Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Gibt es Verstärkerklang ?,1000 oder 10 Watt,alles Einbildung

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
backes69

Re: Gibt es Verstärkerklang ?,1000 oder 10 Watt,alles Einbil

Beitrag von backes69 »

Genussmensch hat geschrieben:
letzteres könnte allerdings auch Resultat der Raumakustik sein.
Sogar mehr als wahrscheinlich,
aber einen anderen Verstärker kann man ja sehr leicht testen,
also mal ran an den Speck :mrgreen:

VG
kdr
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von kdr »

Genussmensch....

Diffusoren in Form von Akustik elementen hab ich nicht , die linke Box steht aber neben einer offenen Schrankwand die ich so gestaltet bzw eingeräumt habe das dort der klang sehr gut gestreut wird.
Die rechte Box allerdings steht quasi mittig im Raum und hinter dieser ist auch noch ein 2m durchgang zum Vorraum .

Ich weiß , alles nicht optimal bei mir ! aber aufgrund meiner Raumgeometrie geht das leider nicht anders . Symetrische Aufstellung ist was anderes :( .

Aber meine Frage an Wolfgang zielt eher darauf hin das mein winziges problem wohl eher der 2000ae oder der DCD 2000ae ist . Denn wenn ich den Transrotor laufen lasse dann ist das räumliche klangbild viel präziser und einzelne Töne auch eindeutig ortbarer als bei CD .

Nun muß aber auch wieder die Aufnahme selbst in Betracht gezogen werden :D , da brillieren bei mir LPs aus den 50er - 80er Jahren besonders gut.

Alles nicht so einfach :mrgreen: , aber es geht nur um sehr kleine mankos bei mir . Meckern auf hohem niveau könnte man sagen .

gruß
klaus
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
kdr
Star
Star

Beitrag von kdr »

Um auch was positives zu meinem räumlichen hören zu schreiben mal dieses Beispiel !

Die CD die eben spielt ist folgende : Keith Jarrett .... Testament Paris London ....

Der nun kurze Bericht bezieht sich auf CD 1 Track 6 !

Dort kann ich klar die Sitzposition von KJ genau mittig ausmachen anhand seiner Geräusche ( MITSÄUSELN ODER SO ) , der Flügel selbst steht mit dem Korpus nach links im Raum .

Kann das jemand ebenso hören :?:
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
NiedrigerIQ
Star
Star

Beitrag von NiedrigerIQ »

Salle Pleyel, Paris,
http://www.classictic.com/en/special/salle_pleyel/624/
meine rechte Box steht auf 30 Grad, Keith sitzt auf 20 Grad, give or take, nix mittig, Fluegel leicht nach links vorne orientiert, Scheiss nuLines...des machen die Veros wohl besser...

PS
beim YouTube Video suchen bin ich auf das gestossen
http://www.fnacspectacles.com/place-spe ... -PLKJA.htm
Scheisse!!!! versaeumt...ne... 4.7. nicht 7.4.er......buchen...

und, falls jemand mein Klatschen interessiert, hier ists drauf
http://www.jpc.de/jpcng/jazz/detail/-/a ... tAodw2oA8w

PS
hoere mir grad aus Testament die CD3 an, Royal Albert Hall, auch hier sitzt Keith ca 20 Grad rechts, also aussermittig, ganz klar schon bei'm ersten Track....

Habe nie bewusst drauf geachtet, wo er sitzt, obwohl man ihn ja manchmal recht deutlich hoert, muss da mal Lausanne, Bremen, Rio, La Scala, Koeln, Vienna etc etc anhoeren und drauf achten...
Gruesse
Egon

Software rules...

Hardware habe ich ja nun zur....., mehr Musik waere schoen...
tarmcenter
gerade reingestolpert

Beitrag von tarmcenter »

kdr hat geschrieben:Wolfgang hallo.....

als 2000ae eigner interessiert mich brennend was der Vincent besser macht .

Ist es villeicht nur der höhere max. Pegel der an den 14ern möglich wird :?: oder hörst Du noch anderes heraus , wie bessere Bühne zB die laut Testzeitschr. am 2000ae nicht die beste sein soll.

gruß
klaus :wink:

Wird Zeit, dass ich hier mal eingreife...

Erst mal - wenn ich diesen Namen „Vincent“ schon lese, wird mir übel. Vincent van Gogh, Vincent Hanna oder was? Dieser hochgehypte italienische Dreck kann sich doch nicht mit einem Denon PMA 2000 UHC-MOSFET Verstärker messen. Dessen Urkraft ist so gewaltig, dass er selbst meine Elac 209.2 (fantastische Lautsprecher) bei Stellung auf gerade mal 12 Uhr mühelos an die Grenze bringt. Und die Dinger *sind* Pegelfest. Ich bin ziemlich sicher, dasselbe würde er auch mit diesen NuVero tun.

Und mehr Stromlieferfähigkeit, wie der andere Kollege schrieb?Ich wiederhole noch mal: U*H*C , das bedeutet Ultra hohe Stromlieferfähigkeit. mehr als ausreichend für jeden Lautsprecher. Und ausgerechnet die Bühne soll laut Testberichten (die Typen möchte ich gerne mal Kennenlernen) nicht so besonders groß sein? Das allererste, was ich völlig unvoreingenommen nach dem Wechsel von Pioneer A-50 auf Denon PMA 2000 bemerkt habe, war die geradezu einlullende Räumlichkeit. Robbie Williams “something stupid“, wenn gleich am Anfang die Gitarren losklimpern, als bestes Beispiel.

Der Denon zeigt diesem Vincent-Exoten mit Sicherheit den Stinkefinger, dahinter steckt eine ganz andere Entwicklungsabteilung mit ganz anderen Möglichkeiten.
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

für einen ersten beitrag: großes kino
alles Gute und bleibt gesund!
horch!
Star
Star

Beitrag von horch! »

tarmcenter hat geschrieben: Wird Zeit, dass ich hier mal eingreife...
Aber echt! Jetzt wird alles gut! :laughing-rolling:
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
StefanB
Star
Star

Beitrag von StefanB »

Renkus H. war schon immer Schrott.
Viel mehr angeblicher Mythos, Selbstbeweihraeucherung, denn Substanz.

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Irgendwie klingt dieses "große Kino" wie die Aussage eines Denon-PR-Mitarbeiters... :eusa-whistle:
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

ja das kann sein mit dem mitarbeiter. (ich bin jedenfalls keiner)
alles Gute und bleibt gesund!
Antworten