Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neue Nuline Serie

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
laurooon
Star
Star

Re: Neue Nuline Serie

Beitrag von laurooon »

Lipix hat geschrieben:Na du nimmst den 174er und legst ihn quer über deine Subs :idea:
Hast du mal überlegt wie das aussieht und das dafür kein Platz ist von den Seiten her? Wie breit ist ein Sub? Wie breit ist ein Center?
Lipix hat geschrieben:Mal im Ernst: wo ist das Problem bei dir und einem 174er?
Dass sie nicht wirklich praktibel für mich sind. Wie du schon sagst, es geht nur am Lowboard. Und auch da mussten sie ganz vorne an die Kante weil ich sonst die erste Reflektion direkt auf dem Lowboard bekomme. Und ganz vorne eine lange Box liegen zu haben sieht besonders von der Seite gesehen furchbar aus.
Lipix hat geschrieben:Dein Sideboard ist min. 150cm breit und eignet sich problemlos zur Center auflage und steht damit auch nicht so ungünstig tief wie dein aktueller Center.
Klar eignet es sich. Aber da steht der TV. Dann muss der TV an die Wand, dann gings. Aber das Thema hatten wir ja schon, dass ich das nicht möchte mit dem TV.
MfG
laurooon

Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
Lipix
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lipix »

laurooon hat geschrieben: Hast du mal überlegt wie das aussieht und das dafür kein Platz ist von den Seiten her? Wie breit ist ein Sub? Wie breit ist ein Center?
1. Sollte der Center eine Brücke zwischen beiden Subs bilden

und

2. sollte es ein Witz sein. :roll:
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
Mysterion
Star
Star
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von Mysterion »

rudijopp hat geschrieben:Moin Moin Dennis,
raw hat geschrieben:Wie wichtig ist euch optische Symmetrie?
MIR ist sie beim Center wichtig.

Gruß vom RudiPhone
Das stimmt! :!:
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
kow123
Star
Star
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von kow123 »

Weyoun hat geschrieben:....Auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt unbeliebt mache:
Wenn der CS 44 die TT der 284 und der CS 174 die TT der 264 hat und beide Center jeweils 2 TT haben, dann müsste der CS 44 "volumenbereinigt" der potentere der beiden Center sein, was Druck und Tiefgang angeht. Nun hat der CS 174 natürlich mehr volumen (aber weniger Höhe). Deshalb stellst sich die Frage, ob der CS 174 dem CS 44 tasächlich leistungsmäßig (ich meine hier nicht klangmäßig!!!) überlegen ist oder eher ein Patt zu erwartn ist oder gar andersherum?...
Man darf beim 174er nicht vergessen, dass er ja auch noch zwei Mitteltöner hat. Beim reinen Tiefgang magst Du Recht haben, dass sich beide möglicherweise nichts nehmen. Wobei die Frage ist: was heisst hier "potenter" bzw. "leistungsmäßig" überlegen oder nicht?

Ich erwarte mir vom 174er die "potentere" Stimmenwiedergabe. Das ist das, was ich an der nuVero7 so schätze, sowohl bei Film, vor allem aber bei Musik!
Gruß kow123

Front nuVero 10 - Center nuVero 7 - Rear Canton GLE 430
AVR Yamaha RX-A1080 - DVD Denon 1940 - BluRay Panasonic BD35 - CD Onkyo DX-7355 - DAT Sony DTC-57ES
TV Philips 40PFL9715 - MediaReceiver MR401 - MediaPlayer Zidoo
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Deshalb habe ich ja auch vorsichtig "leistungsmäßig potenter" und nicht "klangmäßig potenter" geschrieben. :wink:
skritikrt
Star
Star
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von skritikrt »

