Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Brettspiele und Videogames

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Zweck0r
Star
Star
Danksagung erhalten: 346 Mal

Beitrag von Zweck0r »

Ohne spielbare Demo gibt's kein Geld von mir, da mögen die Bilder noch so schön sein. Wie schon gesagt, Speicherpunktsysteme sind mir sowieso ein Dorn im Auge, und wenn ich noch nicht einmal die Steuerung testen kann, nützt mir die Grafik auch nix.

Grüße,

Zweck
Argaween

Beitrag von Argaween »

So.
Frisch aus dem Urlaub gebräunt und erholt trotz kalten Wetters :roll:
Aber so ganz ohne Spiele für meinen kleinen ging es auch da nicht.

Randbemerkung
Sind hier die nubis bis auf den Klempner nicht so die Fan von Innovativen Handheldspielen oder überhaupt Handheldspielen?
Handhelds sind praktisch, und bieten mittlerweile super Spiele auf Referenzniveau.

Ihr müsst euch deswegen nicht schämen wenn ihr mit 20 oder mehr auf dem Zähler mit einem DS durch die Gegend lauft- Selbst Dr House spielt auf dem DS- Bei der PSP müsst ihr euch ja eh nicht schämen- Der Sony Optikgranat steht ja mittlerweile für coolness und echte harte Kerle- Mir macht der DS aber mehr Spaß.

Als ich im Saturn stand musst ich aber wieder das allgmeine traurige Bild wahr nehmen.
Zu dem DS laufen die Frauen und die kleinen.
Als die Frau sich dann Nintendodogs kaufte und der kleine sich Pokemon, waren die Klischees wiedre perfekt erfüllt.

Deshalb versuche ich euch ab jetzt hier auch allen über 30 und co den DS/Lite schmackhaft zu machen.
Und ich hoffe, dass sich wenigstens einer, angesprochen fühlt...

Hotel Dusk Room 215 musste her.
Bild
Ich bin auf dem PC neben Strategie und Wirtschaft und Mario/Sonic auf Konsole mit diesen aufgewachsen und da mich auch Undercover-Doppeltes Spiel begeisterte, musste auch dieses 215 her.

Allerdings muss ich enttäuscht zugeben, dass mir Undercover besser gefallen hat.
So ist das halt mit den Geschmäckern.
Während alle Hotel Dusk Room 215 als beste Adventure auf dem DS in den Himmel loben, und sich gegen Undercover zu verschworen haben scheinen, kann ich mit Hotel Dusk bis jetzt noch nichts anfangen.

Ich fange mal an mit dem was mir sehr gefällt.

Die Handlung wirkt sehr erwachsen und wird schön aufwendig in einem sehr stilvollen look erzählt!
Die Grafik selbst im Spiel sieht auch sehr nett aus.
Man hält den DS wie bei Gehirnjogging, also wie ein Buch- Links sieht man das Hotel in der Innenansicht- Rechts sieht man alles in einer Art Vogelperpektive und man bewegt sich via Touchpen oder Steuerkreuz (Was aber Krämpfe verursachen kann, nach langer Dauer) wie auf einer Karte.
Die Steuerung auf dem DS funktioniert mal wieder ohne Probleme.
Genutzt werden die beiden Screens, der Tochpen- Das Mikrofon wird mal wieder ignoriert wie bei vielen Spielen.
Zu dem kann man bei den Dialogen mit den Hotelgästen immer noch, wenn man schnell genug ist, noch extra Fragen stellen oder aber auch mal etwas gröber werden um an Infos zu kommen.

Bild
Zwar hier in japanisch, aber das Spiel kann man auch in deutsch spielen- So sieht der look des Spieles aus- Erwachsen halt!

