kdr hat geschrieben:Wolfgang hallo.....
als 2000ae eigner interessiert mich brennend was der Vincent besser macht .
Ist es villeicht nur der höhere max. Pegel der an den 14ern möglich wird
oder hörst Du noch anderes heraus , wie bessere Bühne zB die laut Testzeitschr. am 2000ae nicht die beste sein soll.
gruß
klaus
Wird Zeit, dass ich hier mal eingreife...
Erst mal - wenn ich diesen Namen „Vincent“ schon lese, wird mir übel. Vincent van Gogh, Vincent Hanna oder was? Dieser hochgehypte italienische Dreck kann sich doch nicht mit einem Denon PMA 2000 UHC-MOSFET Verstärker messen. Dessen Urkraft ist so gewaltig, dass er selbst meine Elac 209.2 (fantastische Lautsprecher) bei Stellung auf gerade mal 12 Uhr mühelos an die Grenze bringt. Und die Dinger *sind* Pegelfest. Ich bin ziemlich sicher, dasselbe würde er auch mit diesen NuVero tun.
Und mehr Stromlieferfähigkeit, wie der andere Kollege schrieb?Ich wiederhole noch mal: U*H*C , das bedeutet Ultra hohe Stromlieferfähigkeit. mehr als ausreichend für jeden Lautsprecher. Und ausgerechnet die Bühne soll laut Testberichten (die Typen möchte ich gerne mal Kennenlernen) nicht so besonders groß sein? Das allererste, was ich völlig unvoreingenommen nach dem Wechsel von Pioneer A-50 auf Denon PMA 2000 bemerkt habe, war die geradezu einlullende Räumlichkeit. Robbie Williams “something stupid“, wenn gleich am Anfang die Gitarren losklimpern, als bestes Beispiel.
Der Denon zeigt diesem Vincent-Exoten mit Sicherheit den Stinkefinger, dahinter steckt eine ganz andere Entwicklungsabteilung mit ganz anderen Möglichkeiten.