklich passiert sind und immer wieder geschehen (s. z. B. auch der von Welt weitestgehend unbeachtete Völkermord mit über einer Millionen Toten in Ruanda). Traurig finde ich, dass immer nur dort militärisch unter dem Deckmantel hoher moralischer Werte interveniert wird, wo wirtschafts- oder machtpolitische Interessen bedroht sind und nicht dort, wo es um den Schutz Hilfloser geht.

Hi,

kein Probleme, habe den mir auch schon bestellt. Aber leider noch nicht geschaut.
Vor ein paar Tagen habe ich Home of the Brave gesehen.
War wirklich sehr gut gemacht, aber schockierend zu gleich.
Guter Tipp, danke.

Hast Du schon Hotel Ruanda oder Last King of Scotland gesehen, beides sehr gute Filme. Man müsste eigentlich eher sagen Dokumentationen !!
Samsung 52F96,
nuBox 2x 681, 2x DS-301, CS-411, AW991
Onkyo TX NR929, Sony PlayStation 3, Panasonic DMP-BD35
JVC X35
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Der Monster-Hai

Ein seltsames Ungeheuer schwimmt durch den Ozean und verspeist Menschen. Langsam kommt man dem vermeintlichen Urvieh auf die Schliche, doch die Wahrheit über den Ursprung des Monsters ist erschreckend...

Diesen teils sehr zähflüssigen Tierhorror Streifen, verzapfte Lamberto Bava in der ersten Hälfte der achtziger Jahre. In den Credits wird er unter dem Pseudonym John Old jr. geführt. Das ist auch besser so, denn einen ehrwürdigen Namen wie Bava sollte man nicht mit solcher Mangelware wie "Der Monster-Hai" beschmutzen. Da wünscht man sich doch glatt, der selige Mario Bava würde aus der Gruft steigen und seinem Sohn ein paar zünftige Backpfeifen verpassen.

Naja, ganz so fürchterlich ist der Film nicht ausgefallen, aber es geht schon hart in Richtung Abfall. Das Machwerk plätschert vor sich hin, die talentfreien Darsteller sondern Humbug ab, dann und wann wird irgendein Honk aufgefressen oder von menschlichen Bösewichtern gekillt. Da Italo-Western Ikone Gianni Garko mit von der Partie ist, und die DVD für weniger als 3€ zu haben war, hält sich der Ärger über diesen Fehlgriff in Grenzen. Garko kann hier zwar auch nicht mehr viel retten, aber durch die unfreiwillige Komik und das typische, angenehm ätzende 80er Flair, kommt manchmal zumindest im Ansatz ein wenig Freude auf.

Wegen kleiner Lichtblicke gibt es sehr gnädige 4/10
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Benutzeravatar
Tardif
Star
Star
Beiträge: 1607
Registriert: Di 23. Jan 2007, 09:04
Wohnort: Nieder-Waroldern
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Tardif »

Simpsons der Film

bekommt 10/10 Punkten. Einfach super lustig. Hatte ihn im Kino noch nicht gesehen. Gestern das erste mal. eilweise hab ich mich echt weggeschmissen.
Spider-Schwein, Spider-Schwein :lol: :lol:
Samsung 52F96,
nuBox 2x 681, 2x DS-301, CS-411, AW991
Onkyo TX NR929, Sony PlayStation 3, Panasonic DMP-BD35
JVC X35
Antworten