Und jetzt kommen wir auch schon zum größten Problem des Spieles.
Es mag ja sehr erwachsen scheinen wenn ein verkaterter Ex Bulle, auf der Suche nach seinem Partner, nichts zu verlieren hat und sich wie der letze Arsch aufführt aber manchmal ist der Hauptcharakter mit seiner Machoart so was von nervtötend, das man sich fragt, ob man das noch so lange ertragen muss, zu mal Hotel Dusk verdammt viele Dialoge hat- Es wirkt shcon fast eher wie ein interaktives Buch als wie ein Spiel.- Wer etwas gegen lesen hat- Sollte die Finger davon lassen- Andere die lesen lieben, werden das Spiel lieben!
Und wenn sich der Herr Kyle Hyde, wenn man mal etwas gröber ran geht, mal wieder entschieden im Ton vertut, sieht man ziemlich schnell den Game Over Screen, weil Hotelgäste nun mal nicht so viel verständniss haben, wenn man ihnen so derbe auf den Nerven herumtrampelt (Man will sich ja erholen und sich nicht blöd zu quatschen lassen!) und das motiviert nicht gereade.
Bild
Sieht gut aus- Spiel sich gut

Weiterhinn größter Nervfaktor ist der Sackgassenfaktor.
Adventures stehen nun mal dafür jemanden alleine im Regen stehen zu lassen und besuchte Zimmer, Räume, Gegenden, Gegenstände noch mal abzusuchen bis man endlich weiß wo es weiter geht.
Hotel Dusk Room 215 ist aber arg schlimm bei diesem Thema.
Keine Hinweise, Keine Hilfen-Nix.
Die größte Zeit läuft man wie hin geschissen durch das Hotel, klopft an sämtlichen Zimmertüren in der Hoffnung, dass ein Gast raus kommt und man weiter plaudern, also weiter spielen kann in der Handlung.

Wenn es dann mal zu einem Rätsel kommt, (Und meine lieben Herren- Das dauert jedesmal verflixt lange- Man könnte meinen, dass den Entwicklern nicht so viel eingefallen ist!), dann ist das entweder viel zu einfach (Ich glub es nicht. Punkte verbinden auf einem Zettel/Ein Babypuzzle zusammen setzen- Das fordert höchstens Grundschüler!) oder aber es ist so was von total daneben unlogisch und nicht nachvollziehbar, dass es einfach nur noch weh tut- Das führt dann auch zu solchen Sprüchen wie "Das wird mir jetzt auch nicht weiter helfen" und der Witz ist, ist ein entschiedenes vorheriges Script abgeschlossen, hilft es aufeinmal doch weiter!???
Bild
Sehen so gute Rätsel aus? Oje...

Kommen wir zum letzen Nervfaktor.
Die Musik!
Verdammt noch mal!
Ich erwarte ja nicht Hans Zimmer Musik auf dem DS aber wieso schaffen es die Hersteller abseits von Klempnern und süßen Mangafigürchen (Final Fantasy) so wie coolen Geschicklichkeitsspielen wie Metoes nicht, eine Musik in ein Spiel einzubinden, die einem nicht nach 10 Minuten auf den Senkel geht!

Ist auch so eine Sache.
Sämtliche Magazine haben die Musik gelobt, und ich krieg dabei einen Kotzanfall.
Überflüssig zu erwähnen, dass die helle, sich ständig wierholende Musik nicht zu dem stilvollen erwachsenen look passt, und man sie in den Optionen auch nicht austellen kann- Grrr!

Was bleibt ist letzendlich ein spannendes interaktives Buch mit sehr viel Text zum lesen und ganz netten Einfällen was aber weit hinter meinen Erwatungen zurückbleibt :(
So ein bischen ärger ich mich über die 40€!

Ich würde allen eher Undercover- Doppeltes Spiel von Anaconda für den DS empfhelen.
Bild
Da habt ihr zwar auch nervtötende Fahrstuhlmusik, leider eine sehr hässliche Optik, die Hintergründe sehen toll aus aber die Personen selber sehen arg hingeklatscht aus, zu dem mangelt an an Animationen im Hintergrund so wie bei den Personen selbst, und auch die Geschichte ist nicht so wirklich spannend.
Bild
Bild
Bild

Dafür bekommt ihr aber Rätsel, die so schwer sind, dass mir das ein oder andere mal ein "Verflucht- Gleich schmeiß ich den DS an die Wand" öfters als 10 mal herausgerutscht ist.
Der DS wird hier auch besser genutzt.
Touchscreen, Touchpen, Mikrofon- Alles dabei.
Es gibt zwhalreiche Geschicklichkeitsaufgaben neben den sehr schweren Rätseln wie z.B Dart, Blasrohrschießen, Bombe entschärfen und so weiter- Die Haben sich da richtig ausgetobt.
Zu dem steuert ihr wie in Goblins 2- 2 Charaktere und müsst mit beiden immer überlegen was zusätzlichen Hirnschmalz in das schon so sehr knackige Spiel bringt.

