Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Frustrierte Kombifahrer(oder komplexe durch einen smart)

Hier dreht es sich um (fast) alles...
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Beitrag von mcBrandy »

Bravado hat geschrieben:
mcBrandy hat geschrieben: Hi
Wenn ich nur ne Birne wechsle, brauch ich keine Scheinwerfer einstellen. Weil die Birnenaufnahme ist fix!!!
Bei meinem Golf 2 konnte ich die Birne zwar wechseln, aber die hatte in der Aufnahme so viel Spiel dass ich's nie hinbekommen habe, das "freihändig" korrekt einzustellen.
Gleiches Spiel bei den Renaults meiner Frau (R5 und R19).
Hm, beim Golf 2 weiß ich es nicht, aber beim Golf 4, 3er BMW, Opel Calibra, Astra F + H, sind die Aufnahmen sehr streng. Die rasten richtig ein. Da ist kein Platz mehr für eine Lücke.
Außerdem sollen die Birnenaufnahmen, den Scheinwerfer von hinten abdecken. Also fast wasserdicht verschließen. Irgendwas mit IP6X.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
ramses
Star
Star

Beitrag von ramses »

Caisa hat geschrieben:
Wundert mich das der Audi A2 in dem Zuge noch nicht genannt wurde. Finde das Konzept absolut genial, leider waren die Konsumenten mal wieder zu doof es anzunehmen (Prestige?) Rolling Eyes

Ich denke ein solches Auto werden wir von Audi in nächster Zeit nicht mehr so schnell sehen (leicht, spritsparend, relativ großes Platzangebot).
Wenn du jemals so ein Teil bei etwas Wind auf der BAB gesteuert hast, dann wirst du deine Meinung revidieren! Ein so windanfälliges und fehlkonstruiertes Auto....

Gruß Caisa
Sorry das ich das Thema nochmal nach oben hole. Kann mich erst mal vielen Vorrednern anschließen wie "zu Fortgeschritten für seine Zeit" aber auch "Reperaturen können leider nicht von selber durchgeführt werden".

Ich denke bei jedem Auto lassen sich viele pros und contras finden. Man muss eben nach seinen Gesichtpunkten entscheiden.

Das Auto selber fährt mein Bruder. Natürlich bin ich damit auch schon öfters unterwegs gewesen. Ich finde nicht das es sich schlecht fährt. Bin zwar nur einen Golf 4 gewohnt, aber über Seitenwindprobleme konnte ich bisher beim A2 nicht klagen. Der Spritverbrauch ist einfach traumhaft. Die Pannenstatistik führt er zweifelsohne an (warum eigentlich selber Hand anlegen wollen? :) ). Die Space Frame Technologie von Audi ist ausserdem Zukunftsweisen (zu Zukunftsweisend?).

"Wir" haben das Auto für 7200€ gebraucht erstanden, 60.000 km auf dem Tacho, 4 Jahre alt, Panoramadach, Winterreifen, irgend so ein Editions-Modell + 5 Jahre Händlergarantie. Finde den Preis zwar etwas hoch (Audi eben), aber wenn es so lange hält wie die Pannenstatisktik verspricht, voll i.O.

mfg

ramses
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Beitrag von mcBrandy »

ramses hat geschrieben: Ich denke bei jedem Auto lassen sich viele pros und contras finden. Man muss eben nach seinen Gesichtpunkten entscheiden.
Hi

Genau das ist das Problemchen hier. Jeder hat seinen eigenen Geschmack usw. Jeder muss selber wissen, welches Budget, für was brauch ich es und gefällt einem das Auto. Es wäre ja schlimm, wenn jeder das gleiche Auto fährt, oder? Stellt auch das mal auf großen Parkplätzen vor. Nur lauter Golf 5 und dann evtl noch die Einheitsfarbe von einem gewissen Ford. ;-)

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
pbeier
Star
Star

Beitrag von pbeier »

scusa bella, isch habe garr keine auto :lol:

mann bin ich froh, dass ich aus dem dilemma raus bin!

als alter mietkutschenfahrer kann ich zum a2 nur sagen:
technisch super
doch die sicht nach vorne ist wie im knast mit den beiden monsterdicken a-säulen ( heisst er deshalb a2??)

fühlt sich an wie eine schießscharte ( mit 3 "S" geht das wort ja gar nicht ;) )

und hätte der smart nicht das beschriebene getriebe - er wäre die perfekte stadt-karre!

das wir alle immer das grösstmögliche auto fahren ist eh klar. warr immer so, wird immer so bleiben.
( hatte jahrelang auch nen omega car-a-wahn )
super kutsche für die langstrecke, und was war: 60% in der stadt unterwegs mit dem schiff. sehr sinnig, herr beier! danach nen italienischen sport2sitzer, genauso sinnlos! dafür war jeder der 14liter super auf hundert aber sehr spassig verbrannt!