Oooooo-meine Treume sind in erfuelung gegangen....der 174er-endlich ein wierklich groser zu der 284 passender center,der bei der "passendheit" keine Komromsse eingeht!!! :bow-blue: :bow-blue: :bow-blue: :bow-blue: :bow-blue: :bow-blue: :bow-blue: :bow-blue:
Binn halt neben Klang auch Hochpegelfan,und da scheint der 174er grosse vorteile in Vergleich zu anderen Nubert Centern zu haben...auch vieleicht den nuVero 7...pegelmesig natuerlich-klangliech will ich nicht spekulieren-ist ja auch ein Preisunterschied.
Es geht doch so-"Membrannfleche ist durch nichts zuersetzen,auser durch noch mehr Membranfleche".Naja Hub hilft auch,aber wen man berueksichtiegt,dass die beiden flachmembran Mitteltoener bassbefreit aufspielen koenen,und zusammen dank grosser Membrannflaeche bei grossen Pegeln keine grossen huebe machen muessen,scheint mier,das dass befreite und unangestrengte stimmenwiedergabe trotz ekstrempegel garantiert (wen der hoechtoener mitthelt).
Halt so nur leistungsmaesig gesehen...und weil in der neuen nuLine so die nuVero-dreiwegetechnik sich breit maht...und die 284 mit der 174 ein schlankes Trio bilden....treume ich noch weiter....vieleicht weil die 174 nicht so "multifunktional" vorgesehen ist vie die nuVero 7 (apropo montagemoeglichkeit fuer die wertiklaufstellung).....vieleicht hatt man bei Nubert noch ein "heiseres"eisen im Feuer als die 174!!!...vieleicht eine dreiwege nachfolgerin der DS-62?
Ja,ja..ich weis "du kranker pegelfanatiker"....aber ich kann mier nicht hellfen... :D

Aber stellt euch vor-ein bischen slanker-genau wie das vordere "trio",vieleicht ein bischen nidriger(muss nicht sein-habe kene Platzprobleme),drei-wege vorne und hinten,und aus platzmangel hinten-dass "fette" rohr nach unten oder halt oben...mann hatt ja auch schon loesungen gesehen,wo BR-rohr und terminal kompakt aus einen stueck ausgefuert waren,und da ist dann sicher noch Platz fuer zwei kleine Schalter.
Naja...dass sind aber nur meine "treume"...aber treumen darf man-oder? :)

Und wen dan die Treume noch so guenstig werden wie die 174,kann es nur Nubert sein.

Meine hochachtung an die Entvickler und gruese aus Slowenien
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...

Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
Ge Someone
Newbie
Newbie

Beitrag von Ge Someone »

laurooon hat geschrieben:Aber da steht der TV. Dann muss der TV an die Wand, dann gings. Aber das Thema hatten wir ja schon, dass ich das nicht möchte mit dem TV.
Mann könnte der Fernseher ja auf die NL174 stellen. :eusa-think:
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

Ge Someone hat geschrieben:Mann könnte der Fernseher ja auf die NL174 stellen. :eusa-think:
Klar.... Krrrrrrrrack! :mrgreen: 30kg auf das Böxle.
MfG
laurooon

Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

Hallo zusammen!
Ich könnte mir vorstellen, dass diese Frage von allgemeinem Interesse ist:
…werden die Liefermengen des neuen AW-1100* groß genug ausfallen…?

…daher möchte ich mich vergewissern, dass ich vor dem Verkaufsstart rechtzeitig bestellen kann, so dass die Lieferung möglichst schnell erfolgt.
Oder ist eine unverbindliche Reservierung eventuell schon jetzt möglich?
Offiziell ist eine Bestellung noch nicht möglich.
Die Produktseiten mit den Texten und Bildern und die EDV-Einbindung benötigen noch eine Weile.
Danach wird auch nicht sofort eine online-Bestellung möglich sein.
Sobald sich aber ein genauerer Liefertermin klärt, werden wir dieses Modell zur Bestellung im Webshop "freigeben".

Wie viele AW-1100* bei der ersten Charge dann tatsächlich geliefert werden und ob alle bis dahin aufgelaufenen Bestellungen
dann „sofort“ bedient werden können, kann ich heute beim besten Wille nicht sagen - das hängt von zu vielen Faktoren ab…

„Unverbindliche Reservierungen“ können wir leider nicht annehmen – das lässt sich nicht verwalten.

* Dies gilt natürlich auch für die anderen nuNeuheiten!
Zweck0r
Star
Star
Danksagung erhalten: 346 Mal

Beitrag von Zweck0r »

laurooon hat geschrieben:Klar.... Krrrrrrrrack! :mrgreen: 30kg auf das Böxle.
30 kg sind vollkommen harmlos für eine so dickwandige Kiste.
Antworten