Schade ist wie gesagt, die Grafik, die Animationen und die Tatsache, dass die Story arg öde erzählt wird.
Da hat hotel Dusk dann wieder die Nase vorne was Präsentation und Handlung angeht!

Nebenbemerkung
Beide Spiele zeigen aber das der DS neben brutalen Horror Spielen für erwaschene (Resident Evil Deadly, Dementium-The Ward) so wie Wirschaftssimulationen (Anno1702, Theme Park, Zoo Tycoon 1&2, Sim City) auch die ideale Plattform für klassische oder neu gehaltene Adventures ist- Man könnte meinen, dass sie auf dem DS quasi die Möglichkeit hätten, neu aufzuerstehen.
Und Adventures sprechen nun mal alle an, die keine Lust auf stupides Geballer, Gebretter, und co haben.
Zu dem kann man sie (Trotz meiner Kritik) wenn sie so erwachsen wie Hotel Dusk sind, auch älteren ohne Probleme ans Herz legen und sie sind mal wieder mehr ein Indiz dafür, dass der DS keine Kinderkonsole oder Frauenkonsole ist, denn seien wir ehrlich, (Klischee Hurra), die spielen doch lieber Nintendodogs und Sims auf dem kleinen.

Wir lesen uns wieder, denn ich hab noch eine besondere Überraschung für Manga/Anime Fans auf dem DS.
Das Spiel stellt alles in den Schatten was Anime/Mangaumsetzungen angeht, und wird sogar Nichtfans dieser Serie ansprechen.
Und es ist sogar online spielbar.

Ich wünsche alle viel Spaß beim raten.
Wenn ich das nächste mal vorbei schaue, will ich eine Antwort sehen.

Also bis denn!
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

Respekt, ist da ein Wandel im Anflug... 8) :wink:

Du hast dir viel Mühe gegeben, klasse!
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Argaween

Beitrag von Argaween »

Der Wii verstaubt hier bis ich endlich Geld für Wii Fit habe, denn das scheint wirklich ein Knaller zu sein und mich als Gelegenheitskonsolenspieler doch anzusprechen.
Nebenbei soll das Bord ja auch bei anderen geplanten Spielen zum Einsatz kommen.

Aber bevor es hier weiter mit den Videospielen geht mal nach langer Zeit wieder eine Brettspiel bezüglich nicht ganz Brettspielempfehlung bei der man neben Schnelligkeit vor allem auch mal sein Hirn anstrengen muss.

Ich rede hier von dem Spiel.
Ubongo
Bild

Ich mach es kurz.
Es sieht einfach aus aber der Teufel steckt mal wieder im Detail.
Es spielt sich übrings wie eine Art Tetris- Nur weit aus komplizierter
Bis man die Karten durchgespielt hat und endlich kapiert hat wie bei die Plätchen auf den Karten platziert, da vergeht jede Menge Zeit und jede Menge Flüche.

Und das nennen die Familenfreundlich- Das ich nicht lache!
Aber Sucht ist garantiert! Für Kinder für die Wahrnehmung übrings sehr sehr empfhelenswert.
Aber auch Erwachsene sollten damit ihren Spaß haben.

Und weiter geht es mit Videospielen für den DS/DS Lite.

Bleach-The Blade of Fate
Bild

Wie man schon vermuten kann, handelt es sich hierbei um eine Umsetzung zu der Manga/Anime Serie Bleach, die bei uns allerdings noch nicht im Fernsehen ausgestrahlt wurde.
Wer Fan der Serie sein sollte, braucht eigentlich gar nicht weiter zu lesen sondern sollte schnellstens in den nächsten Laden laufen und sich das Spiel für den Nintendo DS holen.

Alle anderen die vielleicht nicht Fans der Serie sind und sich fragen ob das Spiel trozdem was zu bieten hat, sollten sich die Zeit nehmen und weiter lesen.

