Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

HP Pavilion dv9530eg XP-Installation nicht möglich ? Doch !

Hier dreht es sich um (fast) alles...
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,

langsam krieg ich nen Fön...

...ich hab doch ganz deutlich geschrieben...
rudijopp hat geschrieben:Gut - dann liste mir hier mal fix auf, was du neben der Grafik noch alles brauchst und die Mail geht raus.
Den Grafiktreiber schick ich dir schonmal direkt zu (sind aber 60MB) und den Rest... ...naja... ...wie schon geschrieben :wink:

Eigentlich verschwendest du nur selbst tonnenweise Zeit. Ich hätte dir schon vor ner Ewigkeit alles Benötigte geschickt, wenn du mir einfach sofort meine Fragen beantwortet hättest. Ich schicke dir nunmal nicht einfach pauschal alle Treiber (ist zu viel), weil du längst nicht mehr alle brauchst, denn Downloadlinks habe ich hier einige gesetzt :wink:

ODER NOCH EINFACHER, denn ich will das zu Ende bringen:
Schick mir per PN deine Adresse und ich brate dir alles was ich habe auf ne Disc (ca.300MB) und gut...

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Basti100
Newbie
Newbie

Beitrag von Basti100 »

abend rudi!

habe jetzt xp nochmal neu drauf gemacht und das service pack 2 auch!
so nun gehts ja los mit dem chipset treiber der ist ja auf der hp seite.
den sound habe ich auch. cpu habe ich auch und grafiktreiber hast du mir per email geschickt hast du gesagt ok!
die drei sachen da bin ich mir nicht siche ob ich die richtigen habe :
sp34842 = Integrated Module with Bluetooth Wireless

sp34152 = Wireless LAN

sp33575 = Wireless Assistant

könntest du mir da einfach die links zu dem download schicken bitte oder per email die treiber danke!

und den rest gibt es ja alles auf dieser hp seite:
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/soft ... en&lang=en

nur noch jetzt die wichtigste frage!
wie installiere ich die treiber??
wenn ich die zum beispiel von der hp seite runterlade doppelklcik ist logisch und dann entpackt es die datein automatisch in c:/swsetup glaub so ist richtig!
und da sind alle datein drinne ok super!
und dann gehe ich zb so machte ich es mit der grafikkarte unter gerätemanager und treiber installieren und wähle dann die quele C:/swsetup und dann den ordner mit der kennzahl aus und klicke auf weiter und müsste es eigentlich installieren aber bei der graikkarte sagte er mir zum beispiel das kein treiber für dieses gerät gefunden wurde obwohl, bei der treiberinfo stand für geforce 8400M GS!

danke für deine hilfe cya basti und nacht
Basti100
Newbie
Newbie

Beitrag von Basti100 »

rudijopp hat geschrieben:Moin Moin,

Den Grafiktreiber schick ich dir schonmal direkt zu (sind aber 60MB) und den Rest... ...naja... ...wie schon geschrieben :wink:
abend!
habe leider noch keine email an hardi100@gmx.de erhalten könnte ich diese heute noch bitte bekommen wäre sehr nett danke im vorraus!!!

versuch jetzt alles nochmal in ruhe!

cya basti DANKE

fazit bis jetzt kalppt alles bestens auch mit dem sound durch den treiber von der hp seite super!!

nur habe mehrere verschiedene treiber für die grafik versucht aber keiner geht!
habe direkt von nvidia und von station-drivers den rutnergeladen ich entpacke die datei und versuche des entpackte über gerätemanger den ordner einzubinden und sagt keine treiber gefunden genauso wenn ich von dem entpackten die setup.exe starte keine treiber leider!

was mache ich da falsch???

würde mich über ein treiber bzw downloadlink freuen danke und schön abend

EDIT: IST ECHT SAU WICHTIG BITTE HELFT MIR DANKE!!!!!

und wenn ich das machn würde so treiber über die inf datei auswählen,die mit entpackt wurde kommt treiber wird nicht empfohlen zu installieren, da nicht bestätigt werden kann das er kompatibel ist mit der hardware!
und zu dem sind dreim mal GeForce 8400M GS aufgelistet!

und was ich gemerkt habe wenn ich bei mein notebook wo jetzt xp drauf ist zb bei der systemsteuerung die leiste rechts runterziehe dann geht das nicht flüssig nach unten sondern so abgehackt in sprüngen immer wenn ich rechts die leiste nach unten oder oben ziehe!
wie kann ich das ändern oder wodurch??
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Basti100 hat geschrieben:und was ich gemerkt habe wenn ich bei mein notebook wo jetzt xp drauf ist zb bei der systemsteuerung die leiste rechts runterziehe dann geht das nicht flüssig nach unten sondern so abgehackt in sprüngen immer wenn ich rechts die leiste nach unten oder oben ziehe!
wie kann ich das ändern oder wodurch??[/color]
da fehlt Dir wohl der Treiber für die Grafikkarte.

