Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Vorankündigung Nuday 3.0 beim elektriker

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
highendmicha
Star
Star

Re: Vorankündigung Nuday 3.0 beim elektriker

Beitrag von highendmicha »

Esteraner hat geschrieben: Deswegen werde ich mir bis spätestens Mitte Dezember noch das ATM 14 bestellen um dann endlich und hoffentlich vollends zufrieden zu sein !!!!
Damit dürfte es dann auch zum ende gebracht sein bei dir.
Denn das ATM kann wirklich in vielerlei hinsicht helfen.
Und das problem was du hast sollte fürs ATM kein problem darstellen. :wink:
Aber einen kleinen seitenhieb kann ich mir nicht verkneifen. :?
Hättest du dir gleich richtige LS geholt(wie die 11er z.b.) hättest du diese probleme nicht! :mrgreen:
acky
Star
Star
Has thanked: 699 times
Been thanked: 110 times

Beitrag von acky »

Esteraner hat geschrieben:
der elektriker hat geschrieben:So Mädels , die Emotiva ist bestellt :P :P :P :P :P . Antwort gab es aus den USA.

Das Geld ist per Paypal angewiesen.

1022,21 Dollar , sprich ca 762 Euro zzgl. Feedex Gebühren an der Haustür.

Wer sagt , das es nicht geht, der irrt :wink:

Ich gehe von nächster Woche aus.

Also Micha ( Highendmicha), wenn du kommst , habe ich die Emo und bis dahin die Absorber unter der Decke :D :D

Wieder ein Schritt weiter :dance:
Glückwunsch Holger, na da wirst du aber demnächst sehr viel Spaß haben wenn die kleine emo bei dir einzieht :mrgreen: Ich bin soweit auch zufrieden, nur bei Pure Audio sind mir die Höhen zu hoch und der Bass ist mir zu schwach. Deswegen werde ich mir bis spätestens Mitte Dezember noch das ATM 14 bestellen um dann endlich und hoffentlich vollends zufrieden zu sein !!!!
Gruß Marco
Hast Du es mal mit den kleinen Schaltern auf der Rückseite der Box probiert? :mrgreen:

Hört sich eher nach einem Raumproblem an...
NAD T758 V3, nuPower D
NuVero 110, NV 70, NV 50, AW 17
Bluesound Node N130, DS 718+ NAS
Oppo 93, PS 3, Rotel RCD-1520
Panasonic TX-65FZW835
highendmicha
Star
Star

acky hat geschrieben:Hast Du es mal mit den kleinen Schaltern auf der Rückseite der Box probiert? :mrgreen:

Natürlich sind es raumprobleme.
Aber das ATM sollte dafür auch locker reichen um diese kleinen problemchen abhilfe zu schaffen.
Es möchte halt nicht jeder sein WZ mit Absorbern zupflastern.
TheAnswer
Profi
Profi

Beitrag von TheAnswer »

Solange es fürs ATM keine Fernbedienung gibt kommt mir trotzdem keins mehr ins Haus...
Surround: 2 x Nuvero 4,Nuline CS-72,2 x Nuvero 3, Nuline AW-560,Onkyo TX-NR 818 + Onkyo A-9755 Endstufe (Front),Onkyo BD-SP-809
Stereo: 2 x Nuvero 4 mit nuCable Excl.,Onkyo A-9755,Marantz DV 6400 SACD Player
Bild: Epson EH TW 3200 auf 90" LW
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

ich hatte ja letztes jahr auch atm bei mir zum test und es ging wieder zurück. der effekt in verbindung mit nv11 war nicht so spürbar wie gehofft (gut die 11'er kommt ja auch schon recht tief runter) und die fehlende fb hätte mich auf dauer auch gestört.
alles Gute und bleibt gesund!
der elektriker
Star
Star

Beitrag von der elektriker »

Hallo Leute , so die Absorber im Wohnzimmer sind unter der Decke :lol: :lol: :lol: . Nun fehlt noch die indirekte Beleuchtung , aber da kümmer ich mich jetzt in Ruhe.

Die Deckenbefestigung hat Berti perfekt gelöst. Das ganze ausrichten hat zwar eine Zeit in Anspruch genommen , aber es klappte bestens.

Jetzt sieht es sehr gut aus , dazu mussten noch eine Lampen verändert werden. Bilder folgt demnächst , wenn die Endstufe kommt :P :P :P .
Gruß Holger

Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
highendmicha
Star
Star

Schön das es gut geklappt hat! :wink:
ja das ausrichten dauerte bei mir auch länger als das anbringen. :sweat:
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

bin auf die bilder gespannt
alles Gute und bleibt gesund!
Esteraner
Profi
Profi

Beitrag von Esteraner »

highendmicha hat geschrieben:
acky hat geschrieben:Hast Du es mal mit den kleinen Schaltern auf der Rückseite der Box probiert? :mrgreen:

Natürlich sind es raumprobleme.
Aber das ATM sollte dafür auch locker reichen um diese kleinen problemchen abhilfe zu schaffen.
Es möchte halt nicht jeder sein WZ mit Absorbern zupflastern.
Nein Raumprobleme sind es nicht. Denn als ich die Boxen im Bi-Amping laufen ließ war der Bass und die Höhen im Pure Audio Modus sehr gut und für mich perfekt. Dieser Klang fehlt mir jetzt. Das betrifft aber nur den Modus Pure Audio. In allen anderen Klangeinstellung ist es mehr als genug was den Bass angeht. Selbst bei ganz leiser Musik ist der Bass noch sehr dominant, so wie es mir gefällt. Da ich aber nun mal am liebsten den Modus Pure Audio höre muß halt das ATM Abhilfe schaffen. Ich habe auch alle möglichen Einstellungen bei den 14ern verändert, aber gebracht hat es nichts. Sollte das ATM nicht den Gewünschten Effekt bringen geht es zurück.
Nuvero 14 Twin Towers an Emotiva xpa-2
Nuvero 7+ Nuvero 5 an Onkyo TX-NR 5008
Panasonic PT-AT 6000 E
kdr
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von kdr »

...wenns doch aber nur im pure Audio nicht gut klingt dann nimm doch das eingemessene setup .

So wie Du das beschreibst hast du im Bass ne auslöschung bzw steht die Box im druckminima des Raums . Ob da das ATM was bewirken kann ist fraglich .
Solltest über eine andere aufstellung nachdenken wenn möglichkeit besteht .

gruß
klaus :wink:
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
Antworten