Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

2. Nachwuchs ist da!!!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
shorty
Star
Star
Been thanked: 9 times

Beitrag von shorty »

Ach Jungs, wenn ich diesen Thread so durchlese, dann fühle ich mich im Büro gleich wieder wie Zuhause. :)
Ich sehe unseren unseren kleinen Philipp vor mir wir er mal wieder irgend etwas anstellt und wie er eben auch mal super lieb spielt und den ganzen Tag lacht uns Spaß hat. Es ist halt immer ein Auf und Nieder. Heute so und morgen anders. Das ist ja das schöne an den kleine Rackern. Erst ist man richtig sauer mit Ihnen und dann machen sie wieder etwas so tolles, daß man alles Negative wieder vergessen hat.

Zum Thema Erziehung möchte ich nur soviel sagen. Jeder soll seine Kinder so erziehen wie er es für richtig hält. Man kann sich von aussen Hilfe und Tipps einholen, aber am Ende sind die Eltern dran zu entscheiden, was für ihr Kind das Richtige ist.

Übrigen finde ich die Idee wirklich gut einen eigenen Thread zu diesem Thema zu eröffnen. Es beruhigt mich immer, wenn ich sehe, daß andere die gleichen Probleme mit ihren Kindern haben wie wir. :)
Wie wäre es mit: "Freud und Leid von Müttern und Vätern" :wink:

Viele Grüße
Shorty
hkbf
Newbie
Newbie

Beitrag von hkbf »

......Countdown bis zum Mitreden: 7 Wochen......
shorty
Star
Star

Beitrag von shorty »

hkbf hat geschrieben:......Countdown bis zum Mitreden: 7 Wochen......
Scheint ein wirklich fruchtbares Forum zu sein. :mrgreen: :wink:

Shorty
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi Stefan

Mit dem Quote
Mensch wenn der Christian erst mal aufgewacht ist dann hat er ja ganz schön was zu lesen
Ich hoffe mal das ihn das von seiner Müdigkeit abbringt
hattest vollkommen recht.
Habt ihr alle nix zu tun, oder was? ;-)

Wir haben jetzt das mit dem Stillen sein gelassen. Erstens haben wir noch zufüttern müssen und zweitens war es für beide Beteiligten nicht grad so toll!!!

Jetzt wo wir nur noch mit der Flasche füttern, regelt sich die Schlaf- und Wachzyklen doch sehr gut. Alle 4-5 Stunden wird sie wach und braucht ihre Flasche und neue Windel. Meine Frau wickelt und ich mach die Flasche.
Leider nimmt die Magdalena noch nicht so zu, wie es sein sollte. Morgen sollte sie ihr Geburtsgewicht wieder haben, aber wir sind noch 150gr. davon entfernt. Aber langsam gewöhnt sie sich an das regelmäßige Essen bzw. Schlafen.

Auf was für einen Threadtitel soll ich abändern?

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

shorty hat geschrieben:
hkbf hat geschrieben:......Countdown bis zum Mitreden: 7 Wochen......
Scheint ein wirklich fruchtbares Forum zu sein. :mrgreen: :wink:

Shorty
Hatte erst FURCHTBARES gelesen......

Aber so ist das ja ok :-)
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
volker.p
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 39 times

Beitrag von volker.p »

eeehh....... ich hab auch erst "furchtbares" gelesen :oops: Gibts doch wohl nich....
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
shorty
Star
Star

Beitrag von shorty »

mcBrandy hat geschrieben:Auf was für einen Threadtitel soll ich abändern?
Wie wäre es mit: "Freud und Leid von Müttern und Vätern" . Hatte diesen Vorschlag ein paar Postings vorher
gemacht. :)

JensII hat geschrieben:Hatte erst FURCHTBARES gelesen......
Ja ja, man liest doch oft das was man denkt. :wink: :wink: Es ist schon komisch, welche Streiche einem
das Gehirn manchmal spielen kann.

Gruß
Shorty
Maugi
Star
Star
Beitrag von Maugi »

BlueDanube schrieb:
Schwierig wird es, wenn das Kind später 10-15kg hat und das Bedürfnis hat, den ganzen Tag herumgetragen zu werden....
Immer dieses schwarz malen ! :roll:
Wer sagt denn, das Babys den ganzen Tag getragen werden wollen oder getragen werden müssen :?:
Für das Tragen des Kindes, gibt es genügend Hilfsmittel (sehr angenehm war für uns das Tragetuch), die es sogar zulassen, die anfallende Hausarbeit zu verrichten. Für das Kind abwechslungsreich und ermüdend zugleich. Es lernt die Umgebung aus einer sicheren, angenehmen Blickposition kennen. Im Kinderwagen sehen die Babys nur den Himmel oder das unrasierte Doppelkinn des Vaters :wink: . Sehr angenehm war das Tragen der Kinder in der Kombination mit einem Sitz-/Gymnastikball. Diese Bewegungen macht jedes Baby schläfrig .....wie habe ich diese schläfrigen Klappaugen geliebt.... einfach klasse wenn Babys in den Armen einschlafen.

