Ich weiß nicht, ob die Macke schon war. Es könnte bei dem weichen Material sein, dass die eventl. beim Auspacken reingekommen ist. Wir haben den Sub kurz auf den Kartonrand abgesetzt. Eigentlich kann es nur (wenn) da passiert sein. Gemerkt haben wir, wie gesagt, nichts. Erst als ich oben war (1.OG, eine Treppe hoch) und ihn Kopfüber auf den Teppisch absetzte, sah ich einen Haarriss. Kurz gezogen und das Teil war in der Hand.
Als ich allerdings das Material begutachtete, habe ich mit etwas Erstaunen und Erschrecken festgestellt, dass dies
keine Spanplatte ist, wie ich eigentlich angenommen hatte, sondern zeimlich weiche lackierte Presspappe! Da muss man wírklich höllisch aufpassen!
Würde mich nicht wundern, wenn dies in Zukunft noch öfters einmal passiert.
Eventl. wäre vielleicht ein Warnhinweis auf der Verpackung nicht schlecht.
Zumindest bin ich endlich zum Testen/Ausprobieren mit zwei laufenden Sub´s gekommen. Ist schon beeindruckend, was Nubert da entwickelt hat!
Lipix schrieb:
Den defekte kannste doch später zurück schicken? Kostet doch nicht mehr und der NSF wird es ja nicht auf 24 Stunden ankommen.
Sub beim Nachbarn anliefern lassen, Abends umverpacken (auch wenn das in deiner aktuellen Situation gar nicht mehr nötig ist

) und 1-2 Tage später beim Nachbarn abholen lassen.
Lass mal gut sein. Ich weiß schon selbst, was geht und nicht geht.
Ich mute auf jeden Fall so ein schweres Teil keinem zu. Stell Dir vor, dem Nachbarn wäre jetzt das Malheur passiert! Da isses dann vorbei mit der guten Nachbarschaft!