GENERELL: Ich habe bei meinem Fujitsu Siemens auch riesige Probleme bei der Umstellung auf XP. Mir fehlen jede Menge Treiber die Fujitsu auch nicht anbietet.
Ich hoffe mir wird auch so kompetent und geduldig geholfen. Wobei ICH die Hilfe wohl besser und weniger nervtötend annehmen würde. Das kann man ja kaum noch lesen hier... :roll: Lob an Rudi. Ich hätte das nicht so durchgestanden...
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin Basti,
Düren hat geschrieben:
Basti100 hat geschrieben:und was ich gemerkt habe wenn ich bei mein notebook wo jetzt xp drauf ist zb bei der systemsteuerung die leiste rechts runterziehe dann geht das nicht flüssig nach unten sondern so abgehackt in sprüngen immer wenn ich rechts die leiste nach unten oder oben ziehe!
wie kann ich das ändern oder wodurch??[/color]
da fehlt Dir wohl der Treiber für die Grafikkarte.
Wer hätte das gedacht... :wink: :lol:

Basti100 hat geschrieben:versuch jetzt alles nochmal in ruhe!
hab ich getan - hättest du schon früher machen sollen :wink:
per PN / Basti100 hat geschrieben:bis vor der grafikkarte geht alles
Da freut mich zu hören :D
per PN / Basti100 hat geschrieben:........@onlinehome.de
Mail mit Grafiktreiber ist unterwegs - gerade beim Versenden... ...dauert aber bestimmt ne halbe Stunde...

Die 1&1-Adresse hättest du mir auch schon eher geben können - die sind nicht begrenzt (naja - auf 1000MB), was mir bekannt ist, sonst könnte ich sie ja nicht versenden :wink:

In allergrößter Not hätte ich den Treiber auf meine Page geladen und dir den Link gegeben :idea:
Basti100 hat geschrieben:bräuchte den treiber sehr dringend bis freitag abend
passt dann ja noch :wink:

So - nu will ich nur noch ne Fertigmeldung hören - meiner läuft schliesslich auch :!:

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Basti100
Newbie
Newbie

Beitrag von Basti100 »

rudijopp hat geschrieben: Mail mit Grafiktreiber ist unterwegs - gerade beim Versenden... ...dauert aber bestimmt ne halbe Stunde...
hallo rudi!

danke für das versenden des grafiktreibers aber es kam leider noch keiner an!
ist es bei dir schon gesendet oder?
denn die nachricht hier hattest du so um 14:23uhr gesendet!
schreib dir grad nur weils eilt!

und achja ne frage weis nicht ob ich die richtifen treiber für:

sp34842 = Integrated Module with Bluetooth Wireless

sp34152 = Wireless LAN finde diesen treiber nicht

sp33575 = Wireless Assistant und den wireless assistent gibts zwar mehrere aber muss ja den nehm wo die kennzahl übereinstimmt ne??

habe!

cya basti UND DANKE!!!!!!
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin Basti,

es ist schon erstaunlich wie du dich quälst und ich hab einen alternativen Download im WWW innerhalb von drei Minuten gefunden :roll:

Grund:
Basti100 hat geschrieben:danke für das versenden des grafiktreibers aber es kam leider noch keiner an!
ist es bei dir schon gesendet oder?
denn die nachricht hier hattest du so um 14:23uhr gesendet!
schreib dir grad nur weils eilt!
Ich bekam gerade ne Meldung, dass die Datei vom Server nicht angenommen wurde, weil zu groß... ...egal, denn ich hab fix im WWW gesucht.