es ist doch einfach egal, warum man sich für die eine oder andere kutsche entscheidet, hauptsache sie fährt.
doch warum die smarts auf der strasse so verdrängt werden ???
ganz einfach, weil es geht - und der strassenverkehr der letzte platz der (fast ) ungestraften potenzmeierei ist !!
( was auch für die eine oder andere frau gilt!)

ich habe noch so'n kleines moped ( eine monkey) , mit dem ich öfter mal durch die stadt fahre.
DAS ist noch schräger als die anfangs beschriebene smart-schneiderei.

ihr könnt euch nicht vorstellen, wie oft mir willentlich und wissentlich die vorfahrt genommen wird, ich in der stadt auf allerletzter rille vor der verengung/ampel/abiegung mit gewalt noch überholt und geschnitten werde.

das beste allerdings sind die reaktionen des einen oder anderen fahrers, wenn ich an der nächsten ampel ( also 6 sekunden später) neben diesen (kombi?-)fahrern stehe und mal kurz zum spass aufstehe und sie mit 1,90 und 90kg ein wenig böse ansehe....den rest darf sich jetzt jeder selbst ausmalen :wink:
ganz klein mit hut, die werten damen und herren. schön in der dicken kutsche sich stark gefühlt und ordentlich auf den karton gehauen...dumm nur, dass sie alle wissen, was sie da veranstalten - es aber trotzdem tun.
nennt sich "vorsätzlich" und "grob fahrlässig".

mir geht es einfach nur auf den sack, dass sie ihre familien und wissentlich andere gefährden. sollen sie doch alle wenn platz ist gasgeben was das zeug hält - meinetwegen - aber bitte nicht auf kosten anderer!

einen noch, den ich sehr super fand.
es wurde vor einer schule gebitzt ( 30 zone)
alle die zu schnell waren würde herausgezogen -
es gab aber keine tickets,
sie wurden auf den schulhof umgeleitet und konnten sich mit den kiddies unterhalten, warum sie zu schnell gefahren sind!
und das erkläre mal nem 7-jährigen, den mit deinen zwergen in der selben klasse sitzt!!
ganz gross!!
gruss vom pb
[size=84]Denon AVC A1D "rudituned"/DVD 3800/ NL120ATM / CS70ATM / RS6 / AW900+behringer fbd2496 / PT AE700 / Gehörschaden 3,5 und 6kHz [/size]
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Hallo pbeier,

kurzes OT:
pbeier hat geschrieben:fühlt sich an wie eine schießscharte ( mit 3 "S" geht das wort ja gar nicht ;) )
das wäre auch falsch, weil das "ß" mitnichten abgeschafft worden ist, sondern nach wie vor bei lang gesprochenen Vokalen und Umlauten Verwendung findet (Fuß, Gruß, weiß, heiß, Guss/Gießen...).

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
pbeier
Star
Star

Beitrag von pbeier »

g.vogt hat geschrieben:Hallo pbeier,

kurzes OT:
pbeier hat geschrieben:fühlt sich an wie eine schießscharte ( mit 3 "S" geht das wort ja gar nicht ;) )
das wäre auch falsch, weil das "ß" mitnichten abgeschafft worden ist, sondern nach wie vor bei lang gesprochenen Vokalen und Umlauten Verwendung findet (Fuß, Gruß, weiß, heiß, Guss/Gießen...).

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
besten Dank,
wieder was gelernt!

gruss vom pb
[size=84]Denon AVC A1D "rudituned"/DVD 3800/ NL120ATM / CS70ATM / RS6 / AW900+behringer fbd2496 / PT AE700 / Gehörschaden 3,5 und 6kHz [/size]
BlueDanube
Star
Star
Danksagung erhalten: 82 Mal

Beitrag von BlueDanube »

g.vogt hat geschrieben:
das wäre auch falsch, weil das "ß" mitnichten abgeschafft worden ist....
Man könnte es schon mit 3 S schreiben, aber dann müsste man auch das E nach dem I weglassen.....die Bedeutung des Wortes ist dann ein bisschen anders... :oops:
...wer weiß, vielleicht hat's das bei den alten Rittern wirklich gegeben...
:lol: :lol: :lol:
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
pbeier
Star
Star

Beitrag von pbeier »

BlueDanube hat geschrieben: ...wer weiß, vielleicht hat's das bei den alten Rittern wirklich gegeben...
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

und dann noch in kombination mit dem alten spruch: ich riskier mal ein auge ! beim lugen durch eine selbige
huarharhar !
pb
Antworten