Bei Bleach handelt es sich um ein 2D Prügelspiel.
Wer mal Street Fighter 2 oder aber King of Fighters gespielt hat, weiß wie der Hase läuft.
Bild

Du solltest kämpfen lernen!
Mit einfachen Knöpfchendrücken wie in Tekken/Dead or Alive gewinnt man hier keinen Blumentopf.
Die Moves müssen bei dieser Art Spielen verinnerlicht werden/auswendig gelernt werden und bestehen aus den typischen Dingen wie:
Leichter Schlag/Harter Schlag- Leichter Tritt/Harter Tritt und einem Wurf und mit der Kombination aus rechts/links/unten/oben werden daraus, dann wieder verschiedene Spezialmoves.

Das ist auch der Grund warum viele Fans, diese Spiele einem 3D Prügler immer noch vorziehen.

Und leider hab ich hier auch schon einen Kritikpunkt von Bleach.
Durch die Tatsache, dass man die Moves auch auf einfaches Drücken auf den Touchscreen (Dazu später mehr!) anwählen kann mit dem Toucpen, fällt dieses auswendig lernen, für Anfänger schon mal weg.
Warum auch sich eine komplizierte Aktion Tag für Tag verinnerlichen und davon träumen wenn man auch so einfach nur auf ein paar Bildchen drücken muss und die Moves dann ausgeführt werden.
Bild

Das führt zu einem weiteren Kritikpunkt.
Die Onlineduelle oder gegen einen Freund im W-Lan (Es wird nur ein Modul benötigt- Vorbildlich!)
So nach dem Motto- Anfänger machen Profis schnell platt wie in Tekken und Dead or Alive...doch halt....Bleach hat noch ein Ass im Ärmel um das zu verhhindern.

Nutze die Macht der Geisterkarten
Diese Geisterkarten sorgen für zusätzliche Taktik im Spiel.
Einige stärken euch, einge machen euch schneller, unsichtbar, unbesiegbar, und so weiter.
Allerdings nur für ganz kurze Zeit.

Es sollte also genau überlegt werden wie man sich sein Geisterkartendeck zusammenstellt bevor man in den Kampf zieht.
Es nützt nicht so viel wenn man am Anfang des Kampfes unbesiegbar ist wenn der Gegner noch volle Lebensanzahl hat..genau so wenig wie eine Eiskarte was gegen einen Eisangriff hilft..und so weiter.
Bild
Mit anderen Worten.
Übung macht den Meister!
Ansonsten seid ihr schneller von der Bildfläche verputzt als das ihr "Mist" schreien könnt.

Der Shop- Besuch ihn und werde glücklich.
In dem Shop kann man sich die Geisterkarten, und andere verschiedene Dinge kaufen.
Das Geld dafür erspielt ihr euch in allen möglichen Modi.

Ich hätte ihn besiegen können!? Wieso unterbrichst du den Kampf- Bis du bescheuert?-Idiot! Er hat noch gar nicht seine wahre Stärke gezeigt! Gegen das BANKAI hast du keine Chance mit deiner momentanen Kraft

Zusätzlich beherrschen einige Charaktere wie Ichiro noch die absolsute Spezialattacke, das BANKAI.
Die Fähigkeit des BANKAI ist die stärkste Waffe im Spiel und kann, richtig eingesetzt, also im richtigen Moment, ein Match sehr schnell entscheiden oder noch umkrempeln.

Man sollte sich allerdings gut überlegen wann man diese Fähigkeit einsetzt, denn tut man das im falschen Moment oder nutzt die Fähigkeit nicht für einen gezielten Schlag oder bricht sie ab, kann das einen sehr schnell erledigen.

Zu mal es auch nicht oft eingesetzt werden kann.

Eine Handlung wie ein Anime
Die Macher haben sich erstaunlich viel Mühe für die Geschichte gegeben.
Der Humor ist da, die Action ist da und alle Charaktere der Serie kommen zu Wort- Allerdings wird das ganze etwas arg in die Länge gezogen.
Die Geschichte wird in Animestandbildern erzählt.
Bild

Bis zu 4 Kämpfer auf dem Schirm- Behälst du die Übersicht?
4 Kämpfer kloppen sich in den meisten Kämpfen.
Das ganze ist ganz geschickt gelöst.
Die hinteren Kämpfer die im Hintergrund sind, werden als Schatten dargestellt, während die anderen vorne normal dargestellt werden.
Man kann allerdings auch in den Hintergrund oder den Vordergrund mit einem Schritt treten.
Wenn 4 allerdings vorne kämpfen oder hinten, kann man schnell die Übersicht verlieren, vor allem wenn dann alle noch ihre Geisterkarten und Special Moves einsetzen.

