Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

AW17

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Benutzeravatar
Lipix
Star
Star
Beiträge: 4854
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 14:01
Wohnort: Berlin
Been thanked: 1 time

Re: AW17

Beitrag von Lipix »

andreaferrantino hat geschrieben:Da wird doch nicht nur ein Paket angeliefert, sondern auch der alte Sub mitgenommen. Mit der NSF (Hr. Schäfer) hatte ich vereinbart, dass ich vom angelieferten Sub nur den nackten Sub entnehme und in den angelieferten Karton, dann den def. hinein tue.
Den defekte kannste doch später zurück schicken? Kostet doch nicht mehr und der NSF wird es ja nicht auf 24 Stunden ankommen.

Sub beim Nachbarn anliefern lassen, Abends umverpacken (auch wenn das in deiner aktuellen Situation gar nicht mehr nötig ist :roll: ) und 1-2 Tage später beim Nachbarn abholen lassen.
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
Benutzeravatar
Ilonaki
Star
Star
Beiträge: 1233
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 17:36
Wohnort: Iserlohn

Re: AW17

Beitrag von Ilonaki »

andreaferrantino hat geschrieben:Oh Mann, der UPS-Mann war gerade da und die McMurphy-Serie geht in die nächste Runde. Ecke am Gehäuse abgeplatzt...wahrscheinlich beim umladen...
Das tut mir echt leid für dich :cry: :cry:
Naja leider kann und passiert so was immer wieder obwohl die Dinger wirklich gut verpackt sind.......
Kopf hoch alle guten Dinge sind drei :mrgreen:
Mit Freundlichen Grüssen


Chris
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Re: AW17

Beitrag von aaof »

Ilonaki hat geschrieben:
andreaferrantino hat geschrieben:Oh Mann, der UPS-Mann war gerade da und die McMurphy-Serie geht in die nächste Runde. Ecke am Gehäuse abgeplatzt...wahrscheinlich beim umladen...
Das tut mir echt leid für dich :cry: :cry:
Naja leider kann und passiert so was immer wieder obwohl die Dinger wirklich gut verpackt sind.......
Kopf hoch alle guten Dinge sind drei :mrgreen:
Echt hart. Ich habe ja nun auch schon so einiges bei den Schwaben bestellt, war nie irgendwas. :eusa-shifty:

Gruß


aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
andreaferrantino
Semi
Semi
Beiträge: 67
Registriert: Sa 9. Mär 2002, 16:07

Re: AW17

Beitrag von andreaferrantino »

SDC11230.JPG
Ich weiß nicht, ob die Macke schon war. Es könnte bei dem weichen Material sein, dass die eventl. beim Auspacken reingekommen ist. Wir haben den Sub kurz auf den Kartonrand abgesetzt. Eigentlich kann es nur (wenn) da passiert sein. Gemerkt haben wir, wie gesagt, nichts. Erst als ich oben war (1.OG, eine Treppe hoch) und ihn Kopfüber auf den Teppisch absetzte, sah ich einen Haarriss. Kurz gezogen und das Teil war in der Hand.
Als ich allerdings das Material begutachtete, habe ich mit etwas Erstaunen und Erschrecken festgestellt, dass dies keine Spanplatte ist, wie ich eigentlich angenommen hatte, sondern zeimlich weiche lackierte Presspappe! Da muss man wírklich höllisch aufpassen!
Würde mich nicht wundern, wenn dies in Zukunft noch öfters einmal passiert.
Eventl. wäre vielleicht ein Warnhinweis auf der Verpackung nicht schlecht.

Zumindest bin ich endlich zum Testen/Ausprobieren mit zwei laufenden Sub´s gekommen. Ist schon beeindruckend, was Nubert da entwickelt hat!

Lipix schrieb:
Den defekte kannste doch später zurück schicken? Kostet doch nicht mehr und der NSF wird es ja nicht auf 24 Stunden ankommen.

Sub beim Nachbarn anliefern lassen, Abends umverpacken (auch wenn das in deiner aktuellen Situation gar nicht mehr nötig ist :roll: ) und 1-2 Tage später beim Nachbarn abholen lassen.
Lass mal gut sein. Ich weiß schon selbst, was geht und nicht geht.
Ich mute auf jeden Fall so ein schweres Teil keinem zu. Stell Dir vor, dem Nachbarn wäre jetzt das Malheur passiert! Da isses dann vorbei mit der guten Nachbarschaft! :twisted:
Dateianhänge
SDC11229.JPG
Zuletzt geändert von andreaferrantino am Do 1. Aug 2013, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
JA0007
Star
Star
Beiträge: 912
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 16:21

Re: AW17

Beitrag von JA0007 »

Das ist wirklich tragisch. Was willst Du jetzt machen?
andreaferrantino
Semi
Semi
Beiträge: 67
Registriert: Sa 9. Mär 2002, 16:07

Re: AW17

Beitrag von andreaferrantino »

Habe es der NSF gemeldet und warte nun auf Antwort. Hoffe natürlich auf Kulanz.
Benutzeravatar
Lipix
Star
Star
Beiträge: 4854
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 14:01
Wohnort: Berlin
Been thanked: 1 time

Re: AW17

Beitrag von Lipix »

andreaferrantino hat geschrieben: Ich mute auf jeden Fall so ein schweres Teil keinem zu. Stell Dir vor, dem Nachbarn wäre jetzt das Malheur passiert! Da isses dann vorbei mit der guten Nachbarschaft! :twisted:
Wer sagt denn, dass dein Nachbar das umverpacken soll..... :?:
Ich belass es aber dabei, offensichtlich ist so eine Versandabwicklung bei dir eine äußerst komplexe Angelegenheit.

