Hallo zusammen!
Oh je, ich habe es ja befürchtet!
Ok, ich gebe zu, dass das hier:
Ich habe wenigstens ein kleines bisschen Ahnung von der Technik, ihr habt überhaupt keine.
...ein absoluter (frecher) Tiefschlag war, dennoch muss ich zugeben, dass ihr mit diesen Aussagen:
Dann würden sich einige wieder derbe übernehmen und denken, mit ihrem Wissen aus Physik-LK in der Schule und dem Lesen einiger "nun baue ich meine Boxen selber"-Bücher wären Sie Günther Nubert, Dr. Gauder von Isophon etc. in ihrem Wissen überlegen.
...raw misst viel lieber. Er hat lieber eine Box mit perfekten Messwerten als eine, die gut klingt....
Denn wenn man wie raw sein Zimmer zu einem Wertstoffhof umfunktioniert, ist es schon weit gekommen. Wer sich wohlfühlt unter solchen klaustrophobischen Bedingungen und noch ERNSTHAFT verkaufen möchte, dass dieser Weg der richtige ist - das ist eine äußerst extreme Auffassung und hat mit normalen oder auch anspruchsvollen Höransprüchen nichts mehr zu tun...
...Entschuldige, raw - aber wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen...
...Ich lasse jedem seine Meinung, sein Hobby etc. Aber solche extreme Spinnerei, das ist nicht mehr schön...
...Da du noch nicht allzu alt bist, besteht aber noch Hoffnung für eine erfolgreiche Reifung deines Charakters. Ich wünsche dir dafür viel Erfolg...
...Es hat doch auch keiner ein Problem, wenn Mr. Iglu sich mit seinem System in eine solche Richtung entwickelt.
(wenn ihm das gefällt, hat es dadurch automatisch seine Daseinsberechtigung)...
..raw stresst hier rum um Frequenzgänge zu bekommen, benimmt sich aber zuhause wie Kaptain Iglo/u , weil er weiß wie wichtig die RA ist...
...massiv diese Richtung provoziert habt.
Es ist aus meiner Sicht äußerst bedauerlich und auffällig, dass nahezu jeder Thread, in dem AREA hier aktiv ist, in Sticheleien und teilweise auch persönlichen Angriffen ausartet.
Ich spreche Euch keineswegs technische Kompetenz ab und ich verurteile auch keineswegs Eure tolle Arbeit (ganz im Gegenteil), ich verstehe auch, dass Angriffe vor allem Seitens der "Techies" für Euch nur schwer (er-)tragbar sind, dennoch kann ich nicht nachvollziehen, dass Ihr, wenn Ihr nun doch schon den elitären und (die Erfahrung als Pädagoge lehrt mich dies zu Hauf) unbegründeten angeblichen Vorteil des Erwachsenenstatus mit einem Erfahrungsvorsprung gleichsetzt und damit ein belächelndes Herabwürdigen von Raws Erfahrungen legitmiert.
Alter hat hier imho nichts mit Erfahrungswerten zu tun!!!
Auch wenn Raws Hifi-Philosophie nicht Jedermanns Geschmack ist und keineswegs für viele der Weisheit letzter Schluss zu sein scheint (auch ich möchte mein Raumklima nicht der Raumakustik in einer solch massiven Weise unterordnen), so empfinde ich es doch als Anmaßung, einerseits unbegründet zu provozieren (denn in diesem Thread hat Raw mit den Provokationen nicht angefangen) und ihm jegliche Kompetenz abzusprechen und andererseits bei einer Reaktion, die -keine Frage- ebenfalls sehr kritisch zu sehen ist und vermutlich auf einen emotionalen Überreaktion zurückzuführen ist, mit der Löschung seines Accounts bei AREA zu reagieren - äußerst "erwachsen", mit einem Machtinstrument auf eine Verteidigung der eigenen Person zu antworten, die, ich wiederhole mich, in seinem Inhalt sicherlich nicht nur falsch, sondern auch persönlich herabwürdigend war.
Für mich wäre es nicht nur wünschenswert, sondern auch notwendig, wenn die Postings von AREA in diesem Forum in Zukunft von größerer Objektivität und weniger persönlichen Angriffen gespickt wären und Sticheleien wie die obigen als dann tatsächlicher Ausdruck persönlicher Reife und Objektivität gänzlich verschwünden (aus anderen Threads erfahren, gilt dies natürlich auch für andere Poster; dennoch in diesem Thread habt Ihr den Stein zum Rollen gebracht).
Auf dieser dann objektiven Basis ist eine Diskussion erst das, was wir doch alle wollen...
Mit nachdenklichen Grüßen
J.SP
P.S: Dies ist meine
rein subjektive Meinung als
neutraler Leser.