Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

DVD - Krieg der Welten

Diskussionen zum Thema Filme
AndiTimer
Star
Star

DVD - Krieg der Welten

Beitrag von AndiTimer »

Dauert nicht mehr lange und Mitte November erscheint die Krieg der Welten DVD.

Hierzu finden sich wie üblich auch schon erste Reviews und uns wird vermutlich eine Ton-Referenz geboten, wobei das Bild eher schlecht bewertet wird:

Movieman

Die DVD ist bei movieman nun sogar als die beste Ton-DVD gelistet :lol: vorfreude ...

Zum Film gab es ja hier im Forum auch schon einen Thread:
Film

Falls Ihr (bzw. ich) weitere Reviews findet, tragt's bitte hier im Thread mit ein, merci.

Gruss
Bo.
Icebear
Semi
Semi
Beitrag von Icebear »

Hm, es wird ja anscheinend 2 Versionen von Krieg der Welten geben:
Eine 2-Disc Special Edition (die auch in deinem Link bewertet wurde) und eine normale Version.
Da ich die Specials nicht unbedingt haben muss, würde mich nun interessieren, ob der eigentliche Film in beiden Versionen der Gleiche ist!?

MfG
Icebear
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen Erheiterung!!!
Onkyo TX-NR 905, Dynaudio 72+122c+52, Nubert NuLine AW 1000
Fürs Bild: Epson TW 4400 + Oppo BDP-93 EU
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

Hallo,

bislang habe ich nichts anderes gelesen, würde mich auch wundern wenn die erste DVD sich unterscheiden würde. Zumindest bei den Angaben von Amazon sind die gleichen Tonspuren enthalten, der Film an sich ist sicher gleich.

Gruss
Bo.
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Ich traue mich an die Neuverfilmung nicht ran. :(
Ich liebe ja das Original und weiss nicht, ob ich mir die Neuauflage auf DVD holen soll. :?
eyeball
Star
Star

Beitrag von eyeball »

Homernoid hat geschrieben:Ich traue mich an die Neuverfilmung nicht ran. :(
Ich liebe ja das Original und weiss nicht, ob ich mir die Neuauflage auf DVD holen soll. :?
Wenn Du Scientology unterstützen willst, kauf Dir ruhig die DVD :wink:
Nubert CS70+CS70+CS70+DS50+DS50+WS12
Samsung PS58B859, Oppo BDP-83, Sony PS3
Onkyo PR-SC886, PA-MC5500
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

Gibt's nicht vom Orginal ne neue DVD Fassung? Glaube die kommt zeitgleich auf den Markt ... aber Du kannst Dir ja mal die Neuverfilmung ausleihen, dann siehst Du schon ob der Film was für Dich ist.
Wenn Du Scientology unterstützen willst, kauf Dir ruhig die DVD
Mir ist das echt egal, was jemand mit einem privaten Geld anfängt (den das bezieht sich ja nur auf Tom Cruise und nicht auf das Studio) ... und hält mich in diesem Fall sicher nicht von dem Film ab. Weißt Du wer alles in Hollywood mit seinem Geld anfängt? Ich will's gar nicht wissen ...

Gruss
Bo.
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

eyeball hat geschrieben:
Homernoid hat geschrieben:Ich traue mich an die Neuverfilmung nicht ran. :(
Wenn Du Scientology unterstützen willst, kauf Dir ruhig die DVD :wink:
Mal überlegen. Top Gun habe ich auch schon... :P :lol:
Na ja. Wenn es danach ginge, dann dürfte man sich wohl kaum noch DVDs holen oder sonstwas anderes...

@bofrost.
Ich meinte, das Original habe ich auf DVD schon. Nur die Neuverfilmung habe ich mir weder angesehen, noch kann ich sie einschätzen. ;)
wodan
gerade reingestolpert

Tonreferenz

Beitrag von wodan »

Die DVD ist wirklich absolut bombastisch, was den Ton betrifft. Die DTS-Tonspur ist brutal abgemischt, diese Bassgewitter dürften den ein oder anderen Nachbarn wirklich um den Verstand bringen. (Am besten einladen zur Vorführung...)

Neben der wirklich überzeugenden Bassspur glänzt die DVD durch tolle Raumklangeffekte. Wenn die Dreibeine die davonjagende Meute mit ihren "Laser"-strahlen verdampft, dann guckt man sich wirklich häufig um, ob nicht gerade der Strahl hinter dem Sofa einschlägt. Wenn Glasscherben niederrasseln, duckt man sich instinktiv.
Die Dialoge sind gut verständlich, insgesamt wirklich überzeugend!

Viele Grüße und viel Spass mit diesem Höllensound.
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

Review von Cinefacts.de:

http://www.cinefacts.de/dvd/review/ansi ... ?reid=2497

Kleiner Auszug der Ton-Beurteilung:
Ansonsten kann der Ton aber überzeugen, was auch für die deutsche Spur gilt. Der Raumklang hat zunächst die sehr voluminöse und kraftvolle Musik zu bieten. Dann finden sich aber auch sehr häufig Effekte und Geräusche auf allen Lautsprechern. Dabei wird neben einer schönen Stereofront auch ein ausgewogener Surroundbereich geboten. Auch der Subwoofer wurde nicht vergessen und darf für eine tatkräftige Unterstützung sorgen. Die dts-Spur klingt im direkten Vergleich einen Hauch dynamischer und kraftvoller.
Hm, noch etwas warten ....

Gruss
Bo.
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

Review von Areadvd:

Areadvd

Ich hoffe ich kann mein Review am Wochenende schreiben :roll: zumindest habe ich gestern schon mal die DVD bekommen.

Gruss
Bo.
Antworten