Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

DVD - Krieg der Welten

Diskussionen zum Thema Filme
tiad
Star
Star

Beitrag von tiad »

Habe erst gestern, leider nach "Sin City", "Krieg der Welten" gesehen und war sehr enttäuscht. Tontechnisch mag der Film sehr gut sein, aber das ist ja wohl inzwischen der absolute Standard bei solchen Blockbustern. Aber schauspielerisch, die nervige Vater-Tochter-Bruder-Sohn-Findungsgeschichte, ziemlich flache Figuren (allen voran Tom Cruise; kenne keinen schlechteren Film von ihm in den letzten Jahren) ging mir voll auf den Keks. Auch von Spannung keine Spur. Naja.. vielleicht lag es daran, das "Sin City" zuvor die Latte ziemlich hoch legte. Danach wirkte der Steven Spielberg Film für mich wie eine langweilige Folge einer der sonst laufenden B-Pictures auf RTL und Co. Im Vergleich hierzu fand ich beispielsweise "The Day After Tomorrow" schon fast sensationell gut.

"Titanic" übrigens ist nicht nur handwerklich "Krieg der Welten" um Längen voraus.

Gruss
tiad
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Düren hat geschrieben:
Homernoid hat geschrieben: Titanic stelle ich mir grauenhaft vor
O.T. an
Dann solltest Du ihn Dir aber mal angucken. Ein sehr schöner Film.
O.T. aus
Mit Kate Winslet und dem kitschigen Soundtrack? Na, ich weiss ja nicht. :roll:

@tiad.
Das glaube ich weniger. ;)
Man kann von Krieg der Welten halten was man will. Aber technisch gesehen ist er top. Und noch schmalziger als Titanic geht ja nun wirklich nicht (man kennt ja die grauenhafte Szene vorne am Schiff... :roll: - und alleine das reicht mir schon um zu wissen, dass der Film einfach nur Müll ist).
skull73
Semi
Semi

Beitrag von skull73 »

Ich habe heute Krieg der Welten zu Weihnachten bekommen und natürlich sofort angeschaut. :D

Um es gleich vorweg zu nehmen, mir hat der Film richtig gut gefallen. Obwohl es ein Hollywood Blockbuster ist, auf die ich (zur Zeit) eigentlich nicht stehe. Die Umsetzung der Story, die schauspielerische Arbeit, technische Umsetzung, Bild und Ton war alles sehr gut. Die einzigen Kritikpunkte sind ja eigentlich schon in dem Fred genannt. Ein kleines bisschen zu viel Familiendrama und ein zu schnelles Ende.

Ich habe den Film hier auf meinem alten Sony Röhrenfernseher geschaut. Die Farbgebung bzw. fehlende Sättigung des Streifens finde ich persönlich sehr gelungen. Auch den relativ hohen Kontrast fand ich sehr schön. Artefakte hab ich keine gesehen.

Auch beim Thema Ton schließe ich mich der allgemeinen Meinung an. Einfach umwerfend. Und ich habe noch nichteinmal einen Sub und Centerspeaker. Ich habe zwei NuWave 10 als Frontspeaker und zwei weitere relativ große, Bass- und höhenbetonende Standlautsprecher als rears. Der "fehlende" Center hat bei der Dialogwiedergabe nicht gestört.

Ich werde den Film bestimmt bald wieder einlegen. :roll:
TomTom
Star
Star

Beitrag von TomTom »

Obwohl ich den Film im Kino extrem enttäuschend fand, dachte ich, ich geb ihm noch ne Chance :wink:
Zumal er soundtechnisch ja hervorragend sein soll :roll:

Heute Morgen zum Postfach: große Enttäuschung! Kein Krieg der Welten :cry:

Kurz nach halb eins klingelte es: der nette Postbote brachte mir mein "Weihnachtsgeschenk"!

