Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Der Thread um richtig Dampf abzulassen!
- TasteOfMyCheese
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !
Ich denke ganz so einfach ist das nicht zu umschreiben.
Leider herrscht in letzter Zeit eine Tendenz, das was geschrieben wird in kleine Häppchen zu zerlegen und auf irgendwelchen Definitionen/Kleinigkeiten herum zu hacken. Wird irgendwo mal ein etwas ausführlicherer und gehaltvoller Beitrag geschrieben, so wird er üblicherweise übergangen und es geht OT weiter, oder aber es erfolgt die oben beschriebene Zerstückelung. Sollte auch diese nicht erfolgen kommt von irgendwo ein Troll daher und versucht Angriffsflächen für den nächsten Streit zu schaffen.
Außerdem gibt es einige kompetente (und das meine ich ernst) Mitglieder, die keine Lust haben, dem "niederen Fußvolk" ihre genialen Ansichten verständlich mitzuteilen und so schwurbeln sie entweder hochgestochen daher oder fallen mit pauschalen Aussagen durch Arroganz auf. Beide ist eigentlich schade und sinnfrei, denn davon profitiert schlichtweg niemand. Natürlich können sich die kompetenten Mitglieder dann noch ein Stück kompetenter fühlen, denn schließlich müssen alle Wissbegierigen zehn mal nachfragen, um am Ende doch keine ordentliche Antwort zu bekommen, sondern höchstens pauschale Schlagwörter.
So, das war meine Meinung dazu warum es aktuell wenig Spaß macht hier!
Grüße
Berti
Leider herrscht in letzter Zeit eine Tendenz, das was geschrieben wird in kleine Häppchen zu zerlegen und auf irgendwelchen Definitionen/Kleinigkeiten herum zu hacken. Wird irgendwo mal ein etwas ausführlicherer und gehaltvoller Beitrag geschrieben, so wird er üblicherweise übergangen und es geht OT weiter, oder aber es erfolgt die oben beschriebene Zerstückelung. Sollte auch diese nicht erfolgen kommt von irgendwo ein Troll daher und versucht Angriffsflächen für den nächsten Streit zu schaffen.
Außerdem gibt es einige kompetente (und das meine ich ernst) Mitglieder, die keine Lust haben, dem "niederen Fußvolk" ihre genialen Ansichten verständlich mitzuteilen und so schwurbeln sie entweder hochgestochen daher oder fallen mit pauschalen Aussagen durch Arroganz auf. Beide ist eigentlich schade und sinnfrei, denn davon profitiert schlichtweg niemand. Natürlich können sich die kompetenten Mitglieder dann noch ein Stück kompetenter fühlen, denn schließlich müssen alle Wissbegierigen zehn mal nachfragen, um am Ende doch keine ordentliche Antwort zu bekommen, sondern höchstens pauschale Schlagwörter.
So, das war meine Meinung dazu warum es aktuell wenig Spaß macht hier!
Grüße
Berti
- R.Spiegler
- nuSenior
- Danksagung erhalten: 403 Mal
Hilfreich wäre zum Beispiel, auch in so einer Diskussion SOLCHE Worte nicht zu verwenden.Legomann II hat geschrieben:...den Dummtroll - ein ....
Das provoziert doch auch wieder...
Im Zweifelsfall einfach mal eine nuForums-Auszeit nehmen.
Vielleicht macht's ein paar Tage später wieder mehr Spaß.
- Legomann II
- Star
R.Spiegler hat geschrieben:Hilfreich wäre zum Beispiel, auch in so einer Diskussion SOLCHE Worte nicht zu verwenden.Legomann II hat geschrieben:...den Dummtroll - ein ....
Das provoziert doch auch wieder...
Im Zweifelsfall einfach mal eine nuForums-Auszeit nehmen.
Vielleicht macht's ein paar Tage später wieder mehr Spaß.
Das ist aber sehr grosszügig. Ich wurde für wesentlich weniger hier zwei Wochen verbannt. Sie sagten doch, dass alle gleich behandelt werden???
