Oh, das hab ich nicht so ganz mitbekommen. Und sorry, aber du weißt doch: Wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen. Ich wünsche dir, dass du das versicherungstechnisch rasch geregelt bekommst und ein glückliches Händchen bei der Auswahl des notwendigen Nachfolgers hast.Weyoun hat geschrieben:Das Touring- / Trecking-Bike war PARALLEL, nicht ERSETZTEND eingeplantg.vogt hat geschrieben:Die haben wohl gelesen, dass du dich mit Gedanken an ein neues Radl trugst?![]()
Und dann am besten von der Polizei oder dem ADFC oder so codieren lassen, m.E. hilft das auch ein wenig.
Ja, so ist es.Weyoun hat geschrieben:Dann hat das Rad dann zwei Seriennummern (Rahmen und Nabe)?g.vogt hat geschrieben:Ich hab das auch schon durch - plötzlich steht man vor dem leeren Ständer und der Zeitplan der nächsten Stunden und Tage ist im Eimer.
Aber immerhin ist jetzt keine Saison und deine Chance, ein gutes Rad im Ausverkauf günstig zu erwerben, stehen gerade recht gut.
Der Fahrradhändler und -schrauber meines Vertrauens meinte übrigens, dass sehr hochwertige Räder seltener geklaut werden. Bspw. hat die Rohloffnabe eine Seriennummer, ohne die man auch keinen Service bekommt.