Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nubox 380 vs. 381

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Benutzeravatar
Amperlite
Star
Star
Beiträge: 4373
Registriert: Sa 6. Sep 2003, 21:35
Wohnort: Nürnberg/Bamberg

Beitrag von Amperlite »

Also ich sehe nicht, inwiefern ein Center ein anderes Abstrahlverhalten haben sollte als die nuwave85
Das liegt daran, dass er zwischen zwei Mitteltönern abstrahlt. Die vertikale Abstrahlung wird dadurch eingeengt (vertikal wenn Center aufrecht steht).
Wenn ich richtig denke, müssten sie sich genau auf Achse am ähnlichsten sein.
nukex

Beitrag von nukex »

Amperlite hat geschrieben: Das liegt daran, dass er zwischen zwei Mitteltönern abstrahlt. Die vertikale Abstrahlung wird dadurch eingeengt (vertikal wenn Center aufrecht steht).
Wenn ich richtig denke, müssten sie sich genau auf Achse am ähnlichsten sein.
??? wenn die vertikale Abstrahlung bei den Centern aufrecht stehend eingeengt ist, wäre das bei waagerechter Aufhängung sogar ein Argument gegen den Center, sehe ich das richtig...
Center ist aber eh ausgeschlossen.
Benutzeravatar
bastianse
Semi
Semi
Beiträge: 205
Registriert: Do 6. Jan 2005, 13:41
Wohnort: Wien

Beitrag von bastianse »

für die cs 65 kann man das nw85 abl/atm verwenden.
MiDu (DIY)
http://img216.imageshack.us/my.php?image=p1010104xf5.jpg
an: upgedateten SAC IGEL 40 und SAC Beta Vorstufe
CM-1 an Toshiba Satellite
Antworten