Grafik wie in einem Anime
Auch die Spielgrafik selber sieht wie in einem Anime aus.
Besser gesagt...die Hintergründe...die Figuren bestehen wie bei der Konkurrenz aus Sprites, fügen sich aber schön in das Gesmtabild der Grafik ein.
Die Specialattacken sehen fantastisch aus und zaubern eine wahre Bilderflut aus dem DS heraus und wenn erst Mal das BANKAI eingesetzt wird, geht es richtig los.
Schade ist ledeglich, dass es im Hintergrund an Animationen fehlt.
Aber die haben die meisten Anime ja auch nicht.

Kampfgeschrei per exelence
Wie in jedem dieser Spiele hauen sich die Charaktere auch hier wieder harte Ansagen auf japanisch um die Ohren.
Die Hintergrundmusik besteht aus recht treibender Musik. Nix dolles aber auch nicht schlecht.

Guter Einsatz des DS
Auf dem oberen Screen tobt die Action und auf dem unteren kann man mit dem Touchpen, die Geisterkarten und Attacken auswählen.
Geht super einfach und unkompliziert.

Und ich entdecke immer wieder neues..
Bleach ist zwar im Storymodus schnell durchgespielt aber ansonsten hat das Spiel noch jede Menge zum frei spielen parat.
Zum Beispiel die Wahrheit der Geschichte/Die Story aus der Perspektive der anderen Charaktäre.
Und erst dann erfüllt sich auch das Gesamtbild der Handlung.

Zu dem kann man sich neue Kämpfer, Klamotten, Geisterkarten, Konzeptzeichnungen, Sounds und und und frei spielen.
Bis man alles frei gespielt hat und gesehen hat, vergeht eine Menge Zeit.

Back to oldschool
Natürlich bietet Bleach auch einen Arcade, Time Attack, Traing und Duell Modus.

Und du gehst online...
Nintendo DS Spiele sind online mittlerweile weit aus weiter als Wii Spiele.
Die meisten lassen sich online per Wi-Fi spielen.
So auch Bleach.
Spannenden Internetkämpfen steht euch so nichts im Wege.
Klasse!

Fazit:
Bleach ist eine absolute Überraschung auf dem DS, und wird selbst Leute ansprechen, die nichts mit der Serie anfangen können.

Nebenbemerkung
Die Wii Version ist leider nicht online spielbar, hat ewig lange Ladezeiten und das Kampfsystem ist total für den Eimer.
Schade :(

Beim nächsten Mal gehe ich mal auf die ganzen Gehirntrainer/Englischtrainier und so ein.
DER DS rockt :wink:
imacer
Star
Star

Beitrag von imacer »

Um dem Klischee etwas den Wind aus den Segeln zu nehmen, wollte ich nur kurz einwerfen, dass ich mit meinen 33 Jahren auch noch gerne Zeit mit dem DS verbringe.
Ausschlaggebend war "Dr. Kawashimas - Mehr Gehirn Jogging", was mir eine Kollegin zeigte...ein ganz neues Spielgefühl!
Kurze Zeit später musste ich auch ein DS haben.
Mittlerweile landen noch Anno1701 und English Training im Modulschacht.
Eine schöne Abwechslung zu den "üblichen" Action-, Sport-, und Rennspielen, die ich auf den stationären Konsolen bevorzuge.

spielerische Grüße

imacer
Argaween

Beitrag von Argaween »

Das gibt es nicht!
GTA ist draußen und kein einziges Posting.
In anderen Foren hauen sich die Leute zur Zeit die Köpfe ein und hier?
Nichts.
Ihr macht mich :cry: :lol:

Ich hab leider keine der beiden Konsolen und kann auch so das neue GTA nicht spielen
:!:

Blad findet übrings (Genauer gesagt vom 21-25 Mai) die Play wieder statt und ich bin mal wieder dabei^^
http://www.youtube.com/watch?v=BLWXHLs4j9k

Zig Zocker aus aller Welt kommen.

