Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Zockerthread - oder auch ŽZocken bis zum umfallenŽ

Hier dreht es sich um (fast) alles...
bersi

Beitrag von bersi »

Bei mir hat das Zocken erst richtig mit dem Dreamcast begonnen :!:
Den hab ich immer noch,und Spiele wie "Shenmue" und "Virtual Tennis"
werden für mich wohl unvergessen bleiben :P
Mit "Phantasy Star Online" habe ich wohl mehr Zeit verbrachte als
gesund war.Die Meisten halten mich für einen Freak....cool 8)
Spiele wie "House of the Dead 2" oder "Resident Evil:Code Veronica"
haben mir lange Nächte beschehrt :wink:
"Metropolis Street Racer" und "F355" haben mich ganz gut vom üblichen
Lebenswandel abgehalten.

Ich möchte diese Zeit nicht missen auch wenn es für die meisten "Nichtzocker"
schwer verständich ist,das man lieber ein Pad in der Hand hält ansatt in n
Disco zu schleichen :roll:

Grüßle vom Bersi
Bad Guy
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von Bad Guy »

Als ich ganz klein war kaufte mein dad (Programmierer) ein AMIGA 500. Das war damals die Multimedia-Killermaschine. Hatten ein riesen Haufen Spiele (Lost Vikings, Test Drive, R-Type, Bloodmoney, Lotus, Amigas .........).

Habe mir neulich einen Pentium I (kein MMX) Laptop gekauft, so als mobile Spielkonsole. Zocke meist Mechwarrior 2, eines der besten Spiele aller Zeiten oder GTA1. Man findet im Internet sehr viele alte Games umsonst (Abandonware). PSP bzw. Konsolen sind nicht so mein ding , obwohl ich die XBOX1 gekauft habe als der veraltete PC kaputt war.

Hier meine lieblings Games:

Simulationen:
Richard Burns Rally (mein neues Saitek R440 Lenkrad = sehr zu empfehlen, Handschuhe auch!)
IL2 Sturmovik 1 (super Physik, Schadensmodell, Grafik)
rFactor, GTR

Other:
Revolt (Schwierigkeit: Simulation, sehr gut auf Tastatur)
1nsane (bestes offroad, zocke ich auch mit Tastatur)
alle GTA
MTA

Bild
(Mechwarrior 2)

Siedler 2 ist auch FETT, sowie Command & Conquer 2, und natürlich Age of Empires 2. Stronghold(1) ist auch ganz lustig durchzuspielen.
Zuletzt geändert von Bad Guy am Di 9. Jan 2007, 02:27, insgesamt 1-mal geändert.
WZ: YamahaAX-596 | ABL380 | nuBox380
PC: nuPro A-20
bersi

Beitrag von bersi »

Ich hab mir bei "Lost Vikings 2" den Kopf zerbrochen.
Ich habs natürlich geknackt :!:
Der Humor ist schön dämlich :wink:

Ich habs aber leider erst aufm GBA gezockt.

Grüßle vom Martin
bersi

Beitrag von bersi »

War jemand hier auf der Games Convention :?: :?:

Als ich gehört habe,das ich keine der beiden kommenden Konsolen Probespiel
kann,wars für mich gegessen.
Gerade von Nintendo,meine letzte Hoffnung in Sachen "Neue Ideen",verweigert uns
die Pads :evil:
Die Fachpresse und der Handel darf mit dem "Wii" schon zocken !!
Nur der Kunde,der am Schluß sein sauer verdientes Geld schön abdrücken soll,stand nur vor
Videopressentationen.
Ne,ne....immer schön am Konsumenten vorbei :roll:

Auch Sony,obwohl die Produktion noch nicht angelaufen ist,hätte doch schon mal 20 Muster
zusammenklopfen können (Handarbeit)...Es kann Mir keiner erzählen das es noch keine
funktionierende Vorserienmodelle gibt :evil:

Heute erst gelesen : Sony wird in Deutschland viel mehr "groß" PS3 auf den Markt werfen (599 €)
als "Kleine" (499 €).
Da fühlt man sich auch leicht verarscht...ich tippe mal auf "Zementsäcke in den Regalen" !!

Mit so einer Strategie will Sony die PS3,Blue-ray und HD unters Volk bringen....na dann viel Glück :!: :roll:

Der Martin
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

iCH ÜBERLEGE MICH AUCH SCHON; OB NICHT NE nEXT-gEN-kONSOLE ein guter DVD-Player-Ersatz ist. Was soll an digitalen Ausgängen schlecht sein?

Neues Hobby bei mir: Fear Combat! Das ist mal ein richtig schön schneller Multiplayer der abgeht :twisted:
Da üben ich zu MORDEN TÖTEN UND ZERSTÜCKELN um nen Amoklauf zu starten :twisted:

Bei dem werde ich Amokmäßig viel Geld bei der NSF lassen und mir ne neue Anlage holen :lol: Aber erst wenn ich genug geübt habe :wink:
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

bersi hat geschrieben:
Heute erst gelesen : Sony wird in Deutschland viel mehr "groß" PS3 auf den Markt werfen (599 €)
als "Kleine" (499 €).
Da fühlt man sich auch leicht verarscht...ich tippe mal auf "Zementsäcke in den Regalen" !!

Mit so einer Strategie will Sony die PS3,Blue-ray und HD unters Volk bringen....na dann viel Glück :!: :roll:

Der Martin
Na ja. Wenn Du allerdings vergleichst, was n Standalone Blue Ray Player kosten wird, dann ist der Preis evtl. dann doch wieder "fair". Wobei ich den Preis immer noch exorbitant hoch finde. Wobei. Allerdings ist das ja meist bei neuen Technologien so.
bersi

Beitrag von bersi »

Dann vergleich das mal mit dem ersten HD-DVD Player !!!

