Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Neues Notebook - Marke
- JensII
- Star
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Kannst zugreifen!
ich habe das hier: http://www.cyberport.de/item/2/0/0/1139 ... bt-vb.html
Aber für 50 mehr vor 4 Wochen. Kann es nur empfehlen, auch wenn ich Viast erst mal gegen XP getauscht habe
ich habe das hier: http://www.cyberport.de/item/2/0/0/1139 ... bt-vb.html
Aber für 50 mehr vor 4 Wochen. Kann es nur empfehlen, auch wenn ich Viast erst mal gegen XP getauscht habe
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540
Bedenke. Die R-Modelle sind keine T-Modelle.g.vogt hat geschrieben:IMHO ja, bedenkenlos. Diese Serie ist ausgereift, verwendet keine Speckschwarten-Glossy-Displays, die Ausstattung ist für deine Zwecke (und mehr) völlig ausreichend und der Preis ist IMHO auch angemessen.Kino hat geschrieben:Lenovo ThinkPad R61i
Ich muß eigentlich nur wissen, ob ich da bedenkenlos zugreifen kann. Ich brauch es eigentlich größtenteils zum Internet-Surfen.
Aber Gerald weiss das sicher.
*Der 3 Thinkpads der T-serie sein Eigen nennt. *
Aber immerhin wurde nicht zu einem Apfel geraten. Das nenne ich schonmal einen Fortschritt.
Apfel, Apfel, Apfel, ätschHomernoid hat geschrieben:Bedenke. Die R-Modelle sind keine T-Modelle.g.vogt hat geschrieben:IMHO ja, bedenkenlos. Diese Serie ist ausgereift, verwendet keine Speckschwarten-Glossy-Displays, die Ausstattung ist für deine Zwecke (und mehr) völlig ausreichend und der Preis ist IMHO auch angemessen.Kino hat geschrieben:Lenovo ThinkPad R61i
Ich muß eigentlich nur wissen, ob ich da bedenkenlos zugreifen kann. Ich brauch es eigentlich größtenteils zum Internet-Surfen.
Aber Gerald weiss das sicher.
*Der 3 Thinkpads der T-serie sein Eigen nennt. *
Aber immerhin wurde nicht zu einem Apfel geraten. Das nenne ich schonmal einen Fortschritt.
Im Ernst, ich möchte nur von Vista abraten. IMHO bringt es nichts und verbrauch unnötigerweise Hardware-Ressourcen. XP ist O.K. Apple und Linux (Ubuntu) ist auf jeden Fall einen Versuch wert.
Gruß
Kikl
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Ach neHomernoid hat geschrieben:Bedenke. Die R-Modelle sind keine T-Modelle.
Aber Gerald weiß das sicher.
Meines Wissens kriegt man allerdings kein T-Modell (es sei denn gebraucht mit all den Risiken die ein Gebrauchtkauf mit sich bringt) auch nur annähernd für die hier in Rede stehenden 499 Euro.
Gerald (der nur ein schnödes R-Modell sein Eigen nennt)
@Kino
Du kannst natürlich erst einmal in Ruhe einen Apfel essen, oder zwei, oder drei, und dann vitamingestärkt deine Kaufentscheidung prüfen
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
- HeldDerNation
- Star
Ich behaupte mal das obere hat kein Touchpad
Aber der rote Stick soll auch ziemlich gut sein (nach einer Eingewöhnungsphase, die man ihm einfach zugestehen muss)
Ich hab in der Arbeit ein HP, das auch sowas hat und es ist wirklich nicht schlecht.
Unterm Strich ist ja eh beides nur ein relativ schlechter Mausersatz mit dem man auf Dauer sicher nicht arbeiten wird.
Aber der rote Stick soll auch ziemlich gut sein (nach einer Eingewöhnungsphase, die man ihm einfach zugestehen muss)
Ich hab in der Arbeit ein HP, das auch sowas hat und es ist wirklich nicht schlecht.
Unterm Strich ist ja eh beides nur ein relativ schlechter Mausersatz mit dem man auf Dauer sicher nicht arbeiten wird.
Stimme der Vernunft
V667 - C372 - nV14
nuPro A100
V667 - C372 - nV14
nuPro A100
- Grossmeister_T
- Star
Juten Morgen die Damen und Herren,
mal noch ne andere Kleinigkeit. Ich spiele auch mit dem Gedanken mir ein Notebook zu zulegen (ähnliches Angebot wie bereits o.a., Vertragsabschluß).
Ich kann für mich allerdings gar nicht entscheiden, ob man besser ein 17- Zoll oder 15- Zoll- Display nimmt. Ich weiss, kommt auf einen selbst an, aber vielleicht hat jemand Erfahrungen gemacht an die ich noch gar nicht gedacht habe.
Wenn man so davor steht ist ein größeres Display sicher erstmal attraktiver, aber- macht es auch Sinn?. Das Notebook wird keine großen Grafiken o.ä. zu bearbeiten haben. Vielleicht mal nen Film, Internet, ein bißchen Foto's abspeichern und darstellen/ verarbeiten, ein bißchen Textverarbeitung und Statistik. Zum Beispiel für (Dienst-) Reisen o.ä. (Park sitzen und arbeiten)...
Vielleicht weiss ja jemand noch was.
mal noch ne andere Kleinigkeit. Ich spiele auch mit dem Gedanken mir ein Notebook zu zulegen (ähnliches Angebot wie bereits o.a., Vertragsabschluß).
Ich kann für mich allerdings gar nicht entscheiden, ob man besser ein 17- Zoll oder 15- Zoll- Display nimmt. Ich weiss, kommt auf einen selbst an, aber vielleicht hat jemand Erfahrungen gemacht an die ich noch gar nicht gedacht habe.
Wenn man so davor steht ist ein größeres Display sicher erstmal attraktiver, aber- macht es auch Sinn?. Das Notebook wird keine großen Grafiken o.ä. zu bearbeiten haben. Vielleicht mal nen Film, Internet, ein bißchen Foto's abspeichern und darstellen/ verarbeiten, ein bißchen Textverarbeitung und Statistik. Zum Beispiel für (Dienst-) Reisen o.ä. (Park sitzen und arbeiten)...
Vielleicht weiss ja jemand noch was.
Zuletzt geändert von Grossmeister_T am Mi 20. Aug 2008, 07:08, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Grüße
Grossmeister_T
Philips 55PUS7101, Yamaha RX-V3900 + DVD-S2700, Nuwave 35, CS4, RS-5, Wharf. WH-2, 2xNuline AW560, Klipsch KSW12
Pro-ject PreBox DS2 Digital, Stream Box + CD Box DS2T, Neumann KH120AW, Wharf.YST3000
Grossmeister_T
Philips 55PUS7101, Yamaha RX-V3900 + DVD-S2700, Nuwave 35, CS4, RS-5, Wharf. WH-2, 2xNuline AW560, Klipsch KSW12
Pro-ject PreBox DS2 Digital, Stream Box + CD Box DS2T, Neumann KH120AW, Wharf.YST3000