Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neues Notebook - Marke

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Kino

Beitrag von Kino »

Danke Gerald.
Dann soll es eben so sein. :wink:
JensII
Star
Star
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von JensII »

Kannst zugreifen!
ich habe das hier: http://www.cyberport.de/item/2/0/0/1139 ... bt-vb.html

Aber für 50€ mehr vor 4 Wochen. Kann es nur empfehlen, auch wenn ich Viast erst mal gegen XP getauscht habe ;-)
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

JensII hat geschrieben:Kann es nur empfehlen, auch wenn ich Vista erst mal gegen XP getauscht habe ;-)
Beim oben verlinkten Angebot wäre ja sogar von Haus aus noch XP Prof. dabei.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

g.vogt hat geschrieben:
Kino hat geschrieben:Lenovo ThinkPad R61i
Ich muß eigentlich nur wissen, ob ich da bedenkenlos zugreifen kann. Ich brauch es eigentlich größtenteils zum Internet-Surfen.
IMHO ja, bedenkenlos. Diese Serie ist ausgereift, verwendet keine Speckschwarten-Glossy-Displays, die Ausstattung ist für deine Zwecke (und mehr) völlig ausreichend und der Preis ist IMHO auch angemessen.
Bedenke. Die R-Modelle sind keine T-Modelle.

Aber Gerald weiss das sicher. ;)

*Der 3 Thinkpads der T-serie sein Eigen nennt. 8) *

Aber immerhin wurde nicht zu einem Apfel geraten. Das nenne ich schonmal einen Fortschritt. :lol:
Kikl

Beitrag von Kikl »

Homernoid hat geschrieben:
g.vogt hat geschrieben:
Kino hat geschrieben:Lenovo ThinkPad R61i
Ich muß eigentlich nur wissen, ob ich da bedenkenlos zugreifen kann. Ich brauch es eigentlich größtenteils zum Internet-Surfen.
IMHO ja, bedenkenlos. Diese Serie ist ausgereift, verwendet keine Speckschwarten-Glossy-Displays, die Ausstattung ist für deine Zwecke (und mehr) völlig ausreichend und der Preis ist IMHO auch angemessen.
Bedenke. Die R-Modelle sind keine T-Modelle.

Aber Gerald weiss das sicher. ;)

*Der 3 Thinkpads der T-serie sein Eigen nennt. 8) *

Aber immerhin wurde nicht zu einem Apfel geraten. Das nenne ich schonmal einen Fortschritt. :lol:
Apfel, Apfel, Apfel, ätsch :wink:

Im Ernst, ich möchte nur von Vista abraten. IMHO bringt es nichts und verbrauch unnötigerweise Hardware-Ressourcen. XP ist O.K. Apple und Linux (Ubuntu) ist auf jeden Fall einen Versuch wert.

Gruß

Kikl
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Homernoid hat geschrieben:Bedenke. Die R-Modelle sind keine T-Modelle.

Aber Gerald weiß das sicher. ;)
Ach ne ;-)
Meines Wissens kriegt man allerdings kein T-Modell (es sei denn gebraucht mit all den Risiken die ein Gebrauchtkauf mit sich bringt) auch nur annähernd für die hier in Rede stehenden 499 Euro.

Gerald (der nur ein schnödes R-Modell sein Eigen nennt)

@Kino
Du kannst natürlich erst einmal in Ruhe einen Apfel essen, oder zwei, oder drei, und dann vitamingestärkt deine Kaufentscheidung prüfen ;-)
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Kino

Beitrag von Kino »

Ich nehm auf jeden Fall wieder XP.
Diese Vista Scheiße die ich jetzt auf'm PC habe geht mir sowas von auf die Eier. :roll:

Danke Jungs für die Tipps!

Bild

Bild

Kann mal jemand was zu den Touch-Pads sagen. Ich bin noch etwas unsicher. Ist das bei dem oberen so klein, oder täuscht das. 8O
HeldDerNation
Star
Star
Beitrag von HeldDerNation »

Ich behaupte mal das obere hat kein Touchpad :)

Aber der rote Stick soll auch ziemlich gut sein (nach einer Eingewöhnungsphase, die man ihm einfach zugestehen muss)
Ich hab in der Arbeit ein HP, das auch sowas hat und es ist wirklich nicht schlecht.

Unterm Strich ist ja eh beides nur ein relativ schlechter Mausersatz mit dem man auf Dauer sicher nicht arbeiten wird.
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Kino

Beitrag von Kino »

Danke für die Info. 8)
Grossmeister_T
Star
Star

Beitrag von Grossmeister_T »

Juten Morgen die Damen und Herren,

mal noch ne andere Kleinigkeit. Ich spiele auch mit dem Gedanken mir ein Notebook zu zulegen (ähnliches Angebot wie bereits o.a., Vertragsabschluß).

Ich kann für mich allerdings gar nicht entscheiden, ob man besser ein 17- Zoll oder 15- Zoll- Display nimmt. Ich weiss, kommt auf einen selbst an, aber vielleicht hat jemand Erfahrungen gemacht an die ich noch gar nicht gedacht habe.

Wenn man so davor steht ist ein größeres Display sicher erstmal attraktiver, aber- macht es auch Sinn?. Das Notebook wird keine großen Grafiken o.ä. zu bearbeiten haben. Vielleicht mal nen Film, Internet, ein bißchen Foto's abspeichern und darstellen/ verarbeiten, ein bißchen Textverarbeitung und Statistik. Zum Beispiel für (Dienst-) Reisen o.ä. (Park sitzen und arbeiten)...

Vielleicht weiss ja jemand noch was.
Zuletzt geändert von Grossmeister_T am Mi 20. Aug 2008, 07:08, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Grüße
Grossmeister_T
Philips 55PUS7101, Yamaha RX-V3900 + DVD-S2700, Nuwave 35, CS4, RS-5, Wharf. WH-2, 2xNuline AW560, Klipsch KSW12

Pro-ject PreBox DS2 Digital, Stream Box + CD Box DS2T, Neumann KH120AW, Wharf.YST3000
Antworten