Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

neuer nuVero Sub

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Aquarius

Re: neuer nuVero Sub

Beitrag von Aquarius »

Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:
mcBrandy hat geschrieben:Ich denk sogar, wer nen AW-1000 hat, der muß eh erst auf den großen NuVero-Sub warten.
:?: :?: :?:
Sorry, aber: Unsinn! Wir reden hier von zwei völlig verschiedenen Woofersystemen! Das heißt: Zwei Käufergruppen. Zwei Anforderungsprofile.
:?: :?: :?:
Sorry, aber: Unsinn! :P :D
krokette hat geschrieben:yep, zwei käufergruppen: der typische nubert kunde :D und der untypische.
SPASS! :wink:
:mrgreen: :mrgreen:
Genau! Und beide haben das gleiche Anforderungsprofil :wink:
Möglichst tief und möglichst laut! :D
Das andere, DSP und Design ist doch nur Beiwerk 8)

Gruss
A
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal

Beitrag von mcBrandy »

So meinte ich das!

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

die armen entwickler der nsf ... :D wenn die das hier lesen bekommen die noch so manch graues haar

denk aber so einen megaüber nv-sub wird es nicht geben, weil da dann die anzahl der verkauften einheiten, egal zu welchem preis, nie und nimmer kostendeckend sein kann. außer man nimmt so ein gerät als flagschiff fürs image (analog daimler mit maybach, bmw mit rr, etc. (wobei die nsf so was m. e. nicht nötig hat).
alles Gute und bleibt gesund!
Klapskalli
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Klapskalli »

mk_stgt hat geschrieben:die armen entwickler der nsf ... :D wenn die das hier lesen bekommen die noch so manch graues haar
Zumindest einer hat schon viele :wink: :mrgreen:
Gruß

Christian
zftkr18
Star
Star

Beitrag von zftkr18 »

Sollte es tatsächlich einmal einen nuVero DSP Woofer geben, der eine Oktave tiefer kann wie die 14er, dann steht da aber keine 2 mehr als erste Zahl des vierstelligen Preises. Dann wird es wohl eher eine 4 werden. Und ob sich für den Preis noch ausreichend Käufer finden werden um das kostendeckend abbilden zu können, bezweifle ich. Des Weiteren hat dieser Sub ja auch noch die Dimension eines kleinen Kühlschranks, was den WAF mal wieder deutlich mindert. :wink:

Gruß Klaus
Büro: nuBoxx A-125 pro
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

Hüpenbecker hat geschrieben:
mk_stgt hat geschrieben:die armen entwickler der nsf ... :D wenn die das hier lesen bekommen die noch so manch graues haar
Zumindest einer hat schon viele :wink: :mrgreen:

ja aber er hat ja auch schon geniale produkte entwickelt und ich hatte das vergnügen oder besser gesagt die ehre mit ihm persönlich auf der high-end zu reden, absolut sympathisch und voller neuer ideen und eifer, so muss das auch sein
alles Gute und bleibt gesund!
m4xz
Star
Star
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von m4xz »

zftkr18 hat geschrieben:Sollte es tatsächlich einmal einen nuVero DSP Woofer geben, der eine Oktave tiefer kann wie die 14er, dann steht da aber keine 2 mehr als erste Zahl des vierstelligen Preises. Dann wird es wohl eher eine 4 werden. Und ob sich für den Preis noch ausreichend Käufer finden werden um das kostendeckend abbilden zu können, bezweifle ich. Des Weiteren hat dieser Sub ja auch noch die Dimension eines kleinen Kühlschranks, was den WAF mal wieder deutlich mindert. :wink:
Dann stimmt aber das P/L Verhältnis nicht mehr, und Nubert ist plötzlich einer dieser "Schwurbelanbieter" geworden.
Für 4000+€ bekomm ich zwei DSP-Subs die 14 Hz packen und eine Raumeinmessung (extern) dazu, da frag ich mich dann was die bessere Wahl wäre ;)
Main: Denon AVR 4306 + Rotel RB 991 / Rotel RB 990BX / NuLine 122 + ATM / CS-72 / Klipsch RF-7 / RS-62 / SVS PB 13 Ultra // Stereo B: Klipsch RB-81 // Stereo C: NuPro AS-3500 (Nahfeld)
zftkr18
Star
Star

Beitrag von zftkr18 »

m4xz hat geschrieben:Für 4000+€ bekomm ich zwei DSP-Subs die 14 Hz packen...
Nun ja, der nuVero DSP soll ja auch noch etwas mehr wie nur ein schwammiges BummBumm hinbekomen. :wink:

Die erste Zahl 4 ist reine Spekulation meinerseits. Nur wird es sicher eng mit der Preisgestaltung, wenn ein Subwoofer tief und präzise spielen können muss und sich auch noch bidirektional steuern lassen soll...

...allerdings wäre sicher niemand unzufrieden, wenn der Preis des großen nuVero Woofers schlussendlich mit einer 2 beginnt. :wink:

Gruß Klaus
Büro: nuBoxx A-125 pro
10finger
Star
Star

Beitrag von 10finger »

Das ist witzig: Zunächst fürchten Einige, der große Sub könnte 2 Kilo€ kosten. Dann sagt einer, er könnte 4 k€ kosten, und schon ist man sich einig: 2.xxx,- € sind akzeptabel.
This is funny.
Let the speakers blow your mind! - 10finger
ultrasound
Newbie
Newbie

Beitrag von ultrasound »

Den von mir durchgerechneten "Großen" wird es ziemlich sicher nicht geben. Sollte es ihn geben wären 4k definitv zuviel, siehe Post von m4xz.

Nebenbei ist dieser "Große" ein schönes Beispiel wie man von einem verständlichen Wunsch/Bedürfniss mit logischen Schlußfolgerung zu einem völlig wahnsinnigen Ergebniss kommt. :mrgreen:

Meine Idee wäre ja die "kleine Version", sprich Halbsub mit zwei 25cm Chassis oder einem 36cm Chassis und einstellbarem Tiefgang (wie das genau technisch umgesetzt wird darüber will ich mich Mal nicht auslassen). Ordentliche Verstärkerleistung sollte natürlich an Board sein. Dann noch ein externes DSP-Modul zum Sub anbieten.

Den Sub dann, wie bei Nubert gewohnt, zu hervoragendem Preis/Leistungsverhältniss und nahezu alle wären glücklich und keiner müßte die Bedürfnisse anderer mitbezahlen.

Dann gibts einen Sub der optisch zu den NuVero past wahlweise mit oder ohne DSP, jeder wie es braucht. Diejenigen die den Monster Sub wollen, stellen den Tiefgang runter und nehmen mehrere und entscheiden auch selbst ob DSP dazu gekauft wird oder nicht. Wer keinen Pegel, aber Tiefgang will, stellt den Tiefgang auch entsprechend ein ist evtl. mit einem schon zufrieden.

Und wer es unbedingt kleiner will hat ja den AW-6.

Da wäre für nahezu alle was dabei. Egal wie mans macht und was man will, stimmt das Preis-/Leistungsverhältniss.
Antworten