Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neue Nuline Serie

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Lipix
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Neue Nuline Serie

Beitrag von Lipix »

Du kannst auch die ganzen nuBoxen auf Fußtritt benutzen.
Ich kenne da einer, der steht immer auf seinen 411er Center um das Oberlicht aufzumachen - der dürfte bei seinen 1,95m auch min. 100Kg haben.

Problematisch ist dann eher, dass er nur 28cm tief ist. Das könnte bei einigen TV Füßen knapp werden. Bei dem LG könnte er ja hinten 1-2 cm rausstehen, aber bei den ganzen Samsung TV's wird es problematisch. (bei denen der Fuß an den 4 Streben nur außen aufliegt und in der Mitte Luft zur Fläche hat)
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
Klaus 5.1
Star
Star

Beitrag von Klaus 5.1 »

Moins,

ich grübel grad schon mal rum, wie ich den verführerischen CS-174 vertikal an die Wand montieren könnte (für's eventuelle Stereoset)...
In die Auswahl kommt natürlich zuerst der WH-7. Ich würde jetzt analog zur Nevero 7, oben und unten einen Geweindeeinsatz in die CS-174 bohren (natürlich mit Garantieverlust :wink: ), 2 x passende Abstandhalter dazwischen setzen, um den ca. 2,5 cm Höhenunterschied auszugleichen.

Aber jetzt seh ich grad, daß das Basreflexrohr bei der CS-174 ziemlich weit nachhinten gerückt ist (zumindest auf den Bildern im Newsletter).
Ich hoffe da bliebe noch genug Luft für die Bohrung. Dann würd' ich es kurzerhand wohl so in der Art machen...
Zuletzt geändert von Klaus 5.1 am Fr 19. Okt 2012, 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
Wer langsam schlendert sieht mehr von der Landschaft
Lipix
Star
Star

Beitrag von Lipix »

Klaus 5.1 hat geschrieben: ich grübel grad schon mal rum, wie ich den verführerischen CS-174 vertikal an die Wand montieren könnte (für's eventuelle Stereoset)...
In nem anderen Raum oder statt den nV's?
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Klaus 5.1
Star
Star

Beitrag von Klaus 5.1 »

Lipix hat geschrieben:
Klaus 5.1 hat geschrieben: ich grübel grad schon mal rum, wie ich den verführerischen CS-174 vertikal an die Wand montieren könnte (für's eventuelle Stereoset)...
In nem anderen Raum oder statt den nV's?
Moins,

ich habe zum Glück zwei Wohnsitze... Ein Nuveroset bleibt mir somit wohl treu !
Lipix
Star
Star

Beitrag von Lipix »

Na dann :wink:

Aber was spricht den gegen die 264er? Die ja die selben Chassis und "vergleichbare" Abmaße. Dafür mit schönen Füßen und einer vernünftigen Höhe.

Bei dem Bassbereich würde ich auch keine Wandmontage nutzen oder hat der 174 einen wandnah Schalter zur Bassreduzierung?
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Klaus 5.1
Star
Star

Beitrag von Klaus 5.1 »

Lipix hat geschrieben:Na dann :wink:

Aber was spricht den gegen die 264er? Die ja die selben Chassis und "vergleichbare" Abmaße. Dafür mit schönen Füßen und einer vernünftigen Höhe.

Bei dem Bassbereich würde ich auch keine Wandmontage nutzen oder hat der 174 einen wandnah Schalter zur Bassreduzierung?
Hm,
ich glaub allein die Optik der CS-174 finde ich schon doller (gehört habe ich diesen LS natürlich auch noch nicht...).
Den Hochtöner will ich auf jeden Fall auf rund 1m Höhe haben. :idea:
Außerdem weigere ich mich derzeit gegen Standlautsprecher, welcher Art auch immer... :eusa-snooty:
Lipix
Star
Star

Beitrag von Lipix »

Könnte aber gut sein, dass der 174 auch einen wandnah Schalter hat. In dem Fall könnte man das ja so machen.

So nen Ls bekommt man immer ordentlich befestigt wenn man keine Angst um das Furnier hat. Einfach den aüßeren Rückseite kleine Aufnehmer für Wandbefestigung anschrauben und schon ist der LS ordentlich an der Wand und drehbar.
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Klaus 5.1
Star
Star

Beitrag von Klaus 5.1 »

Lipix hat geschrieben:Könnte aber gut sein, dass der 174 auch einen wandnah Schalter hat. In dem Fall könnte man das ja so machen.

So nen Ls bekommt man immer ordentlich befestigt wenn man keine Angst um das Furnier hat. Einfach den aüßeren Rückseite kleine Aufnehmer für Wandbefestigung anschrauben und schon ist der LS ordentlich an der Wand und drehbar.
Stimmt, auch eine mögliche Variante.
Auf jeden Fall wirds wohl nicht ohne 2-4 Bohrungen oder Löcher im Gehäuse gehen.
In der Probezeit müßte ich mir etwas provisorisches überlegen. Mal sehen, ist ja noch etwas Zeit ...
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

R.Spiegler hat geschrieben:Bevor das jetzt in wilde Spekulationen ausufert oder ein „Zweifler“ wieder zweifelt…

Bild

Sorry, ein Gewinnspiel machen wir diesmal nicht draus.
Das war jetzt eine nette Abwechslung, aber jetzt wird wieder g’schafft! :wink:
Herrlich! Und so schön posiert. Besonders gefällt mir Herr Biens Gesichtsausdruck :mrgreen:

Das wird der neue Standardlink für die typische Anfängerfrage, ob man seinen TV auf den Center stellen dürfe.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
thor
Semi
Semi

Beitrag von thor »

lol, herrliches Foto, sehr sympathisch. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß, Thorsten
NV 14 atm, DS 55 atm
Ymaha CX-A 5000, 4 x Vincent SP 997, Onkyo A-933, Oppo 95 EU
Antworten