Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Danksagung erhalten: 247 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von joe.i.m »

dimitri hat geschrieben:
joe.i.m hat geschrieben:Aber auch langgediente Forenmitglieder werden durchaus manchmal recht grantig, wenn dann mal ihr Sonderstatus hinterfragt, der ihnen teilweise unausgesprochen eingeräumt wird.
Ich weiß nicht, wen Du in Persona meinst, aber momentan ist, meiner Meinung nach, genau eine Person hier unterwegs, deren einziger Grund sich anzumelden der ist, andere bis aufs Blut zu reizen und dann den Unschuldigen zu spielen, der ungerecht behandelt wurde.

Andere mögen auch hin und wieder mal über die Stränge schlagen - keine Frage, aber das Problem mit obiger Person besteht jetzt schon seit einigen Wochen ununterbrochen so und wird momentan sogar noch schlimmer.

Dim
Äh Dim, das Problem mit dem Ungenannten besteht schon seit Ende letzten Jahres. Ist also so neu nicht. Ob man sich aber reizen lässt, da sind dann wohl zwei dazu notwendig. Ich mußte es auch lernen, sowie jeder es muß. Man muß ihm ja nicht antworten und dann geht das schon. Wenn man ihm aber antwortet, sollte man schon nicht dünnfellig sein. Also jedenfalls mal ganz nüchtern betrachtet. Du weißt schon warum Forentrolle ein langes Leben haben? Nur weil man sie füttert.

Und das soll den Ungenannten damit nicht in Schutz genommen werden, um das nochmal klar zum Ausdruck zu bringen.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
dimitri
Star
Star
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von dimitri »

Ja, ich weiß, es gehören immer zwei dazu :roll: . Aber er hat es einem manchmal schon sehr schwer gemacht nichts zu sagen :wink:
Damit ist es aber von meiner Seite auch wieder genug zum dem Thema. Hoffen wir nur, das mcBrandy auch zu einem positiven Schluss kommt und seine Vorhaben nicht umsetzt.

Dim
joe.i.m
Star
Star

Beitrag von joe.i.m »

dimitri hat geschrieben:Ja, ich weiß, es gehören immer zwei dazu :roll: . Aber er hat es einem manchmal schon sehr schwer gemacht nichts zu sagen :wink:
Damit ist es aber von meiner Seite auch wieder genug zum dem Thema. Hoffen wir nur, das mcBrandy auch zu einem positiven Schluss kommt und seine Vorhaben nicht umsetzt.

Dim
Yepp, das hoffe ich auch, zu mindest ist sein Konto noch aktiv, so das man noch hoffen kann.

Gruß joe
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
DerMatse
Star
Star

Beitrag von DerMatse »

joe.i.m hat geschrieben: Aber auch langgediente Forenmitglieder werden durchaus manchmal recht grantig, wenn dann mal ihr Sonderstatus hinterfragt, der ihnen teilweise unausgesprochen eingeräumt wird. Also ich bin manches mal doch sicher , das beide Seiten ein Problem haben. Es ist schon "eine feine Art", wie hier manches mal auch von Altgedienten mit so hoch erhobener Nase, das es bald reinregnet, abgekanzelt wird.

Da geht es dann so manches mal auch um verletzte Eitelkeiten.

Gruß joe
Hey Leute,

ich bin ja noch ziemlich frisch hier, aber eines weiß ich: einen Troll hat jedes Forum. Macht euch nix draus, auch wenn das einfacher geschrieben als getan ist.

Mir hat hier bisher jeder detailliert (und sehr geduldig) auf meine Anfängerfragen geantwortet, den ich etwas gefragt habe. Das ist toll, und es wäre schön, wenn das auch so bliebe. :) Da war nix von oben herab und auch kein "du musst unbedingt abc und auf jeden Fall wie ich das habe", ganz im Gegenteil.

Das man sich mal gegenseitig fetzt (Beispiel: wieviel Absorber braucht der Mensch) ist doch normal. Wichtig ist nur, dass man nach dem sich Aufregen auch wieder runter kommt. Dann merkt man manchmal, dass man eigentlich das gleiche sagen wollte, wie ein anderer - nur hat man es aus dem entgegengesetzten Blickwinkel in Angriff genommen. Im Eifer des Gefechts kann man dann schnell mal was härter formulieren, als man wollte; was noch leichter fällt, wenn man eh gerade etwas dünnhäutiger ist. Und selbst, wenn die Meinung eben eine andere ist: ist ja legitim. Abhaken, virtuell die Hand geben, gut ist. Wir sind doch alle schon groß.

