.Für 16 Millionen Euro entwickeln drei Deutschtürken aus Frankfurt das Computerspiel "Crysis". Bill Gates lobt ihre Fähigkeiten, doch in Deutschland bekommen sie Probleme: "Crysis" ist ein Killer-Game - und solche Spiele will die Regierung verbieten.
.
Hallo Herr Beckstein. Warum haben sie die 3 Deutschtürken noch nicht eingeladen zu einer Diskussionsrunde? Weil sie Türken sind oder weil sie "Killerspiele" produzieren? Oder weil sie einfach alles richtig gemacht haben in Deutschland und somit nicht in ihr Weltbild passen?Yerli kennt diese Diskussion, er würde mit den Kritikern gern mal reden, über das Spiel, über die Gewalt am PC und darüber, was das mit der Gewalt in der Realität zu tun hat. Er würde gern versuchen, ein paar Dinge zu erklären, aber bisher hat ihn noch niemand gefragt - keine Einladung zur Expertenanhörung im Bundestag, kein Gespräch mit Wissenschaftlern, keine Diskussion mit dem Jugendschutz.
btw. Übrigens ein recht interessanter Artikel, wenn auch aus dem Spiegel (@gv ).
Quelle: http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,430285-2,00.html
ICH freue mich auf jeden Fall auf DAS Spiel des Jahres 06/07! Und da kann mir ein Beckstein noch so viel von "Killerspielen" erzählen und rumblubbern ES IST MIR SCH....EGAL
/edit
Richtungsänderung.