Die privaten Kraftfahrzeuge oder die privaten "Kraftfahrzwerge" à la Polo R WRC Street?NiedrigerIQ hat geschrieben:Man koennte die privaten Kraftfahrzeuge auch bei 150km/h abriegeln.....
Man könnte, aber man muss nicht...
Die privaten Kraftfahrzeuge oder die privaten "Kraftfahrzwerge" à la Polo R WRC Street?NiedrigerIQ hat geschrieben:Man koennte die privaten Kraftfahrzeuge auch bei 150km/h abriegeln.....
Mit Tempolimits und technischen Maßnahmen wie Abriegelung allein ist es nicht getan. Die StVO ist ein gutes Stück länger, und ihre Einhaltung kein Selbstzweck, sondern dient der Sicherheit im Straßenverkehr und dem Leben und der Gesundheit der Verkehrsteilnehmer.NiedrigerIQ hat geschrieben:Waere mir lieber als mehr Gesetze/Ueberwachung....etc
Ich erinnere mich noch sehr gut an meine Schulzeit (meine Fresse, ist das schon lange her), in der ich Mitte bis Ende der 90-er Jahre mit dem Fahrrad zur Schule gefahren bin (zumindest wenn es nicht geschneit hat). Da war eine Straße im Wohngebiet auf 30 begrenzt und ich fuhr dank meiner schon immer ziemlich großzügig bemessenen Hangabtriebskraft locker mit 55 Sachen die Straße runter und habe ein Auto nach dem anderen überholt. >>Man sind dalles Schleicher, hier!<<, habe ich damals immer gedacht.g.vogt hat geschrieben:Und wer meint, 30 Sachen im Wohngebiet sei ätzend langsam, der probiere selbiges mit dem Fahrrad (sofern er dieses Tempo überhaupt mit Muskelkraft erreichen kann), um seine Sinneswahrnehmung zu trainieren, die in der vermeintlich sicheren Behausung namens Auto gelitten hat.
den 180 PS Motor kann man nicht mehr bestellen. Wenn man heute einen Polo GTI bestellen würde (was eigentlich noch nicht geht, denn im Konfigurator ist er noch nicht...), hat man 192 PS aus 1.8l und eine manuelle Schaltung.Weyoun hat geschrieben: Der aktuelle Polo V GTI mit 7-Gang DSG holt 180 PS aus 1,4 Litern Hubraum (die 192 PS müssen irgendwie getunt sein), aber der Polo V R WRC Street mit 6-Gang DSG hat sage und schreibe 220 PS, die er aus 2 Litern Hubraum holt (der gleiche Motor wie der Golf VII GTI).
Über das eRockit bin ich auch erst letzte Woche "gestolpert".baerndorfer hat geschrieben:Mein nächstes Fahrrad wird bestimmt dieses.
In Deutschland gibt´s das schon zu kaufen!