HIER http://www.opendrivers.com/freedownload ... nload.html
kannst du den Treiber runterladen (unterhalb "Direct Download" den zweiten und/oder den dritten Link / nicht "local download") :!:
Basti100 hat geschrieben:sp34842 = Integrated Module with Bluetooth Wireless

sp34152 = Wireless LAN finde diesen treiber nicht

sp33575 = Wireless Assistant
Alle drei sind richtig - die hab ich auch verwendet :!:

sp34152 = Wireless LAN ist eben per Mail an dich raus :wink:

bis denn dann,
der Rudi
Bild
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin Basti,
per PN / Basti100 hat geschrieben:habe alles fast installiert auser bei dem quickplay buttons gehen die zwei linken buttons leider nicht ist das normal?
Bei mir auch nicht, aber das ist mir auch völlig Wurst :!:
Ich glaube mich zu erinnern, dass diese auch nur das speziell auf Vista vorhandene Mediacenter ansprechen.
per PN / Basti100 hat geschrieben:dann würd ich gern den hp battery check installiert haben
Das wollte ich ursprünglich auch, weil er halt zur Verfügung stand, aber ich hatte das gleiche Problem wie du (hatte schon vorher NET Framework drauf).

Nur wir beide unterscheiden uns grundlegend in mindestens diesem Punkt:
Ich konzentriere mich auf das Wesentliche und für den 100%igen Betrieb wirklich Erforderliche.
Nebensächliche Problemchen, die nicht unbedingt einer Lösung bedürfen, werden von mir ignoriert...
...unwichtige Treiber und Programme ebenso... ...das lernt man mit den Jahren... :lol:

Was interessieren mich zwei Quickbuttons oder ein Batterycheck... :roll: :?: :lol:

Windows zeigt doch auch den Batterie-Ladezustand an, wo ist das Problem...
Muss man ein Programm haben, dass die Batterie checkt, was auch immer damit gemeint ist :?:

per PN / Basti100 hat geschrieben:...hilfe das sie mir die richtigen links der treiber senden können bitte und ein link von dem net framework was ich da brauch!
Die Treiber die du hast sind die gleichen die ich zur Verfügung hatte, nur das ich mit der eingeschränkten Nutzung der Quickbuttons kein Problem habe (nutze sie nicht einmal) und den Batteriecheck eben einfach weggelassen habe 8)
per PN / Basti100 hat geschrieben:bitte um rückmeldung
Du vorderst recht viel ein...

Rien ne va plus !!!

bis denn dann,
der Rudi
Bild
cansas84
Semi
Semi
Been thanked: 1 time

Beitrag von cansas84 »

Moin, moin zusammen!

Sagt mal habt ihr schon diesen Conexant High Definition Audio XP-Treiber versucht? Hier ist der Link: http://files.filefront.com/sp34386exe/; ... einfo.html
Wenn er funktioniert sollte der Audio Chip in vollem Umfang ohne Macken seinen Dienst tun!

€dit: Hier noch aktuelle Treiberaktualisierungen für das HP Notebook unter Verwendung von Windows XP (32Bit):

VGA: http://drivers.softpedia.com/get/GRAPHI ... 5655.shtml

Chipsatz: http://de.download.nvidia.com/Windows/n ... l_whql.exe

Wireless-LAN: http://www.broadcom.com/docs/driver_dow ... 10.62b.zip

AMD-CPU (optional) / Version 1.3.2.53 22/08/2007: http://www.pc-treiber.net/filebase_redi ... p?fid=4859

Einen schönen Sonntag noch,
Marius
Bild
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin Marius und Danke für die Links,
cansas84 hat geschrieben:Conexant High Definition Audio XP-Treiber versucht? Hier ist der Link: http://files.filefront.com/sp34386exe/; ... einfo.html
Wenn er funktioniert sollte der Audio Chip in vollem Umfang ohne Macken seinen Dienst tun!
Funktioniert definitiv NICHT :!:
Schon bei der Treiberinstallation kann er die "passende Hardware" nicht finden und bricht ab.
(ich habe natürlich vorher den anderen Audio-Treiber deinstalliert und Windows neu gestartet)
cansas84 hat geschrieben:€dit:
Hab ich nun erst danach gelesen.
Werd sie mir alle runterladen, aber ein Test werde ich vorerst nicht machen, weil kein Bedarf besteht - bei mir funktioniert das ja alles :wink:

Dennoch - vielen Dank für deinen erneuten Einsatz :!:

Grüße vom Rudi
Bild
Antworten