Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
NuDay Berlin Brandenburg 5.0
-
- Star
- Danksagung erhalten: 76 Mal
Re: NuDay Berlin Brandenburg 5.0
Schön, dass Sebastian nochmal ein paar Erläuterungen zum Vergleich nuVero 11 gegen nuLine 334 ergänzt hat, und alle anderen natürlich auch!
Die 334 scheint ja sehr interessant zu sein, wenn sie gegen die 11er sogar knapp gewinnt Hätte ich nicht gedacht...
Die 334 scheint ja sehr interessant zu sein, wenn sie gegen die 11er sogar knapp gewinnt Hätte ich nicht gedacht...
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
-
- Star
- Danksagung erhalten: 42 Mal
Die drei 180er und das Mehr an Gehäusevolumen ist sicher ein Vorteil, klingt vermutlich in Summe nach noch mehr Körper.rockyou hat geschrieben:Die 334 scheint ja sehr interessant zu sein, wenn sie gegen die 11er sogar knapp gewinnt Hätte ich nicht gedacht...
Bin auf jeden Fall gespannt was volker.p zu dem Vergleich 334 vs. 110 schreibt
- S. Hennig
- Star
- Danksagung erhalten: 691 Mal
Warum wusste ich, dass die blanke Tatsache, dass ich Feierabend mache und kurz vorher noch den Beitrag fertig mache, nicht dafür sorgt, das man diese Frage vertagt?acky hat geschrieben: Na, jetzt werde ich aber neugierig
Heisst das, dass die 334 in diesen Belangen im Vergleich zu einer 110 ebenbürtig oder gar besser ist?
Die nuVero 110 ist als Weiterentwicklung der nuVero 11 in allen Belangen verbessert worden. Ich würd emich sogar soweit aus dem Fenster lehnen und behaupten, dass die Verbesserung bei nuVero Refresh eine der stärksten, wenn nicht gar die stärkste war.
Allerdings muss ich zugeben, dass ich die nuLine 334 nur auf dem nuday gehört habe, da mein Arbeitsalltag leider nicht aus Boxenvergleichshören besteht und wenn ich Feierabend mache, hat das Hörstudio in der Regel auch keine Öffnungszeit mehr, da auch die Kollegen dann ihren verdienten Feierabend geniesen.
Ich gehe aber sehr stark davon aus, dass die nuVero 110 außerhalb von Extrempegeln (wo die nuLine 334 wieder ihren Membranflächenvorteil ausspielen wird) wieder ein hauch vor der nuLine 334 liegen wird, was Feinauflösung und Detailgrad anging (so war es zumindest bei nuLine 334 gegen nuVero 140/60)
Ob bei diesen Pegeln dann noch der Hochtöner der nuLine 334 mitspielt, ist eine andere Frage, aber auch nicht in jedem Fall relevant (mk_stgt, tinepaul und M. Bühler wissen was ich meine )
Aber für solche Vergleiche bieten sich unsere Hörstudios in Schwäbisch Gmünd, Aalen und Duisburg an, wo gern jeder interessierte Probehören kann und dann hier für alle berichten
und wie man hört ist auch volker.p bald in der Lage dazu einen kurzen Bericht zu schreiben (Grüße von mir nach Berlin bei der Gelegenheit)
Denn auch wenn ich einen grünen Account habe: Hörberichte sind und bleiben subjektiv
- martinm
- Star
S. Hennig hat geschrieben: Aber für solche Vergleiche bieten sich unsere Hörstudios in Schwäbisch Gmünd, Aalen und Duisburg an, wo gern jeder interessierte Probehören kann und dann hier für alle berichten
und wie man hört ist auch volker.p bald in der Lage dazu einen kurzen Bericht zu schreiben (Grüße von mir nach Berlin bei der Gelegenheit)
Moin,
ich werde das demnächst mal machen. Die großen Boxen sind für mich zwar keine ernste Option aber anhören möchte ich mir das schon mal.
Vielleicht schließt sich ja der ein oder andere aus dem Forum noch an.
grüße, Martin
nuLine 84 - Yamaha R-N803D - DUAL Dreher
- mk_stgt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 376 Mal
ich höre mich nicht nein sagen sofern dann noch ein platz frei ist. ich hab sie ja schon gehört und deswegen lass ich gern erst mal den anderen den vortritt.
alles Gute und bleibt gesund!
- Martin 007
- Profi
Ehrenrettung für die NV 11 ? mist ich habe gerade alles auf Nv gewechselt 9.2 gut die subs sind nur die nubox AW 991mk_stgt hat geschrieben:ja, die besitzer der 11'er brauchen nicht in panikverkäufe auszubrechen. die disziplin pegel geht wie sebastian geschrieben hat an die 334. aber solch extremlautstärken werden im alltag nicht die regel sein. klanglich spielt die 334 direkter. für mich, wenn ich es aus der erinnerung heraus richtig zusammen bringe, vom charakter in richung aktiv. die 334 springt einen eher an mit ihrer spielweise. die 11'er für mich in summe runder und souveräner. beides gute lautsprecher und für ihr (konstruktions)alter braucht sich die nuvero keinesfalls vor der 334 verstecken. im design sowieso klare "siegerin"
" Kaufen wollen" ?
......schade das der platz für die Beiden sub`s nicht aureichte, das hätte ich gerne mal gehört
Grüße vom LRS`ler (Leserechtschreibschäche)
https://de.wikipedia.org/wiki/Legasthenie
-
- Star
Warum Mist, bist Du auf die 11 umgestiegen? Sind super Lautsprecher, lass Dich da nicht verunsichernMartin 007 hat geschrieben: Ehrenrettung für die NV 11 ? mist ich habe gerade alles auf Nv gewechselt
- Martin 007
- Profi
nein,BenQ hat geschrieben:Warum Mist, bist Du auf die 11 umgestiegen? Sind super Lautsprecher, lass Dich da nicht verunsichernMartin 007 hat geschrieben: Ehrenrettung für die NV 11 ? mist ich habe gerade alles auf Nv gewechselt
mit der 11ver fing der "Nuvirus ja erst an !"
zuerst erst eine Mischung Nuvero & nuline,
nun alle sr +vp+srb auf die "Alte nuvero Serie" "downgegradet"
Ist natürlich super für meien "Holzohren"
Grüße vom LRS`ler (Leserechtschreibschäche)