Aber du hast schon Recht. Für so nen Sub braucht man einen halbwegs kräftigen Mann. Meiner Frau hät ich das auspacken damals nicht zugetraut.
andreaferrantino hat geschrieben: Würde mich nicht wundern, wenn dies in Zukunft noch öfters einmal passiert.
Eventl. wäre vielleicht ein Warnhinweis auf der Verpackung nicht schlecht.
Also ich hab schon diverse Bilder von umgestürtzten 10, 11 oder 14 gesehen oder von "vom Regal gefallenen 3ern", an die Dinger muss man schon härter ran, um so einen Schaden zu verursachen - vom "auf dem Karton leicht absetzen" kommt sowas bei einem normalen Gerät nicht.
Entweder liegt bei dem Sub eine Vorbeschädigung vor (warum und wodurch auch immer) oder der ist ziemlich heftig aufgesetzt.


Ansonsten mein Beileid zu dem Malheur. Ich kann deinen Ärger gut nachvollziehen. Aber versuch es entspannt zu sehen, es ist nur ein Sub und die meisten Dinge regeln sich dann doch irgendwie. :wink:
Das passiert sogar unseren Schwaben.
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
Benutzeravatar
TheAnswer
Profi
Profi
Beiträge: 319
Registriert: Do 23. Jun 2011, 00:28

Re: AW17

Beitrag von TheAnswer »

Oh je...das nenne ich mal ne echte pechsträhne :evil:
Surround: 2 x Nuvero 4,Nuline CS-72,2 x Nuvero 3, Nuline AW-560,Onkyo TX-NR 818 + Onkyo A-9755 Endstufe (Front),Onkyo BD-SP-809
Stereo: 2 x Nuvero 4 mit nuCable Excl.,Onkyo A-9755,Marantz DV 6400 SACD Player
Bild: Epson EH TW 3200 auf 90" LW
Nubigeschwader
Star
Star
Beiträge: 1455
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 16:21
Wohnort: Mönchengladbach
Has thanked: 380 times
Been thanked: 49 times

Re: AW17

Beitrag von Nubigeschwader »

Ich weiß nicht, ... Aber wenn man das hier verfolgt...
Lasst einfach mal ne Firma , eine Firma sein.
Es passiert soviel in Firmen...
Aber ich glaube hier, wird das erledigt...
Nubigeschwader
Star
Star
Beiträge: 1455
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 16:21
Wohnort: Mönchengladbach
Has thanked: 380 times
Been thanked: 49 times

Re: AW17

Beitrag von Nubigeschwader »

andreaferrantino hat geschrieben:
SDC11230.JPG
Ich weiß nicht, ob die Macke schon war. Es könnte bei dem weichen Material sein, dass die eventl. beim Auspacken reingekommen ist. Wir haben den Sub kurz auf den Kartonrand abgesetzt. Eigentlich kann es nur (wenn) da passiert sein. Gemerkt haben wir, wie gesagt, nichts. Erst als ich oben war (1.OG, eine Treppe hoch) und ihn Kopfüber auf den Teppisch absetzte, sah ich einen Haarriss. Kurz gezogen und das Teil war in der Hand.
Als ich allerdings das Material begutachtete, habe ich mit etwas Erstaunen und Erschrecken festgestellt, dass dies keine Spanplatte ist, wie ich eigentlich angenommen hatte, sondern zeimlich weiche lackierte Presspappe! Da muss man wírklich höllisch aufpassen!
Würde mich nicht wundern, wenn dies in Zukunft noch öfters einmal passiert.
Eventl. wäre vielleicht ein Warnhinweis auf der Verpackung nicht schlecht.

Zumindest bin ich endlich zum Testen/Ausprobieren mit zwei laufenden Sub´s gekommen. Ist schon beeindruckend, was Nubert da entwickelt hat!

Lipix schrieb:
Den defekte kannste doch später zurück schicken? Kostet doch nicht mehr und der NSF wird es ja nicht auf 24 Stunden ankommen.

Sub beim Nachbarn anliefern lassen, Abends umverpacken (auch wenn das in deiner aktuellen Situation gar nicht mehr nötig ist :roll: ) und 1-2 Tage später beim Nachbarn abholen lassen.
Lass mal gut sein. Ich weiß schon selbst, was geht und nicht geht.
Ich mute auf jeden Fall so ein schweres Teil keinem zu. Stell Dir vor, dem Nachbarn wäre jetzt das Malheur passiert! Da isses dann vorbei mit der guten Nachbarschaft! :twisted:
Hiert ruftst Du an und fertig die Laube ,-)
Antworten