Oooooo-meine Treume sind in erfuelung gegangen....der 174er-endlich ein wierklich groser zu der 284 passender center,der bei der "passendheit" keine Komromsse eingeht!!!
Binn halt neben Klang auch Hochpegelfan,und da scheint der 174er grosse vorteile in Vergleich zu anderen Nubert Centern zu haben...auch vieleicht den nuVero 7...pegelmesig natuerlich-klangliech will ich nicht spekulieren-ist ja auch ein Preisunterschied.
Es geht doch so-"Membrannfleche ist durch nichts zuersetzen,auser durch noch mehr Membranfleche".Naja Hub hilft auch,aber wen man berueksichtiegt,dass die beiden flachmembran Mitteltoener bassbefreit aufspielen koenen,und zusammen dank grosser Membrannflaeche bei grossen Pegeln keine grossen huebe machen muessen,scheint mier,das dass befreite und unangestrengte stimmenwiedergabe trotz ekstrempegel garantiert (wen der hoechtoener mitthelt).
Halt so nur leistungsmaesig gesehen...und weil in der neuen nuLine so die nuVero-dreiwegetechnik sich breit maht...und die 284 mit der 174 ein schlankes Trio bilden....treume ich noch weiter....vieleicht weil die 174 nicht so "multifunktional" vorgesehen ist vie die nuVero 7 (apropo montagemoeglichkeit fuer die wertiklaufstellung).....vieleicht hatt man bei Nubert noch ein "heiseres"eisen im Feuer als die 174!!!...vieleicht eine dreiwege nachfolgerin der DS-62?
Ja,ja..ich weis "du kranker pegelfanatiker"....aber ich kann mier nicht hellfen...
Aber stellt euch vor-ein bischen slanker-genau wie das vordere "trio",vieleicht ein bischen nidriger(muss nicht sein-habe kene Platzprobleme),drei-wege vorne und hinten,und aus platzmangel hinten-dass "fette" rohr nach unten oder halt oben...mann hatt ja auch schon loesungen gesehen,wo BR-rohr und terminal kompakt aus einen stueck ausgefuert waren,und da ist dann sicher noch Platz fuer zwei kleine Schalter.
Naja...dass sind aber nur meine "treume"...aber treumen darf man-oder?
Und wen dan die Treume noch so guenstig werden wie die 174,kann es nur Nubert sein.
Meine hochachtung an die Entvickler und gruese aus Slowenien