Der war bitter *wegrenn*Gabi mag Mukke hat geschrieben:Gönn dem Motor auch einen Tropfen Nähmaschienenöl.......
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Dual-Thread
- Paffi
- Star
- Danksagung erhalten: 509 Mal
Re: Dual-Thread
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module
Zu verkaufen: 2 XW700
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module
Zu verkaufen: 2 XW700
- Gabi mag Mukke
- Star
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Renn Du nur weg, erstens kenne ich deinen Wohnort und zweitens hab ich dich spätestens Sonntag zur Plattenbörse!
- joe.i.m
- Star
- Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
- Danksagung erhalten: 247 Mal
Lötstation + Lötzinn + Stromkabel sind gekauft.
Aber: Das Stromkabel wird wohl bleiben müssen, das ist nicht gelötet sondern mit so Stecker dran. Kein Netzteil, sondern nur Stecker Knallfrosch und ein Unterbrecher, welcher von dem silberfarbenen Hebel oben im Bild betätigt wird. Der Unterbrecher ist unter dem Knallfrosch. Die roten Markierungen zeigen die Stellen wo der Knallfrosch verlötet ist.
Die Grünen Pfeile zeigen die Stellen wo die Stromkabel draufstecken.
Sommer Onyx Kabel auch + Cinchstecker sind bestellt bei EMSL Shop.
Knallfrosch:
Habe im Dualboard dieses Hier gefunden Knallfrosch CS1236
@ Gabi mag Mukke: Wo bestellst Du die Teile?
Amazon gibt es diese Teile Kondi
Gehen die oder müssen es andere sein?
Aber: Das Stromkabel wird wohl bleiben müssen, das ist nicht gelötet sondern mit so Stecker dran. Kein Netzteil, sondern nur Stecker Knallfrosch und ein Unterbrecher, welcher von dem silberfarbenen Hebel oben im Bild betätigt wird. Der Unterbrecher ist unter dem Knallfrosch. Die roten Markierungen zeigen die Stellen wo der Knallfrosch verlötet ist.
Die Grünen Pfeile zeigen die Stellen wo die Stromkabel draufstecken.
Sommer Onyx Kabel auch + Cinchstecker sind bestellt bei EMSL Shop.
Knallfrosch:
Habe im Dualboard dieses Hier gefunden Knallfrosch CS1236
@ Gabi mag Mukke: Wo bestellst Du die Teile?
Amazon gibt es diese Teile Kondi
Gehen die oder müssen es andere sein?
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Hallo Joe,
ich bin zwar nicht Gabi, aber da die Sucht dich auch erreicht hat, ich bestelle immer alles bei Reichelt:
AX 1.000/40 Elko, axial, 1.000µF/40Volt
MP3-X2 10N WIMA, Funk-Entstörkondensator, Klasse X2
MP3-X2 47N WIMA, Funk-Entstörkondensator, Klasse X2
FSH-M1 2,8 Flachsteckhülse, nicht isoliert, Breite: 2,8mm
QGS 1,5-3 Quetschkabelschuh, Gabelform, Lochmaß 3,2mm
Sollte als Dual-Suchti immer in ausreichender Menge zu Hause liegen
ich bin zwar nicht Gabi, aber da die Sucht dich auch erreicht hat, ich bestelle immer alles bei Reichelt:
AX 1.000/40 Elko, axial, 1.000µF/40Volt
MP3-X2 10N WIMA, Funk-Entstörkondensator, Klasse X2
MP3-X2 47N WIMA, Funk-Entstörkondensator, Klasse X2
FSH-M1 2,8 Flachsteckhülse, nicht isoliert, Breite: 2,8mm
QGS 1,5-3 Quetschkabelschuh, Gabelform, Lochmaß 3,2mm
Sollte als Dual-Suchti immer in ausreichender Menge zu Hause liegen
Denken ist wie googeln, nur krasser
- Gabi mag Mukke
- Star
? an das andere Ende vom Chinch im Dreher?
die habe nur 12pF, falls du das meinst..
die habe nur 12pF, falls du das meinst..