Bevor ich jetzt eins auf die Nuss bekomme: nee ich will keinen "schulmeistern". ;) Nur von einer anderen Position betrachtet, jenseits des tiefen Wissens um die Materie, einwerfen: klasse Community hier, bleibt wie ihr seid, und lasst euch nicht mehr ärgern, als unbedingt notwendig.

Habe fertig! :sweat:
Viele Grüße,
Matse

7.2.2@Marantz SR7009: 5x nuJu40, 2x nuLine WS-14, 2x AW-441 - 2x Grundig BX2 SB, Epson EH-TW3200
joe.i.m
Star
Star

Beitrag von joe.i.m »

DerMatse hat geschrieben: Hey Leute,

ich bin ja noch ziemlich frisch hier, aber eines weiß ich: einen Troll hat jedes Forum. Macht euch nix draus, auch wenn das einfacher geschrieben als getan ist.

Mir hat hier bisher jeder detailliert (und sehr geduldig) auf meine Anfängerfragen geantwortet, den ich etwas gefragt habe. Das ist toll, und es wäre schön, wenn das auch so bliebe. :) Da war nix von oben herab und auch kein "du musst unbedingt abc und auf jeden Fall wie ich das habe", ganz im Gegenteil.
Dat soll ja och so sein. :D Sonst wär das ja ziemlich sinnlos hier.
DerMatse hat geschrieben: Das man sich mal gegenseitig fetzt (Beispiel: wieviel Absorber braucht der Mensch) ist doch normal. Wichtig ist nur, dass man nach dem sich Aufregen auch wieder runter kommt. Dann merkt man manchmal, dass man eigentlich das gleiche sagen wollte, wie ein anderer - nur hat man es aus dem entgegengesetzten Blickwinkel in Angriff genommen. Im Eifer des Gefechts kann man dann schnell mal was härter formulieren, als man wollte; was noch leichter fällt, wenn man eh gerade etwas dünnhäutiger ist. Und selbst, wenn die Meinung eben eine andere ist: ist ja legitim. Abhaken, virtuell die Hand geben, gut ist. Wir sind doch alle schon groß.

Bevor ich jetzt eins auf die Nuss bekomme: nee ich will keinen "schulmeistern". ;) Nur von einer anderen Position betrachtet, jenseits des tiefen Wissens um die Materie, einwerfen: klasse Community hier, bleibt wie ihr seid, und lasst euch nicht mehr ärgern, als unbedingt notwendig.

Habe fertig! :sweat:
Und der Rest passt dann schon, jedenfalls aus meiner Sicht.

Gruß joe
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

ich sag nur: TRAURIG!
alles Gute und bleibt gesund!
Legomann II
Star
Star

Beitrag von Legomann II »

Traurig ist diese Entwicklung in der Tat. Dabei geht es mir nicht einmal um den Dummtroll - ein solches Kind hat jedes Forum. Jedoch nimmt meiner Einschätzung nach der rauhe Ton auch unter den anderen - zum Teil langjährigen - Mitgliedern so stark zu (selbst die Signaturen werden so geändert, dass man allein mit diesen den anderen schon provozieren will :roll: ), dass es keinen Spass mehr macht, sich in diesem Gasthaus aufzuhalten.
Lemke46

Beitrag von Lemke46 »

Legomann II hat geschrieben:Traurig ist diese Entwicklung in der Tat. Dabei geht es mir nicht einmal um den Dummtroll - ein solches Kind hat jedes Forum. Jedoch nimmt meiner Einschätzung nach der rauhe Ton auch unter den anderen - zum Teil langjährigen - Mitgliedern so stark zu (selbst die Signaturen werden so geändert, dass man allein mit diesen den anderen schon provozieren will :roll: ), dass es keinen Spass mehr macht, sich in diesem Gasthaus aufzuhalten.
Siehst du das wirklich aus dem Grund? Vielleicht sind einfach einige nur zur Zeit in einer philosophischen Phase... :lol: :mrgreen:
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

Lemke46 hat geschrieben: Vielleicht sind einfach einige nur zur Zeit in einer philosophischen Phase... :lol: :mrgreen:
na ich würde sagen eher kindergartenphase
alles Gute und bleibt gesund!
Legomann II
Star
Star

Beitrag von Legomann II »

Das einige in einer Phase sind, mag ich nicht ausschliessen. Philosophie kann jedoch ausgeschlossen werden, da zu dieser die Nutzung des Geistes gehört. Und geistreich erscheinen mir diese nicht zu sein.

Nur exemplarisch (und abgesehen von fehlenden Rechtschreib- und Deutschkenntnissen):

"Viele überteuerte Cambridge Modelle oder nuVero 11 in die Signatur schreiben und trotzdem keine Ahnung haben, kommt häufiger vor"
Antworten