Außerdem,Videospielkonsolen und DVDs....

Ich reagiere schon allergisch auf Laufwerksgeräusche und da soll ich mich
mit nem Heißluftfön (X-Box 360) abfinden ? Auf gar keinen Fall :!: :evil:

Ich hab die DVD-Qualität der X-Box 360 erleben dürfen....kein Ersatz für "normale" Player :!: :!:

Sony hat aber leider den Vorteil ein gutes Image zu haben :!:
"Die PS 2 ist einfach cool."

Ob Das auf die PS 3 überschwappt halte ich für möglich.

Ich gönne den Firmen ja ihren Umsatz,aber..

1. Sony hat bei Mir moralisch schon verloren,weil sie vor ein paar Monaten
"Renderfilmchen" als Spielgrafik verkauft haben.Von Killzone seh ich jetzt nicht mehr
viel.Motor Storm hat technisch arg Federn lassen müssen :!:
Einzig Metal Gear 4 scheint wirklich so zu werden wie angepriesen,das dauert aber noch
ein ganzes Weilchen bis das Game kommt.Ausserdem lief es meines Wissens noch nicht
auf der Finalen PS3 Hardware !!! Wie denn auch :?: :roll: :roll:
Devil May Cry 4...wir werden sehen.Bis jetzt hab ich noch keinen mit einem Pad spielen sehen.
Heavently Swords : Cool animiert,gute Grafik...über das Spiel selber ist leider noch wenig bekannt :cry:
Größte positive Überraschung : Das vielversprechende Game "God of War 2" kommt noch für die
alte PS 2 . Sony hat es also vermieden,diesen "großen Namen" (der erste Teil war eine Offenbarung)
auf der PS 2 zu canceln und schnell,schnell für die PS 3 umzusetzen ! Dafür Respekt von Mir.

2. Microsoft setzt die Emos (die alte X-Box Titel auf der 360 lauffähig machen) GEGEN den Verbraucher
ein.Für die Spiele,die noch umgesetzt werden (Farcry),werden die Emos erst lang nach erscheinen des
360 Spiels online gestellt :evil: So kann man den Verkauf auch lenken : (
Ich,der die alte X-Box mit über 50 ORGINAL-Spielen daheim stehen hab,werde also noch bestraft !Das hat
Sony mit der PS 2 damals besser hinbekommen !!
Die Verarbeitung der Pads ist eine Schande.Also bei meinen Game Cube Pads daheim,löst sich das Gummi nicht
vom Analogstick ab !!!! Und die haben schon einiges mitgemacht :!: :wink:

Der Martin
imacer
Star
Star

Beitrag von imacer »

Ich habe mir eine PS3 vorbestellt und bin mir sicher, dass ich damit eine Menge Spaß haben werde.
Ob sie meinen jetzigen DVD Player ersetzt, entscheide ich, wenn ich beide im Vergleich gesehen habe.
Das Herumrühren im Brei der Gerüchte, bevor man die Konsole live sehen bzw dessen Spielen ausprobieren konnte, finde ich (alle Jahre wieder) überflüssig.
Was mal an Trailern gezeigt wurde interessiert mich weniger, man weiss doch, dass es nicht dem später Verkauften entspricht. Das war schon beim N64 extrem.
Für mich zählt das, was später im Regal steht und da freue ich mich auf Gran Turismo und GTA in HD.
Ausserdem ist Sony zum Erfolg mit der PS3 verdammt, daran hängt die Finanzkraft des Konzerns (im Gegensatz zu Microsoft), also werden die es schon schaffen.

imacer

P.S.
Das grafische Potenzial einer neuen Konsole bewertet man nicht anhand der ersten Spieleausschnitte.
Weihnachten 2007 wird sich zeigen, was in der PS3 steckt, evtl auch später.
Vergleiche die ersten PS2 Spiele (oder die einer beliebigen anderen Konsole) mit den letzten Erscheinungen.
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

imacer hat geschrieben:......
imacer

P.S.
Das grafische Potenzial einer neuen Konsole bewertet man nicht anhand der ersten Spieleausschnitte.
Weihnachten 2007 wird sich zeigen, was in der PS3 steckt, evtl auch später.
Vergleiche die ersten PS2 Spiele (oder die einer beliebigen anderen Konsole) mit den letzten Erscheinungen.
Dazu sage ich mal "jein". Klar sieht man das POTENZIAL nicht im ersten Spiel auf dem Markt, aber ich will doch vom ersten Spiele an (Grafik-)Spass, und nicht erst aber vorstellung des Nachfolgers!!!
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
imacer
Star
Star

Beitrag von imacer »

Programmierer brauchen aber eine Weile um sich mit der neuen hardware auseinanderzusetzen.
Die Entwickler Kits werden ja relativ kurz zuvor ausgeliefert. Das Optimum lässt sich also zu Beginn nicht rausholen, wenn der Titel zum Konsolenlaunch auch im Regal stehen soll.
Zudem werden die Werkzeuge (Software) ja auch immer weiter entwickelt und lassen immer bessere Grafik zu.
Das Potenzial lässz sich anfangs immer nur erahnen, das war immer so und wird auch so bleiben. :)

Ausserdem ist es doch schöner, wenn nicht gleich das 1. Spiel für eine neue Konsole, das grafisch Beste für die nächsten 4-6 Jahre bleibt? Man will doch im Laufe des Konsolenlebens positiv überrascht werden.

Mir ist der Spielspaß immer noch wichtiger als die Grafik...wenn bei gleich hohem Spielspaß die Grafik aber besser wird, habe ich auch nichts dagegen. :)
Antworten