Natürlich musste ich mir den Film gleich heute anschauen.
Ja, jetzt weiß ich, was ich an den Nubis habe! :D
Der Sound war brutal! Selbst mein kleiner AW550 hämmerte Bässe durch den Raum, die ich selten zuvor erlebt habe!

Insgesamt war ich doch positiv überrascht.
Im Kino hätte der Film von mir vielleicht gerade mal 3/10 bekommen. Im HK jedoch glatte 7/10! Und das nicht nur wegen dem besseren Sound.
Ich denke Krieg der Welten ist einer dieser Filme, die man nicht nur einmal anschauen sollte.
Obwohl ich kein Tom Cruise Fan bin, ist dieser Film doch einer der mich schauspielerisch am ehesten überzeugt hat.
( wenn ich da nur an Last Samurai denke :roll: )

Für mich hat sich die Investition jedenfalls gelohnt. Werde mir den Film sicher ab und zu wieder anschauen ( schon allein um die Soundeffekte zu genießen! 8) )

Gruß Tom
2x NuWave8 mit ATM,NuLine CS-40,NuLine AW-550, 2x NuWave RS-5 auf BS-70, 2x NuBox311
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

weicht zwar etwas vom Thema ab:
Man kann von Krieg der Welten halten was man will. Aber technisch gesehen ist er top.
nun technisch gesehen ist die Neuauflage von Titanic Krieg der Welten sowohl im Bild wie auch Ton klar überlegen, nur der extreme Tiefbass kommt bei Titanic seltener vor, aber das ist ja auch nur eine kleine Facette eines guten Klangbildes. Dialoge, Räumlichkeit und Effekte hat Titanic wesentlich mehr zu bieten ...
und alleine das reicht mir schon um zu wissen, dass der Film einfach nur Müll
na wenn es nach Szenen geht, fallen mir in Krieg der Welten auch einige ein, die man mit der Titanic Szene vergleichen kann (wenn ich nur an den Schluß denke), wenn es danach geht, müsstest Du Krieg der Welten gleich mit in den Müll werfen...

Gruss
Bo.
tiad
Star
Star

Beitrag von tiad »

@bofrost03:
Du sprichst mir aus der Seele. :)

Gestern habe ich mir "Batman - Begins" angesehen. Da können sich Tom Cruise und Co. was abschauen. Hervorragend und nie langweilig. Das war die dickste positive Überraschung der letzten Monate für mich.

Gruss
tiad
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Vorhin mal das "Making Of" angesehen und habe doch recht gestaunt.

Am Ende, wo die Ureltern auftauchen bzw. wo die Familienzusammenführung passiert, da sind die 2 älteren Herrschaften zu sehen, die damals die 2 Hauptdarsteller aus dem 1. Welten Film sind. FandŽich echt cool. 8)
maks
Star
Star

Beitrag von maks »

Hab mir das Spektakel grade gegeben und bin äusserst positiv überrascht. Nette Unterhaltung und ein Mördersound. Mag sein das die (technische) Begeisterung for allem dadurch bedingt war, das ich wohl das erste mal mein kleines Heimkino ausgefahren hab. Und was sich da in meinem Zimmer gerade in den ersten 40min. getan hat, zauberte mir ein ziemlich zufriedenes Grinsen ins Gesicht :)

Nett war auch, dass am Anfang als man das erste mal die Sonne aufgehen sieht, auch bei mir die Sonne durch einen kleinen Spalt neben dem Rollo reinspernzelte - schön 8O

Noch ne Anekdote:
Habt ihr bemerkt was der Tom Cruise Hampelman in seinem Zimmer stehen hat:
Bild

Dürfte wohl ein T743 und ein C372 sein.

Schau mal! Du bist im Fernsehen!!!
:D
Musik: Squeezebox Touch|nuConnect AmpX|NuVero 10|Sennheiser Momentum 2 OE
Video: Panasonic TX-P50GT30|Marantz SR6007|nuLine WS-14|nuPro AW-350
PC: piCorePlayer|nuBox A-125|AKG K271
Antworten