Re: Dual 606 überholen
......die nimmst du doch auch, nur ich arbeite sauberer...duckundwegGabi mag Mukke hat geschrieben: Ich löte die Signalkabel immer auf die Stecker, so ist alles noch fixiert und hinter dem Schirmblech (Achtung, das rote Signalkabel steckt auf dem Bild auf dem GND Pin, ist praktisch diesen als Halter beim Löten zu missbrauchen, das rote Signalkabel kommt im Betrieb auf den hinteren unteren Pin![siehe auch Bild oben wo noch original])
-
- Star
Hallo, habe gerade eine halbe Stunde und gehe nochmal an den Kurzschließer.
Der ist rabenschwarz. Habe mal mit dem Glasradierer dran gekrazt und der wird blank.
Was ist der richtige Zustand? Schwarz oder blank?
Sorry für die blöde Frage.
edit:
So, habe alles blank geschrubbt. Das Schwarze sah nicht wie Isolationslack, sondern eher wie Patina aus.
Gehe jetzt was essen und löte das nachher wieder zusammen.
edit:
So, Kurzschließer sauber eingebaut, TA-Kabel angelötet und das Chinch- und Massekabel gesteckt.
So, habe alles zusammengebaut und angeschlossen: Brummen!
Und Schläge in den Boxen, wenn der Kurzschließer öffnet und schließt.
Dann habe ich den TA gewechselt. Das alte Teil runter. und den neuen TK mit Pearl drauf: Brummen weg, keine Schläge mehr! Es ist vollbracht: Ich habe einen brummfreien Dual 521.
Gabi hatte Recht. Immer auch den TK wechseln.
Jetzt geht es an die Zarge
Der ist rabenschwarz. Habe mal mit dem Glasradierer dran gekrazt und der wird blank.
Was ist der richtige Zustand? Schwarz oder blank?
Sorry für die blöde Frage.
edit:
So, habe alles blank geschrubbt. Das Schwarze sah nicht wie Isolationslack, sondern eher wie Patina aus.
Gehe jetzt was essen und löte das nachher wieder zusammen.
edit:
So, Kurzschließer sauber eingebaut, TA-Kabel angelötet und das Chinch- und Massekabel gesteckt.
So, habe alles zusammengebaut und angeschlossen: Brummen!
Und Schläge in den Boxen, wenn der Kurzschließer öffnet und schließt.
Dann habe ich den TA gewechselt. Das alte Teil runter. und den neuen TK mit Pearl drauf: Brummen weg, keine Schläge mehr! Es ist vollbracht: Ich habe einen brummfreien Dual 521.
Gabi hatte Recht. Immer auch den TK wechseln.
Jetzt geht es an die Zarge
Zuletzt geändert von beauregard am Sa 15. Mär 2014, 09:00, insgesamt 4-mal geändert.
WZ - 5.1 nubox:
- 2 x 381 (ATM)
- 1 x cs 42
- 2 x 311
- 1 x 993
Studio (Büro) - Stereo:
- 2 x nubox 683 (ATM)
- 2 x 381 (ATM)
- 1 x cs 42
- 2 x 311
- 1 x 993
Studio (Büro) - Stereo:
- 2 x nubox 683 (ATM)
- Gabi mag Mukke
- Star
Ich kenne nur blank!
Und Gap in meinem Leben habe ich noch keinen Stecker an den Kurzschliesser montiert wenn da nicht schon einer war, ich löte im Signalweg und auch die Stecker werden final verlötet....
Und Gap in meinem Leben habe ich noch keinen Stecker an den Kurzschliesser montiert wenn da nicht schon einer war, ich löte im Signalweg und auch die Stecker werden final verlötet....
......schrei mich nicht gleich so an, ich bin sensibel.....
Ich lasse auch immer so wie es original war und bei mir waren bis jetzt immer Stecker dran.
Manche löten direkt, habe ich auch erst überlegt um den Uebergangswiderstand zu minimieren,
aber....naja.....
Ich lasse auch immer so wie es original war und bei mir waren bis jetzt immer Stecker dran.
Manche löten direkt, habe ich auch erst überlegt um den Uebergangswiderstand zu minimieren,
aber....naja.....