Düren schrieb:
...von unseren Gefühlen leiten lassen. Wir haben ihn nicht nur nicht in seinem Zimmer schlafen lassen sondern sogar in unserem Bett. Er hat uns das sehr schnell gedankt. Jetzt schläft er in der Softtasche direkt neben unserem Bett wo er sich am wohlsten fühlt. Wir lassen ihn nicht schreien sondern kümmern uns um ihn wenn er ein Bedürfnis hat
Es freut mich zu sehen, wie eure Bauchentscheidung bei eurem Sohn ankommt. Es ist nur eine relativ kurze Zeit im Leben, in dieser Zeit hat er ein besonderes Bedürfnis der Nähe, der Sicherheit, er möchte sich geborgen fühlen, kurzum, er verlangt nach Liebe der direkten Bezugspersonen. Die Softtasche war auch für uns ein praktischer Helfer, dort wurden unsere schlafenden Kinder abgelegt. Wir haben das Kinderbett auf unsere Betthöhe gebracht und konnten es direkt neben unserem stellen. Unser Schlafzimmer sah dann irgendwann wie eine Legebatterie aus. Nur Betten ;-)
Wir haben in dieser Kleinkindzeit immer nach dem Motto entschieden, erst die Kinder dann unsere Bedürfnisse, egal was andere Leute dazu gesagt hatten !

Typisch scheint heutzutage das junge Pärchen zu sein, das am Wochenende mit ihrem weinenden Baby, an unserem Garten vorbeifuhr. Nach langem hin und her und kleiner Beschimpfungen, hat sich die Mutter erbarmt, das Kind aus dem Kinderwagen zu heben. Und siehe da, es hörte sofort auf zu weinen.
Kinderwagen mochte ich noch nie besonders, eignen sich aber sehr gut für den Einkauf und um die Kinder zum schlafen abzulegen.

Ich glaube nicht, wie es uns Mitmenschen immer wieder sagen, dass wir mit unseren Kindern Glück gehabt haben, ich denke, dass Eltern für dieses Glück auch etwas tun müssen.

Mein Buchtipp :
Auf der Suche nach dem verlorenen Glück.

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3 ... 67-8112534

Gruß
vom Maugi
[color=blue]"Ich würde gern leben wie ein armer Mann mit einem Haufen Geld."[/color]

[i]Pablo Picasso (1881-1973), spanischer Maler, Grafiker und Bildhauer[/i]
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi

Ich habe jetzt mal den Threadtitel abgeändert. ;-)

Naja, das mit dem Rumtragen ist schon sehr wichtig für die Säuglinge. Eigentlich wollen die nur die Wärme/Nähe der Eltern spüren und es beruhigt sie ungemein. Ich finde es eh besser, wenn die Baby's getragen werden und nicht dauernd den Schnuller in den Mund geschoben bekommen. Ich denke, man sollte ein gesundes Mittelmaß finden, zwischen rumtragen und Schnuller geben.
Was meint ihr dazu?

So, nun müßte langsam die Hebamme auftauchen um unsere Magdalena wieder zu wiegen. Ich hoffe nur, das sie jetzt langsam wieder ihr Geburtsgewicht hat.

Das Stillen hat meine Frau sein gelassen, weil unser Baby andauernd eingeschlafen ist und dann wieder erschrocken ist und meiner Frau wohin gebissen hat. Ist nicht grad so toll!!!

BTW: Bis jetzt habe ich noch keinen Tag bereut, das wir den Nachwuchs bekommen haben. Es ist immer wieder schön zu sehen, wie sich das kleine Ding weiter entwickelt.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
LogicFuzzy
Star
Star
Has thanked: 144 times
Been thanked: 89 times

Beitrag von LogicFuzzy »

Also dann will auch ich Dir ganz herzlich gratulieren!
Ich wünsche Euch, dass sich Euer Nachwuchs gut entwickelt und auch gesundheitlich alles im grünen Bereich bleibt. Nichts ist wichtiger als die Gesundheit der Kinder!
Alles Gute für Euch
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
Antworten