Diese erneute Entgleisung von Legoman geht noch nicht mal auf die Spielwiese. Sehr konsequent.
Zuletzt geändert von nubi2011 am Mi 10. Okt 2012, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
Toll, 480km weg von daheim im Hotel und Schüttelfrost...
Viele Grüße,
Matse
7.2.2@Marantz SR7009: 5x nuJu40, 2x nuLine WS-14, 2x AW-441 - 2x Grundig BX2 SB, Epson EH-TW3200
Matse
7.2.2@Marantz SR7009: 5x nuJu40, 2x nuLine WS-14, 2x AW-441 - 2x Grundig BX2 SB, Epson EH-TW3200
Sie wollen gar nicht wissen, wie lang die Schlange ist, in der ich stehe hier in der Postfiliale.
Legomann II hat geschrieben:Das einige in einer Phase sind, mag ich nicht ausschliessen. Philosophie kann jedoch ausgeschlossen werden, da zu dieser die Nutzung des Geistes gehört. Und geistreich erscheinen mir diese nicht zu sein.
Nur exemplarisch (und abgesehen von fehlenden Rechtschreib- und Deutschkenntnissen):
"Viele überteuerte Cambridge Modelle oder nuVero 11 in die Signatur schreiben und trotzdem keine Ahnung haben, kommt häufiger vor"
Wer macht denn sowas? Das lässt nubert durchgehen? Die Verunglimpfung eines ganzen Kundensegments? Die Käufer der populärsten Standbox? Schaut hier noch jemand nach dem Rechten? Ich habe auch 11er. Es wäre schön, wenn ich deswegen hier nicht beschimpft werde. Danke.
- Grossmeister_T
- Star
nubi2011 hat geschrieben:Legomann II hat geschrieben:Das einige in einer Phase sind, mag ich nicht ausschliessen. Philosophie kann jedoch ausgeschlossen werden, da zu dieser die Nutzung des Geistes gehört. Und geistreich erscheinen mir diese nicht zu sein.
Nur exemplarisch (und abgesehen von fehlenden Rechtschreib- und Deutschkenntnissen):
"Viele überteuerte Cambridge Modelle oder nuVero 11 in die Signatur schreiben und trotzdem keine Ahnung haben, kommt häufiger vor"
Wer macht denn sowas? Das lässt nubert durchgehen? Die Verunglimpfung eines ganzen Kundensegments? Die Käufer der populärsten Standbox? Schaut hier noch jemand nach dem Rechten? Ich habe auch 11er. Es wäre schön, wenn ich deswegen hier nicht beschimpft werde. Danke.
Maaann, Aaalter...
Das ist ja ma wieder Polemik im Sinne der modernen Defintion. Hoffe Du bist Politiker- kämst/kommst weit.
Beste Grüße
Grossmeister_T
Philips 55PUS7101, Yamaha RX-V3900 + DVD-S2700, Nuwave 35, CS4, RS-5, Wharf. WH-2, 2xNuline AW560, Klipsch KSW12
Pro-ject PreBox DS2 Digital, Stream Box + CD Box DS2T, Neumann KH120AW, Wharf.YST3000
Grossmeister_T
Philips 55PUS7101, Yamaha RX-V3900 + DVD-S2700, Nuwave 35, CS4, RS-5, Wharf. WH-2, 2xNuline AW560, Klipsch KSW12
Pro-ject PreBox DS2 Digital, Stream Box + CD Box DS2T, Neumann KH120AW, Wharf.YST3000
Da kommt man nach einem langen Tag heim, will gemütlich noch ins Forum und dann dein dummes, abstoßendes Geseier, das das ganze Forum hier verpestet, das kann doch wohl nicht wahr sein.nubi2011 hat geschrieben:
Das lass ich jetzt so stehen - scheiss drauf!
Zuletzt geändert von FrankOTango am Mi 10. Okt 2012, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
- TasteOfMyCheese
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
den spielt er nichtFrankOTango hat geschrieben:den Benachteiligten zu spielen