Diesmal ist sogar SEGA vor Ort und wird das Virtua Fighter 5 Tunier auf großer Leinwand austragen.
Ich mach da mal mit obwohl ich jetzt schon weiß, dass mich so ein Japaner in Grund und Boden treten wird :wink:
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

Hi Argi!
Argaween hat geschrieben:GTA ist draußen und kein einziges Posting.
Puh, naja...

Ich muss noch einige Runden mit Mario Kart Wii drehen, dann habe ich auch wieder mehr Zeit für diesen schönen Thread.
Argaween hat geschrieben:Blad findet übrings (Genauer gesagt vom 21-25 Mai) die Play wieder statt und ich bin mal wieder dabei^^
http://www.youtube.com/watch?v=BLWXHLs4j9k
Denn da trifft sich der Pro-Gamer! :wink:

Aber wenn junge Leute zusammenfinden und alle sittsam bleiben, finde ich das schon sehr ok.

Frohes zocken!
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Argaween

Beitrag von Argaween »

Die Sprüche sind immer sehr geil:
Kriege jetzt nicht mehr alle zusammen aber ist immer witzig.

Wie pinkelt man hier?
Im sitzen.

Wo ist die Toilette?
Den Gang entlang, dann halte dich rechts..nee links...ach scheiße...hab ich vergessen. Am besten fragst du mal jemanden der weiß wo die Toilette ist.

Hast du meinen Hund gesehen?
Welchen Hund?
Mein Hund ist mir weg gelaufen. Der muss hier irgendwo sein.
Du hattest doch gar keinen Hund bei dir!?
Doch. Da bin ich mir sicher. Bevor ich getrunken habe, war ich mir sicher keinen Hund zu haben aber jetzt hab ich den verloren und muss den wiederfinden.
Vielleicht muss du einfach noch mehr trinken.

Gebt dem Jungen keinen Alkohol mehr! Das mein ich total...hicks...ernst!
Junge, du musst das auskotzen, verstehst du, dass muss gespült werden und dann raus damit es dir wieder gut geht.
Nein! Das ist bezahlt! Das bleibt drinnen.

Wir brauchen ein Taxi für....nee....warten sie mal...ach die Adresse...ja die steht auf der Speisekarte...da komm ich nicht ran....doch jetzt...also wir brauchen ein Taxi für 8....Hey. Wir haben noch jemanden dabei..wir sind 9....also ein Taxi für 9....Nee wartet mal...zählt noch mal durch...wir sind doch 8...

:lol:

Und nix Progaming.
Wer keine Lust hat, grillt, spielt Fußball oder macht sonstigen Mist.
Giga durfte das aber nicht zeigen
:!:
hank_chinaski
Star
Star

Beitrag von hank_chinaski »

Argaween hat geschrieben:Das gibt es nicht!
GTA ist draußen und kein einziges Posting.
Ich hab immernoch nich San Andreas durch - da denk ich noch nich mal dran, mir das neue anzutun.

Warum ichs noch nich durch hab? - Ich spiel GTASA nur alle heiligen Zeiten mal ein paar Missionen und dann liegts wieder ewig im Regal. In der Zwischenzeit mach ich ca. 3000-4000 frags in CSS :D
imacer
Star
Star

Beitrag von imacer »

Ich habe gleich am Dienstag "zugeschlagen" und mir das neue GTA IV zugelegt.
Laut Aussage der Kassiererin, war es im Innenstadtbereich (von Hamburg) ausverkauft.
Das Spiel wird die Kassen von Rockstar, Sony und Microsoft sichr gewaltig klingeln lassen.
Ich freue mich auf das heute angefangende lange Wochenende, bisher kam ich erst zu einer kurzen Anspielphase aber die macht Lust auf (viel viel) mehr.
Bleibt abzuwarten, ob Rockstar es wirklich geschafft hat, zum San Andreas Teil noch eine ordentliche Schippe draufzulegen.

gewaltfreie Grüße

imacer

einer der zahlreichen Trailer
Antworten